Ausgewählte Region wird geladen ...
Tragischer Todesfall: Mädchen (4) lebte in Wels-Pernau zwei Tage allein neben toter Mutter (39)
laumat.at/Matthias Lauber

Tragischer Todesfall: Mädchen (4) lebte in Wels-Pernau zwei Tage allein neben toter Mutter (39)

Online seit 12.05.2022 um 09:16 Uhr

Wels.

Ein tragischer Todesfall wurde Dienstagnachmittag in Wels-Pernau entdeckt. Medienberichten zufolge war ein vierjähriges Mädchen mindestens zwei Tage allein neben seiner verstorbenen Mutter.

Wie die KronenZeitung in ihrer Donnerstagsausgabe berichtet, wurden die Einsatzkräfte zu einem Unfallverdacht in eine Wohnung im Welser Stadtteil Pernau alarmiert. Die Einsatzkräfte entdeckten dort eine leblose 39-jährige Frau. Sie dürfte - wie weitere Ermittlungen ergaben - bereits zwei Tage zuvor verstorben sein. In ihrer Wohnung befand sich auch die vierjährige Tochter der Verstorbenen.
"Die Frau lag auf dem Bett. Ihre vierjährige Tochter war alleine mit der Leiche in der stark verschmutzten Wohnung. Das tapfere Mädchen wurde zunächst im örtlichen Klinikum untersucht, dann, weil keine gesundheitliche Beeinträchtigung vorlag, seiner Großtante übergeben. Die Angehörige soll sich vorerst mit den Großeltern um die verwaiste Kleine kümmern", so die KronenZeitung in ihrem Bericht.
Die Polizei führte umfangreiche Ermittlungen durch, weil die Todesursache anfangs nicht eindeutig klar war, mittlerweile steht jedoch fest, dass die 39-Jährige schwer krank war und es sich um einen tragischen aber natürlichen Todesfall gehandelt habe.



Videostrecke

Tragischer Todesfall | Dauer: 1:01 | 12.05.2022
Film: laumat.at | Kamera: Matthias Lauber | Schnitt: Matthias Lauber

Videobeitrag herunterladen
SQ | HQ | HD ohne Logo | Veröffentlichung honorarpflichtig

Videobeitrag auf Youtube ansehen



Tragischer Todesfall: Mädchen (4) lebte in Wels-Pernau zwei Tage allein neben toter Mutter (39)

Foto: laumat.at/Matthias Lauber


Tragischer Todesfall: Mädchen (4) lebte in Wels-Pernau zwei Tage allein neben toter Mutter (39)

Foto: laumat.at/Matthias Lauber


Bilderstrecke

laumat.at/Matthias Lauber |
laumat.at/Matthias Lauber |
laumat.at/Matthias Lauber |
laumat.at/Matthias Lauber |
laumat.at/Matthias Lauber |
laumat.at/Matthias Lauber |
laumat.at/Matthias Lauber |
laumat.at/Matthias Lauber |



Links




Ort







von Matthias Lauber
am 12.05.2022 um 09:12 Uhr erstellt,
am 12.05.2022 um 09:16 Uhr veröffentlicht,
am 12.05.2022 um 09:16 zuletzt aktualisiert.


21.05.2022 | Ansfelden/Neuhofen an der Krems

Motorradfahrer stürzte in Feld


21.05.2022 | Kallham

Motorradlenker stürzte in Bachbett


21.05.2022 | Unterach am Attersee

Anhänger mit Kälbern kippte um


21.05.2022 | St. Georgen an der Gusen

Alkolenker aus Verkehr gezogen


21.05.2022 | Lohnsburg am Kobernaußerwald

Burschen lösten Waldbrand aus




... in den vergangenen 7 Tagen

1
.
19.05.2022

Mopedlenkerin (16) bei Kollision mit PKW auf Pyhrnpass Straße in Edlbach tödlich verunglückt


2
.
21.05.2022

Großes Fassadenelement vor Lokal am Marktplatz in Lambach abgestürzt


3
.
19.05.2022

Stundenlange Sperre der Westautobahn bei Ohlsdorf nach schwerem LKW-Unfall im Baustellenbereich




6
Jahren
|
22.05.2016

PKW-Lenker nach schwerem Verkehrsunfall in Wels-Vogelweide verstorben


5
Jahren
|
22.05.2017

Schaden an einer Hauptwassertransportleitung in Steinhaus


2
Jahren
|
22.05.2020

Drei teils Schwerverletzte bei Verkehrsunfall auf Eferdinger Straße in Fraham