Ausgewählte Region wird geladen ...
Tierhilfe rettet Waldkauz mittels Hebebühnen aus Lagerhalle in Wels-Pernau
Tierhilfe Gusental

Tierhilfe rettet Waldkauz mittels Hebebühnen aus Lagerhalle in Wels-Pernau

Online seit 06.11.2021 um 19:05 Uhr

Wels.

Die Tierhilfe konnte einen Waldkauz, der sich in eine große Lagerhalle in Wels-Pernau verirrt hatte, einfangen und so wieder in seine natürliche Umgebung zurücksiedeln.

"Wir wurden von einer Firma gerufen, weil sich ein Waldkauz in eine Lagerhalle verirrt hatte. Da die Halle entsprechend groß ist und darin viele Förderbänder verlaufen, erwies sich das Vorhaben als schwierig. Nach Rücksprache mit dem Schichtleiter wurde entschieden, die Einfangversuche heute Morgen durchzuführen. Mit drei Mitgliedern der Tierhilfe Gusental sowie zwei Mitarbeitern der Firma konnten wir mit Keschern, Netzen und Hebebühnen den Waldkauz schlussendlich unversehrt sichern. Nach einem kurzen Check darf er heute Abend dann schon wieder in Freiheit", berichtet die Tierhilfe Gusental.



Tierhilfe rettet Waldkauz mittels Hebebühnen aus Lagerhalle in Wels-Pernau

Foto: Tierhilfe Gusental


Tierhilfe rettet Waldkauz mittels Hebebühnen aus Lagerhalle in Wels-Pernau

Foto: Tierhilfe Gusental


Tierhilfe rettet Waldkauz mittels Hebebühnen aus Lagerhalle in Wels-Pernau

Foto: Tierhilfe Gusental


Tierhilfe rettet Waldkauz mittels Hebebühnen aus Lagerhalle in Wels-Pernau

Foto: Tierhilfe Gusental


Einsatzkräfte

Tierhilfe Gusental




Ort







von Matthias Lauber
am 06.11.2021 um 18:58 Uhr erstellt,
am 06.11.2021 um 19:05 Uhr veröffentlicht,
am 06.11.2021 um 19:05 zuletzt aktualisiert.


30.03.2023 | Polen/Oberösterreich/Kärnten/Niederösterreich

Mutmaßlicher Einbrecher wegen EU-Haftbefehl festgenommen


30.03.2023 | Wels

Einbruchsserie geklärt


30.03.2023 | Altenberg bei Linz

Einbrecher flüchtete auf Fahrrad


30.03.2023 | Puchenau

Dieb gab sich bei Polizei als sein Bruder aus


30.03.2023 | Taufkirchen an der Pram

Mit PKW mehrmals überschlagen




30.03.2023 | Zell am Moos

Fünf Feuerwehren bei Silobrand im Einsatz


30.03.2023 | Lengau

Explosion in einer Trockenkammer


30.03.2023 | Schlüßlberg

Auto krachte gegen Brückengeländer


29.03.2023 | Lasberg

Frontalkollision forderte zwei verletzte Personen


27.03.2023 | Hargelsberg

LKW in Straßengraben gestürzt




... in den vergangenen 7 Tagen

1
.
27.03.2023

LKW-Sattelzug mit Getränkepackungen bei Ansfelden über Böschung gestürzt


2
.
28.03.2023

Fußgänger (62) in Pasching von Sattelzug überrollt und dabei tödlich verletzt


3
.
29.03.2023

Stinkender Geruch beziehungsweise gemeldeter Gasgeruch sorgte für mehrere Einsätze der Feuerwehr




6
Jahren
|
30.03.2017

Cobra-Einsatz in Marchtrenk endet mit Festnahmen


3
Jahren
|
30.03.2020

Mund-Nasen-Schutz-Pflicht gegen Covid-19 - Bundesregierung weitet Schutzmaßnahmen aus


2
Jahren
|
30.03.2021

Tödlicher Verkehrsunfall mit Motorrad bei St. Aegidi