Ausgewählte Region wird geladen ...
Schwerverletzter bei Crash auf Innkreisautobahn bei Wels-Lichtenegg
laumat.at/Matthias Lauber

Schwerverletzter bei Crash auf Innkreisautobahn bei Wels-Lichtenegg

Online seit 03.08.2020 um 16:28 Uhr, aktualisiert um 21:59 Uhr

Wels.

Einen Schwerverletzten forderte Montagnachmittag ein schwerer Auffahrunfall eines Klein-LKW auf einen Sattelzug auf der Innkreisautobahn bei Wels-Lichtenegg.

Unmittelbar nach der Ausfahrt aus dem Tunnel Noitzmühle auf der Innkreisautobahn in Fahrtrichtung Passau auf Höhe der Anschlussstelle Wels-West fuhr ein Klein-LKW aus bisher unbekannten Gründen auf einen Sattelzug auf.
"Ein 48-jähriger serbischer Staatangehöriger lenkte am 03. August 2020 gegen 14:50 Uhr sein Sattelkraftfahrzeug mit Anhänger auf der Innkreisautobahn Richtung Passau. Unmittelbar dahinter fuhr ein 39-jähriger ungarischer Staatsbürger mit seinem Klein-LKW. Bei Straßenkilometer 11 kam es zu einer Kollision. Durch den Anprall wurde der ungarische Lenker in der Fahrerkabine des Klein-LKWs eingeklemmt", berichtet die Polizei.
Der Lenker des Klein-LKW erlitt bei dem Unfall schwere Verletzungen. Er wurde nach notärztlicher Erstversorgung ins Krankenhaus eingeliefert. Der Lenker des Sattelzuges blieb unverletzt. Die Feuerwehr stand ebenso im Einsatz, der Lenker war laut Feuerwehr jedoch nicht im Fahrzeug eingeklemmt. Ein Abschleppunternehmen führte die Bergung des verunfallten Klein-LKWs durch. Der Sattelzug konnte seine Fahrt fortsetzen.

Die Innkreisautobahn war zwischen der Autobahnabfahrt Wels-West und der Autobahnauffahrt Wels-West rund eine Stunde gesperrt. Der Verkehr wurde großräumig über die Welser Autobahn umgeleitet, beziehungsweise vor der Unfallstelle abgeleitet.


Videostrecke

Schwerer Verkehrsunfall | Dauer: 0:37 | 03.08.2020
Film: laumat.at | Kamera: Matthias Lauber | Schnitt: Matthias Lauber

Videobeitrag herunterladen
SQ | HQ | HD ohne Logo | Veröffentlichung honorarpflichtig

Videobeitrag auf Youtube ansehen



Schwerverletzter bei Crash auf Innkreisautobahn bei Wels-Lichtenegg

Foto: laumat.at/Matthias Lauber


Schwerverletzter bei Crash auf Innkreisautobahn bei Wels-Lichtenegg

Foto: laumat.at/Matthias Lauber


Schwerverletzter bei Crash auf Innkreisautobahn bei Wels-Lichtenegg

Foto: laumat.at/Matthias Lauber


Schwerverletzter bei Crash auf Innkreisautobahn bei Wels-Lichtenegg

Foto: laumat.at/Matthias Lauber


Schwerverletzter bei Crash auf Innkreisautobahn bei Wels-Lichtenegg

Foto: laumat.at/Matthias Lauber


Bilderstrecke

Foto: laumat.at/Matthias Lauber | FotoID: 201768

Foto in HQ herunterladen
honorarpflichtig für Presse/Gewerbe (lt. Vereinbarung)
honorarfrei für Einsatzkräfte/Privatgebrauch




Ort





von Matthias Lauber
am 03.08.2020 um 16:21 Uhr erstellt,
am 03.08.2020 um 16:28 Uhr veröffentlicht,
am 03.08.2020 um 21:59 zuletzt aktualisiert.