Ausgewählte Region wird geladen ...
Stromausfall bei rund 2.000 Kundenanlagen nach technischer Störung
laumat.at/Matthias Lauber

Stromausfall bei rund 2.000 Kundenanlagen nach technischer Störung

Online seit 13.06.2021 um 15:18 Uhr

Allhaming/Neuhofen an der Krems/Pucking/Weißkirchen an der Traun.

Vier Gemeinden und damit rund 2.000 Haushalte waren Sonntagnachmittag knapp eine Stunde lang von einem größeren Stromausfall betroffen.

Ersten Angaben zufolge dürfte eine technische Störung zu dem Stromausfall in Allhaming, Neuhofen an der Krems und Pucking (Bezirk Linz-Land) sowie Weißkirchen an der Traun (Bezirk Wels-Land) geführt haben. 1.900 Kundenanlagen beziehungsweise 40 Trafostationen waren durch den Ausfall rund eine Stunde lang stromlos, ehe die Versorgung durch Techniker wieder hergestellt werden konnte.

Bilderstrecke

laumat.at/Matthias Lauber |
laumat.at/Matthias Lauber |
laumat.at/Matthias Lauber |





von Matthias Lauber
am 13.06.2021 um 15:07 Uhr erstellt,
am 13.06.2021 um 15:18 Uhr veröffentlicht,
am 13.06.2021 um 15:18 zuletzt aktualisiert.