Ausgewählte Region wird geladen ...
Tödlicher Arbeitsunfall in Wartberg an der Krems
laumat.at/Matthias Lauber

Tödlicher Arbeitsunfall in Wartberg an der Krems

Online seit 26.07.2013 um 11:00 Uhr, aktualisiert um 11:53 Uhr

Wartberg an der Krems.

In Wartberg an der Krems hat sich am Freitagvormittag ein tragischer Arbeitsunfall ereignet, bei dem ein 39-jährige Mitarbeiter einer Holzverabeitungsfirma ums Leben kam.

Laut ersten Informationen war der 39-Jährige mit Arbeiten auf dem steil abfallenden Gelände beschäftigt. Plötzlich konnte er nicht mehr bremsen, der Traktor mitsamt dem mit Wasser befüllten Güllefass kippte um und landete in einem Graben. Drei Feuerwehren wurden zur Personenrettung alarmiert. Das Team des Roten Kreuzes, der Notarzt sowie das Team des ÖAMTC Rettungshubschraubers Christophorus 10 konnten dem Mitarbeiter jedoch nicht mehr helfen, er düfte sofort tot gewesen sein.

Die Mitarbeiter der Firma sowie Angehörige mussten anschließend vom Kriseninterventionsteam des Roten Kreuzes betreut werden.


Videostrecke

Tödlicher Arbeitsunfall | Dauer: 1:52 | 26.07.2013
Film: laumat.at | Kamera: Patrick Fahrenberger | Schnitt: Matthias Lauber

Videobeitrag herunterladen
SQ | HQ | WEBM HQ | Veröffentlichung honorarpflichtig

Videobeitrag auf Youtube ansehen



Bilderstrecke

Foto: laumat.at/Matthias Lauber | FotoID: 46157

Foto in HQ herunterladen
honorarpflichtig für Presse/Gewerbe (lt. Vereinbarung)
honorarfrei für Einsatzkräfte/Privatgebrauch




Ort





von Matthias Lauber
am 26.07.2013 um 11:00 Uhr erstellt,
am 26.07.2013 um 11:53 zuletzt aktualisiert.


Aktuelle Kurzmeldungen
Gestohlene Kennzeichen an Wand montiert
06.12.2019, Schwanenstadt

Suchtmittel in Lokal sichergestellt
06.12.2019, Linz

Polizei: Ritter dürfen auch in Waffenverbotszone ein Schwert tragen
06.12.2019, Linz

Fußgängerin von PKW erfasst
06.12.2019, Münzkirchen

Verkehrsunfall mit tödlichem Ausgang in St. Florian am Inn
06.12.2019, St. Florian am Inn



RTV-Aktuell
Sendung vom 05.12.2019
- Nach geplanter Home-Invasion in Steyr - Zehn Angeklagte vor Gericht
- Bewaffneter Banküberfall in Linz
- Zwei Polizisten und ein Feuerwehrmann wurden in Steyr zu Lebensrettern
- Kollision zwischen Auto und Bus auf Eferdinger Straße in Wilhering fordert einen Schwerverletzten
- Papiercontainer in Wels-Lichtenegg mit Feuerwerkskörper in Brand gesetzt
- Und das Wetter bringt Hochnebel und Sonnenschein


Heute vor ...
2 Jahren
Schwerlastkran in Linz-Urfahr umgestürzt
06.12.2017, Linz

3 Jahren
Tödlicher Verkehrsunfall auf der Scharnsteiner Straße in Pettenbach
06.12.2016, Pettenbach

2 Jahren
Frau (46) in ihrer Wohnung in Wels überfallen und ausgeraubt
06.12.2017, Wels