Ausgewählte Region wird geladen ...
Überfall auf Filiale eines Lebensmittelmarktes in Linz-Bindermichl-Keferfeld
laumat.at/Matthias Lauber

Überfall auf Filiale eines Lebensmittelmarktes in Linz-Bindermichl-Keferfeld

Online seit 15.05.2019 um 20:05 Uhr, aktualisiert am 16.05.2019 um 08:12 Uhr

Linz.

In Linz-Bindermichl-Keferfeld ist Mittwochabend eine Filiale eines Lebensmittelmarktes von einem bislang unbekannten Täter überfallen worden.

Etwa eine halbe Stunde vor Ladenschluss hat ein Mann, der mit einem Messer bewaffnet war, die Filiale des Lebensmittelmarktes überfallen haben.
"Ein bisher unbekannter Täter wartete am 15. Mai 2019 gegen 19:00 Uhr in einem Einkaufsmarkt in der Unionstraße in Linz im Nahbereich der Kasse bis dort kein Kunde mehr anwesend war und täuschte dann den Einkauf eine Packung Kaugummi vor. Als der Kassier die Kassenlade öffnete, bedrohte er ihn mit einem Messer und packte sämtliche Banknoten in eine Plastiktasche. Unmittelbar nach der Tat wurde eine Fahndung eingeleitet, diese blieb bisher ohne Erfolg," berichtet die Polizei.

Täterbeschreibung:
- Mann, ca. 40 bis 45 Jahre alt, ca. 170 bis 175 cm groß, mittlere Statur. Er hatte einen Vollbart und war mit einer Sonnenbrille, einer grauen Baseballkappe und der Kapuze seiner schwarzen Jacke maskiert. Weiters war er mit einer schwarzen Hose mit weißen Seitenstreifen, schwarzen Schuhen und schwarzen Handschuhen bekleidet. Der unbekannte Täter sprach mit ausländischem Akzent.

Die Polizei bittet um Hinweise aus der Bevölkerung.

Die Polizei stand daraufhin im Einsatz. Spuren am Tatort wurden gesichert und eine Fahndung nach dem Täter wurde eingeleitet, welche vorerst ohne Erfolg verlief.


Videostrecke

Überfall auf Lebensmittelmarkt | Dauer: 1:25 | 15.05.2019
Film: laumat.at | Kamera: Matthias Lauber | Schnitt: Matthias Lauber

Videobeitrag herunterladen
SQ | HQ | HD ohne Logo | Veröffentlichung honorarpflichtig

Videobeitrag auf Youtube ansehen



Überfall auf Filiale eines Lebensmittelmarktes in Linz-Bindermichl-Keferfeld

Foto: laumat.at/Matthias Lauber


Überfall auf Filiale eines Lebensmittelmarktes in Linz-Bindermichl-Keferfeld

Foto: laumat.at/Matthias Lauber


Überfall auf Filiale eines Lebensmittelmarktes in Linz-Bindermichl-Keferfeld

Foto: laumat.at/Matthias Lauber


Überfall auf Filiale eines Lebensmittelmarktes in Linz-Bindermichl-Keferfeld

Foto: laumat.at/Matthias Lauber


Bilderstrecke

Foto: laumat.at/Matthias Lauber | FotoID: 178889

Foto in HQ herunterladen
honorarpflichtig für Presse/Gewerbe (lt. Vereinbarung)
honorarfrei für Einsatzkräfte/Privatgebrauch




Ort





von Matthias Lauber
am 15.05.2019 um 19:12 Uhr erstellt,
am 15.05.2019 um 20:05 Uhr veröffentlicht,
am 16.05.2019 um 08:12 zuletzt aktualisiert.


Aktuelle Kurzmeldungen
Autolenker kracht gegen Lichtmast
08.08.2020, Alkoven

Auto auf Pyhrnautobahn bei Spital am Pyhrn ausgebrannt
08.08.2020, Spital am Pyhrn

Brand eines PKW auf der Westautobahn rasch gelöscht
08.08.2020, Innerschwand am Mondsee

Papiercontainer bei Schulzentrum niedergebrannt
08.08.2020, Eferding

Einbrecher erwischt
08.08.2020, Ried im Innkreis



Meistgeklickt ...
... in den vergangenen 7 Tagen
Schwerverletzter bei Crash auf Innkreisautobahn bei Wels-Lichtenegg
03.08.2020, Wels

Sturz in Brunnenschacht: Mann bei Reparaturarbeiten in Schiedlberg tödlich verunglückt
02.08.2020, Schiedlberg

Gartenhütte: Löschwasserleitungen mussten bei Brand in Gmunden quer durch Wohnhäuser verlegt werden
04.08.2020, Gmunden



Heute vor ...
1 Jahr
Traktorlenker (28) bei Unfall in Sattledt tödlich verletzt
08.08.2019, Sattledt

3 Jahren
Polizei sucht nach schwerem Motorradsturz dringend Zeugen des Unfalls
08.08.2017, Prambachkichen

3 Jahren
Vermisster Taucher von Einsatztauchern der Cobra aus dem Attersee geborgen
08.08.2017, Steinbach am Attersee