Ausgewählte Region wird geladen ...
Schwerer Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf Westautobahn in Sattledt
laumat.at/Matthias Lauber

Schwerer Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf Westautobahn in Sattledt

Online seit 07.04.2013 um 08:49 Uhr, aktualisiert um 12:16 Uhr

Sattledt.

Auf der Westautobahn in Fahrtrichtung Wien ereignete sich am Sonntagfrüh im Gemeindegebiet von Sattledt ein schwerer Verkehrsunfall.

Ein 31-jähriger Wiener fuhr aus bislang unbekannter Ursache auf einen vor ihm fahrenden Autoanhänger auf. Der Autoanhänger wurde samt Fahrzeug gegen die Lleitschiene geschleudert. Der PKW des Unfallverursachers kam auf der Überholspur zum Stehen, ein nachkommender PKW-Lenker aus Deutschland, konnte nicht mehr ausweichen und krachte in die Unfallstelle. Der Wiener wurde im seinem Fahrzeug schwer eingeklemmt.
"Wir wurden auf einen schweren Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person alarmiert. Beim Eintreffen auf der Autobahn haben wir festgestellt, dass drei Fahrzeuge beteiligt waren, wobei in einem Fahrzeug ein junger Lenker schwer eingeklemmt war. Es war eine schwierige Bergung für uns. Wir haben ihn dann gemeinsam mit der Feuerwehr Eberstalzell aus dem Fahrzeug herausgeschnitten und das Team des Rettungshubschraubers Christophorus 10 hat ihn dann versorgt und ins Krankenhaus geflogen. Am Anfang war nicht klar ob er alleine im Fahrzeug war oder noch eine weitere Person in dem Fahrzeug war, das hatte aber dann die Autobahnpolizei schon abgeklärt", schildert Gerald Lindinger Einsatzleiter der Feuerwehr Sattledt den Einsatz.
Die zwei Insassen des Transporters mit dem Anhänger wurden mit leichten Verletzungen vom Roten Kreuz ins Klinikum Wels eingeliefert, eine weitere Person wurde vor Ort versorgt. Die Feuerwehren Sattledt und Eberstalzell führten nach der Rettung der Person aus dem Fahrzeug und der Unfallaufnahme durch die Polizei die Aufräumarbeiten durch.

Die Westautobahn war im Unfallbereich in Fahrtrichtung Wien rund zwei Stunden gesperrt.


Videostrecke

Schwerer Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person | Dauer: 9:21 | 07.04.2013
Film: laumat.at | Kamera: Patrick Fahrenberger, Matthias Lauber | Schnitt: Matthias Lauber

Videobeitrag herunterladen
SQ | HQ | WEBM HQ | Veröffentlichung honorarpflichtig

Videobeitrag auf Youtube ansehen



Gerald Lindinger, Feuerwehr Sattledt | Dauer: 0:58 | 07.04.2013
Film: laumat.at | Kamera: Patrick Fahrenberger | Schnitt: Matthias Lauber

Interview herunterladen
SQ | HQ | WEBM HQ | Veröffentlichung honorarpflichtig



Schwerer Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf Westautobahn in Sattledt

Foto: laumat.at/Matthias Lauber


Schwerer Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf Westautobahn in Sattledt

Foto: laumat.at/Matthias Lauber


Schwerer Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf Westautobahn in Sattledt

Foto: laumat.at/Matthias Lauber


Einsatzkräfte

Feuerwehr Sattledt
Feuerwehr Eberstalzell
Rotes Kreuz Sattledt
Rotes Kreuz Wels
Notarzt Wels
Notarzthubschrauber Christophorus 10
Autobahnpolizei
ASFINAG Streckendienst



Bilderstrecke

Foto: laumat.at/Matthias Lauber | FotoID: 38165

Foto in HQ herunterladen
honorarpflichtig für Presse/Gewerbe (lt. Vereinbarung)
honorarfrei für Einsatzkräfte/Privatgebrauch




Ort





von Matthias Lauber
am 07.04.2013 um 08:49 Uhr erstellt,
am 07.04.2013 um 12:16 zuletzt aktualisiert.