Ausgewählte Region wird geladen ...
Tanklöschfahrzeug der FF Wartberg an der Krems gesegnet
laumat.at/Matthias Lauber

Tanklöschfahrzeug der FF Wartberg an der Krems gesegnet

Online seit 28.05.2010

Wartberg an der Krems.

Unzählige Feuerwehrkameraden aus dem Bezirk Kirchdorf und den anliegenden Bezirken sind der Einladung der Feuerwehr Wartberg an der Krems gefolgt und sorgten für eine würdige Umrahmung der Segnung des neues TLF Tanklöschfahrzeuges (TLF) durch Pater Nikolaus Thiel.

Viele Ehrengäste, darunter LAbg. Dr. Christian Dörfel, LAbg. Ewald Lindinger sowie der Bezirkskommandant OBR Johann Ramsebner und Bürgermeister der Marktgemeinde, Franz Karlhuber, würdigten in ihren Ansprachen das Engagement der Feuerwehrmitglieder, im speziellen jenes der Wartberger, wenn es um die Dienste für die Allgemeinheit geht. Aber auch bei den diversen Anschaffungen tragen sie ihren Anteil, der in Zukunft sicher nicht geringer werden dürfte, bei.
Nach der Segnung des neuen Feuerwehrfahrzeuges sorgten die „Gewaltlosen“ für gute Unterhaltungsmusik auch viele kleine Scherze.
Auch zu gewinnen gab es etwas bei einem Schätzspiel, wieviel denn die gesamte Wartberger Feuerwehrjugend wiegen würde? Gewonnen hat ein Feuerwehrmann aus Krühub, gefolgt von einigen Wartbergern.

Bilderstrecke

Foto: laumat.at/Matthias Lauber | FotoID: 1330

Foto in HQ herunterladen
honorarfrei




Ort





von Matthias Lauber
am 28.05.2010 erstellt.