Ausgewählte Region wird geladen ...
Verdächtiger nach versuchtem Raubüberfall auf Kebab-Lokal in Traun festgenommen
laumat.at/Matthias Lauber

Verdächtiger nach versuchtem Raubüberfall auf Kebab-Lokal in Traun festgenommen

Online seit 03.01.2015 um 09:58 Uhr, aktualisiert um 09:59 Uhr

Traun.

Die Polizei konnte durch Hinweise ein Tatverdächtigen ausgeforschen, welcher im Februar des vergangenen Jahres einen Raubüberfall auf ein Kebab-Lokal in Traun versucht hatte.

Der Verdächtige konnte am Neujahrstag festgenommen werden, laut Polizei zeigte er sich bei der Einvernahme zu diesem Raubversuch geständig. "Die Tatwaffe habe er seinen Angaben zufolge auf der Flucht in den Mühlbach geworfen. Am Freitag wurde der Beschuldigte in die Justizanstalt Linz überstellt," so die Polizei.

Verdächtiger nach versuchtem Raubüberfall auf Kebab-Lokal in Traun festgenommen

Lokaleigentümer Ilyas Yaras konnte den Täter im Februar 2014 mit einem Pfefferspray in die Flucht schlagen.
Foto: laumat.at/Matthias Lauber


Links

Kebap-Lokal in Traun überfallen [18.02.2014]





von Matthias Lauber
am 03.01.2015 um 09:58 Uhr erstellt,
am 03.01.2015 um 09:59 zuletzt aktualisiert.