Unfalllenker flüchtete nach nächtlichem Crash in Traun offenbar durch Auto-Schiebedach
laumat.at/Matthias Lauber

18 Fotos und 1 Filmbeitrag

Kurioses Bild nach Unfall zwischen zwei PKW

Unfalllenker flüchtete nach nächtlichem Crash in Traun offenbar durch Auto-Schiebedach

Online seit 14.01.2023 um 01:28 Uhr, aktualisiert um 12:42 Uhr

Traun.

Ein kurioses Bild hat sich den Einsatzkräften nach einem Verkehrsunfall in der Nacht auf Samstag in Traun (Bezirk Linz-Land) geboten.

Die Einsatzkräfte wurden gegen Mitternacht zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person in die L1386 Leondinger- beziehungsweise Weidfeldstraße in Traun alarmiert. Vor Ort wurden von den Einsatzkräften zwei beschädigte PKW - davon einer in Seitenlage - vorgefunden, allerdings war bei beiden Unfallfahrzeugen kein Unfallbeteiligter anwesend.
"Am 13. Jänner 2023 in den Abendstunden wurde bei der Polizei Anzeige über einen Verkehrsunfall mit zwei beteiligten PKW in Traun in der Weidfeldstraße erstattet, wobei ein Unfallbeteiligter weggelaufen sei. Vor Ort waren bereits mehrere Personen, welche die Unfallstelle absicherten. Der Unfalllenker war jedoch nicht anzutreffen. Die Polizisten fuhren anschließend zu der Adresse des Zulassungsbesitzers eines verunfallten PKW. Dort erreichten sie die Ehegattin des 45-jährigen Zulassungsbesitzers. Diese gab an, dass ihr Gatte mit dem Pkw unterwegs sei. Sie hielt telefonisch Rücksprache mit ihrem Mann und dieser gab an, dass er sich bei einer Tankstelle aufhält. Die Polizisten haben daraufhin den 45-Jährigen aus dem Bezirk Linz-Land auf Höhe eines Kindergartens angetroffen und zum Alkotest aufgefordert. Dieser ergab einen Wert von 1,6 Promille. Der Führerschein und die Fahrzeugschlüssel wurden vorläufig abgenommen. Die Weiterfahrt wurde untersagt und Anzeige erstattet. Der 45-Jährige wurde vom Rettungsdienst erstversorgt, er unterschrieb anschließend einen Revers", so die Polizei.
Wie die Erhebungen dann ergaben, war eines der Fahrzeuge auf der Straße geparkt. Dieses Auto dürfte der andere Lenker übersehen haben und kollidierte mit dem PKW, woraufhin sein Fahrzeug umgestürzt ist. Der Lenker des umgestürzten PKW flüchtete dann augenscheinlich durch das Schiebedachfenster des in Seitenlage zum Stillstand gekommenen Wagens. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr führten währenddessen die Aufräumarbeiten durch und unterstützten den Abschleppdienst beim Verladen der Unfallfahrzeuge.

Die L1386 Leondinger Straße beziehungsweise Weidfeldstraße war für die Dauer des Einsatzes gesperrt.




Videostrecke

Verkehrsunfall | Dauer: 0:41 | 13.01.2023
Film: laumat.at | Kamera: Matthias Lauber | Schnitt: Matthias Lauber



Unfalllenker flüchtete nach nächtlichem Crash in Traun offenbar durch Auto-Schiebedach

Foto: laumat.at/Matthias Lauber


Unfalllenker flüchtete nach nächtlichem Crash in Traun offenbar durch Auto-Schiebedach

Foto: laumat.at/Matthias Lauber


Unfalllenker flüchtete nach nächtlichem Crash in Traun offenbar durch Auto-Schiebedach

Foto: laumat.at/Matthias Lauber


Unfalllenker flüchtete nach nächtlichem Crash in Traun offenbar durch Auto-Schiebedach

Foto: laumat.at/Matthias Lauber


Unfalllenker flüchtete nach nächtlichem Crash in Traun offenbar durch Auto-Schiebedach

Foto: laumat.at/Matthias Lauber


Bilderstrecke

laumat.at/Matthias Lauber
laumat.at/Matthias Lauber
laumat.at/Matthias Lauber
laumat.at/Matthias Lauber
laumat.at/Matthias Lauber
laumat.at/Matthias Lauber
laumat.at/Matthias Lauber
laumat.at/Matthias Lauber
laumat.at/Matthias Lauber
laumat.at/Matthias Lauber
laumat.at/Matthias Lauber
laumat.at/Matthias Lauber
laumat.at/Matthias Lauber
laumat.at/Matthias Lauber
laumat.at/Matthias Lauber
laumat.at/Matthias Lauber
laumat.at/Matthias Lauber
laumat.at/Matthias Lauber




Downloads







von Matthias Lauber
am 14.01.2023 um 01:24 Uhr erstellt,
am 14.01.2023 um 01:28 Uhr veröffentlicht,
am 14.01.2023 um 12:42 zuletzt aktualisiert.



24.04.2024 | Linz

Arbeitsunfall mit Beinverletzungen


24.04.2024 | Vöcklabruck/Rumänien

Drogendealer verkauften auch gefälschte Ausweise


24.04.2024 | Ansfelden

Verkehrsunfall mit Radfahrer


23.04.2024 | Mondsee

Fahrerflucht: Fußgängerin von PKW angefahren


23.04.2024 | Wels

Fahrerflucht nach Unfall beim Ausparken




22.04.2024 | Attnang-Puchheim

Pelletheizung sorgte für erhöhte Kohlenmonoxidkonzentration in Wohnhaus


18.04.2024 | Schlüßlberg

Schaf steckte mit Kopf im Zaun fest


18.04.2024 | Altmünster

Auto krachte gegen Straßenlaterne


18.04.2024 | Altmünster

Zustellfahrzeug der Post landete im Straßengraben


18.04.2024 | Peuerbach

Kollision zwischen PKW und einem Kleintransporter




... in den vergangenen 7 Tagen

1
.
19.04.2024

Motorblock herausgerissen: Schwerer Crash auf Scharnsteiner Straße bei Gmunden


2
.
22.04.2024

Schwer verletzt: Auto steckt nach Unfall auf Rieder Straße bei Rottenbach im Heck eines LKW


3
.
19.04.2024

Großeinsatz bei Brand im Werksgelände eines Unternehmens in Lenzing




4
Jahren
|
25.04.2020

Tödlicher Verkehrsunfall: Beifahrer (15) stirbt bei Frontalcrash gegen Baum in St. Aegidi


4
Jahren
|
25.04.2020

Mord in Kronstorf: Sohn tötete seine Mutter (81) mit zwei Schüssen


8
Jahren
|
25.04.2016

Tödlicher Stromunfall: Arbeiter geriet mit Förderband eines Betonmischers in Stromleitung