Tödlicher Verkehrsunfall im Aschachtal bei Stroheim
laumat.at/Matthias Lauber

21 Fotos und 1 Filmbeitrag

Tödlicher Verkehrsunfall im Aschachtal bei Stroheim

Online seit 06.03.2021 um 02:52 Uhr, aktualisiert um 08:35 Uhr

Stroheim.

Tödlich endete am späten Freitagabend ein schwerer Verkehrsunfall auf der Aschachtalstraße im Gemeindegebiet von Stroheim (Bezirk Eferding).

Ein Autolenker meldete am späten Abend bei der Polizei ein Unfallwrack, er konnte vorerst aber keinen Lenker oder keine Lenkerin im Auto oder im Nahbereich feststellen.
"Ein 53-Jähriger aus dem Bezirk Grieskirchen fuhr mit seinem PKW auf der Aschachtal Straße Richtung Waizenkirchen. Im Ortschaftsbereich von Dunzing kam er aus bisher unbekannter Ursache auf die linke Straßenseite und fuhr gegen eine etwa 60 Zentimeter hohe Steinmauer. Dadurch drehte sich sein Wagen um 180 Grad und kam auf der rechten Fahrbahnseite in Richtung eines Abhangs zum Stillstand. Laut bisherigem Ermittlungsstand dürfte der Mann danach ausgestiegen sein und in der Finsternis nicht bemerkt haben, dass er unmittelbar neben des Abhangs zum Stehen gekommen war. Über diese steil abfallende Böschung stürzte der Mann hinunter und zog sich dabei tödliche Verletzungen zu. Nachkommende Verkehrsteilnehmer fanden das Auto gegen 22:30 Uhr und verständigten die Polizei. Noch vor dem Eintreffen der Einsatzkräfte fanden sie auch den Mann bei einem Baum kopfüber Richtung Bachbett liegend", berichtet die Polizei.
Die Einsatzkräfte konnten dem 53-jährigen Mann leider nicht mehr helfen, er erlag noch am Unfallort seinen schweren Verletzungen. Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle ab und unterstützte den Rettungsdienst bei den Maßnahmen. Der Bereich rund um die Unfallstelle einschließlich des Bereiches der Aschach wurden zudem von den Einsatzkräften der drei alarmierten Feuerwehren nochmals abgesucht, um weitere Unfallopfer mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ausschließen zu können. Anschließend wurde das Fahrzeug geborgen.

Die Aschachtalstraße war rund zwei Stunden gesperrt.




Videostrecke

Tödlicher Verkehrsunfall | Dauer: 1:36 | 05.03.2021
Film: laumat.at | Kamera: Matthias Lauber | Schnitt: Matthias Lauber



Tödlicher Verkehrsunfall im Aschachtal bei Stroheim

Foto: laumat.at/Matthias Lauber


Tödlicher Verkehrsunfall im Aschachtal bei Stroheim

Foto: laumat.at/Matthias Lauber


Tödlicher Verkehrsunfall im Aschachtal bei Stroheim

Foto: laumat.at/Matthias Lauber


Tödlicher Verkehrsunfall im Aschachtal bei Stroheim

Foto: laumat.at/Matthias Lauber


Tödlicher Verkehrsunfall im Aschachtal bei Stroheim

Foto: laumat.at/Matthias Lauber


Tödlicher Verkehrsunfall im Aschachtal bei Stroheim

Foto: laumat.at/Matthias Lauber


Tödlicher Verkehrsunfall im Aschachtal bei Stroheim

Foto: laumat.at/Matthias Lauber


Tödlicher Verkehrsunfall im Aschachtal bei Stroheim

Foto: laumat.at/Matthias Lauber




Bilderstrecke

laumat.at/Matthias Lauber
laumat.at/Matthias Lauber
laumat.at/Matthias Lauber
laumat.at/Matthias Lauber
laumat.at/Matthias Lauber
laumat.at/Matthias Lauber
laumat.at/Matthias Lauber
laumat.at/Matthias Lauber
laumat.at/Matthias Lauber
laumat.at/Matthias Lauber
laumat.at/Matthias Lauber
laumat.at/Matthias Lauber
laumat.at/Matthias Lauber
laumat.at/Matthias Lauber
laumat.at/Matthias Lauber
laumat.at/Matthias Lauber
laumat.at/Matthias Lauber
laumat.at/Matthias Lauber
laumat.at/Matthias Lauber
laumat.at/Matthias Lauber
laumat.at/Matthias Lauber




Downloads







von Matthias Lauber
am 06.03.2021 um 02:46 Uhr erstellt,
am 06.03.2021 um 02:52 Uhr veröffentlicht,
am 06.03.2021 um 08:35 zuletzt aktualisiert.



19.04.2024 | Suben

Mangelhafte gefährliche Ladung sichergestellt


19.04.2024 | Weyer

Beim Überqueren von Bahngleis von Zug erfasst


19.04.2024 | Linz

Radfahrer gestürzt


19.04.2024 | Engerwitzdorf

Sattelkraftwagen stürzte in Große Gusen


19.04.2024 | Sattledt

Unfall mit Fahrerflucht




18.04.2024 | Schlüßlberg

Schaf steckte mit Kopf im Zaun fest


18.04.2024 | Altmünster

Auto krachte gegen Straßenlaterne


18.04.2024 | Altmünster

Zustellfahrzeug der Post im Straßengraben


18.04.2024 | Peuerbach

Kollision zwischen PKW und einem Kleintransporter


17.04.2024 | Hörsching

Katze aus Mauerspalt hinter Ofen gerettet




... in den vergangenen 7 Tagen

1
.
17.04.2024

Auto steckte unter LKW-Auflieger: Crash auf Eferdinger Straße bei Alkoven fordert zwei Verletzte


2
.
19.04.2024

Motorblock herausgerissen: Schwerer Crash auf Scharnsteiner Straße bei Gmunden


3
.
19.04.2024

Großeinsatz bei Brand im Werksgelände eines Unternehmens in Lenzing




4
Jahren
|
20.04.2020

Ansturm auf Drive-In in Wels-Schafwiesen sorgt für Verkehrschaos und größeren Polizeieinsatz


8
Jahren
|
20.04.2016

Tödlicher Verkehrsunfall mit Fußgänger in Wels-Vogelweide


7
Jahren
|
20.04.2017

Kleintransporter auf Bahnübergang in Wels von Triebwagen der Almtalbahn erfasst