Ausgewählte Region wird geladen ...
Schwerer Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person in Pasching
laumat.at/Matthias Lauber

Zwei Verletzte bei Crash auf der Kremstalstraße

Schwerer Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person in Pasching

Online seit 10.02.2016 um 08:37 Uhr, aktualisiert um 12:55 Uhr

Pasching.

Ein schwerer Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person ereignete sich Mittwochfrüh auf der Kremstal Straße, im Gemeinegebiet von Pasching (Bezirk Linz-Land).

Im Bereich einer Unterführung kam es aus bisher unbekannter Ursache zu einem schweren Crash zwischen zwei Fahrzeugen.
"Ein 29-jähriger Linzer lenkte seinen PKW auf der Kremstalstraße in Richtung Leonding. Am Ende der Unterführung des sogenannten "Nachrichtenkreisverkehres" verlor er die Herrschaft über sein Fahrzeug, geriet auf die linke Straßenseite und kollidierte seitlich mit dem entgegenkommenden PKW. Mit diesem war ein 25-jähriger Linzer unterwegs.
Ein Alkomattest, der mit dem 29-Jährigen vor Ort durchgeführt wurde, ergab einen Messwert von 1,4 Promille. Der Führerschein wurde ihm an Ort und Stelle vorläufig abgenommen. Der zweitbeteiligte Lenker war nicht alkoholisiert," berichtet die Polizei.

"Wir sind zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person alarmiert worden. Die Einsatzstelle ist uns leider nur allzu gut bekannt, auf der B139. Es war eine Kollision zwischen zwei PKW, davon war eine Person eingeklemmt, welche wir dann befreit haben," schildert Wolfgang Meindl, Einsatzleiter der Feuerwehr Pasching.
Die Verletzten wurden nach der Erstversorgung durch den Rettungsdienst sowie den Notarzt ins UKH Linz eingeliefert. Die Feuerwehr führte die Aufräumarbeiten an der Unfallstelle durch.

Die Kremstal Straße war im Bereich der Unfallstelle rund eineinhalb Stunden für den Verkehr gesperrt. Die Fahrzeuge wurden örtlich umgeleitet.


Videostrecke

Schwerer Verkehrsunfall | Dauer: 2:45 | 10.02.2016
Film: laumat.at | Kamera: Matthias Lauber | Schnitt: Matthias Lauber

Videobeitrag herunterladen
SQ | HQ | WEBM HQ | Veröffentlichung honorarpflichtig

Videobeitrag auf Youtube ansehen



Wolfgang Meindl, Feuerwehr Pasching | Dauer: 0:34 | 10.02.2016
Film: laumat.at | Kamera: Matthias Lauber | Schnitt: Matthias Lauber

Interview herunterladen
SQ | HQ | WEBM HQ | Veröffentlichung honorarpflichtig



Schwerer Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person in Pasching

Foto: laumat.at/Matthias Lauber


Schwerer Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person in Pasching

Foto: laumat.at/Matthias Lauber


Schwerer Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person in Pasching

Foto: laumat.at/Matthias Lauber


Schwerer Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person in Pasching

Foto: laumat.at/Matthias Lauber


Schwerer Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person in Pasching

Foto: laumat.at/Matthias Lauber


Bilderstrecke

Foto: laumat.at/Matthias Lauber | FotoID: 106214

Foto in HQ herunterladen
honorarpflichtig für Presse/Gewerbe (lt. Vereinbarung)
honorarfrei für Einsatzkräfte/Privatgebrauch




Ort





von Matthias Lauber
am 10.02.2016 um 08:37 Uhr erstellt,
am 10.02.2016 um 12:55 zuletzt aktualisiert.