Ausgewählte Region wird geladen ...
Traktor auf Bahnübergang in Laakirchen mit Güterzug kollidiert
laumat.at/Matthias Lauber

19 Fotos und 1 Filmbeitrag

Traktor auf Bahnübergang in Laakirchen mit Güterzug kollidiert

Online seit 12.01.2021 um 08:52 Uhr, aktualisiert um 13:46 Uhr

Laakirchen.

Ein Traktor ist Dienstagfrüh auf einem Bahnübergang in Laakirchen (Bezirk Gmunden) von einem Güterzug erfasst worden. Die Einsatzkräfte wurden zur Personenrettung alarmiert.

Der Unfall ereignete sich Dienstagfrüh als ein Güterzug auf einen Gleisanschluss verschoben wurde.
"Ein 57-Jähriger aus dem Bezirk Kirchdorf an der Krems fuhr am 12. Jänner 2021 gegen 07:00 Uhr zu einem Bahnübergang in Laakirchen. Er hielt laut einem Zeugen sein Fahrzeug vor dem Verkehrszeichen "Halt" an, setzte jedoch aus unerklärlichen Gründen seine Fahrt fort und lenkte den Traktor unmittelbar vor einem Güterzug auf die Gleisanlage. Der Traktor wurde am Bahnübergang vom Zug erfasst. Der 57-Jährige wurde leicht verletzt und in das Salzkammergut Klinikum Gmunden gebracht", berichtet die Polizei.
Der Lenker war entgegen erster Informationen nicht eingeklemmt. Die Feuerwehr führte daraufhin die Aufräumarbeiten am Unfallort durch.

Die Gmundener Straße war im Bereich des Bahnübergangs durch den Zug, der eine Notbremsung einleitete, kurzzeitig blockiert, die Straße konnte dann aber freigemacht werden.



Videostrecke

Unfall auf Bahnübergang | Dauer: 1:42 | 12.01.2021
Film: laumat.at | Kamera: Matthias Lauber | Schnitt: Matthias Lauber



Traktor auf Bahnübergang in Laakirchen mit Güterzug kollidiert

Foto: laumat.at/Matthias Lauber


Traktor auf Bahnübergang in Laakirchen mit Güterzug kollidiert

Foto: laumat.at/Matthias Lauber


Traktor auf Bahnübergang in Laakirchen mit Güterzug kollidiert

Foto: laumat.at/Matthias Lauber


Traktor auf Bahnübergang in Laakirchen mit Güterzug kollidiert

Foto: laumat.at/Matthias Lauber


Traktor auf Bahnübergang in Laakirchen mit Güterzug kollidiert

Foto: laumat.at/Matthias Lauber


Bilderstrecke

laumat.at/Matthias Lauber
laumat.at/Matthias Lauber
laumat.at/Matthias Lauber
laumat.at/Matthias Lauber
laumat.at/Matthias Lauber
laumat.at/Matthias Lauber
laumat.at/Matthias Lauber
laumat.at/Matthias Lauber
laumat.at/Matthias Lauber
laumat.at/Matthias Lauber
laumat.at/Matthias Lauber
laumat.at/Matthias Lauber
laumat.at/Matthias Lauber
laumat.at/Matthias Lauber
laumat.at/Matthias Lauber
laumat.at/Matthias Lauber
laumat.at/Matthias Lauber
laumat.at/Matthias Lauber
laumat.at/Matthias Lauber




Downloads




Ort







von Matthias Lauber
am 12.01.2021 um 08:39 Uhr erstellt,
am 12.01.2021 um 08:52 Uhr veröffentlicht,
am 12.01.2021 um 13:46 zuletzt aktualisiert.


27.09.2022 | Kirchdorf an der Krems

Bei Hausdurchsuchung Cannabis sichergestellt


27.09.2022 | Scharnstein

Elektroauto mit Triebwagen der Almtalbahn kollidiert


26.09.2022 | Linz-Land

Auffahrunfall


26.09.2022 | Wels

Alkolenker gestoppt


26.09.2022 | Linz

Zug mit 800 Passagieren evakuiert




... in den vergangenen 7 Tagen

1
.
26.09.2022

Tödlicher Unfall: Discobesucher (16) bei Haag am Hausruck auf Innkreisautobahn von Autos erfasst


2
.
25.09.2022

Mordalarm in Ternberg: Escort-Girl in einer Wohnung tot aufgefunden


3
.
23.09.2022

Motorradlenker (44) bei Kollision mit Traktor in Burgkirchen tödlich verletzt




1
Jahr
|
28.09.2021

Tödliches Ereignis: Person in Steinerkirchen an der Traun unter Auto eingeklemmt


8
Jahren
|
28.09.2014

Raubüberfall auf Diskothek in Haag am Hausruck


6
Jahren
|
28.09.2016

Fünf Autos in schweren Crash auf der Pyhrnpass Straße in Thalheim bei Wels verwickelt