Ausgewählte Region wird geladen ...
Suchaktion nach abgängigem Bergsteiger in Grünau im Almtal
laumat.at/Matthias Lauber

Suche nahm glückliches Ende

Suchaktion nach abgängigem Bergsteiger in Grünau im Almtal

Online seit 03.08.2019 um 15:54 Uhr, aktualisiert um 17:43 Uhr

Grünau im Almtal.

Eine Suchaktion nach einem abgängigen Bergwanderer in Grünau im Almtal (Bezirk Gmunden) am Samstag nahm am Nachmittag glücklicherweise ein gutes Ende.

Ein Mann, welcher offenbar geplant hatte, auf die Pühringerhütte zu gehen, war am Samstag als Abgängig gemeldet worden, da er dort nicht angekommen ist. Sein Auto befand sich beim Parkplatz am Almsee, von dort aus startete am Samstag eine großangelegte Suchaktion von Feuerwehr, Bergrettung und Polizei. Die Feuerwehr suchte in erster Linie den Bereich um den Almsee ab, während die Bergrettung samt Suchhunde die höhergelegenen Regionen absuchte.
Der Gesuchte kehrte schließlich Samstagnachmittag wohlbehalten zum Ausgangspunkt zurück, er dürfte bereits am Ausgangspunkt seiner geplanten Bergtour einen falschen Weg eingeschlagen haben.

Suchaktion nach abgängigem Bergsteiger in Grünau im Almtal

Foto: laumat.at/Matthias Lauber


Suchaktion nach abgängigem Bergsteiger in Grünau im Almtal

Foto: laumat.at/Matthias Lauber


Suchaktion nach abgängigem Bergsteiger in Grünau im Almtal

Foto: laumat.at/Matthias Lauber


Suchaktion nach abgängigem Bergsteiger in Grünau im Almtal

Foto: laumat.at/Matthias Lauber


Bilderstrecke

Foto: laumat.at/Matthias Lauber | FotoID: 185344

Foto in HQ herunterladen
honorarpflichtig für Presse/Gewerbe (lt. Vereinbarung)
honorarfrei für Einsatzkräfte/Privatgebrauch




Ort





von Matthias Lauber
am 03.08.2019 um 15:52 Uhr erstellt,
am 03.08.2019 um 15:54 Uhr veröffentlicht,
am 03.08.2019 um 17:43 zuletzt aktualisiert.