Ausgewählte Region wird geladen ...
Schwerer Verkehrsunfall in Schlierbach fordert zwei Tote
laumat.at/Matthias Lauber

Schwerer Verkehrsunfall in Schlierbach fordert zwei Tote

Online seit 17.02.2013 um 23:15 Uhr, aktualisiert am 18.02.2013 um 09:15 Uhr

Schlierbach.

Auf der Schlierbacher Straße zwischen Schlierbach und Kirchdorf an der Krems, im Gemeindegebiet von Schlierbach, ereignete sich am späten Sonntagabend ein tödlicher Verkehrsunfall.

Zwei PKW stießen auf dem geraden Straßenstück mit hoher Geschwindigkeit frontal zusammen. Für einen 24-jährigen PKW-Lenker aus Wartberg an der Krems kam jede Hilfe zu spät - er verstarb noch an der Unfallstelle. Eine 23-Jährige und eine 24-jährige Frau, beide ebenfalls aus Wartberg an der Krems, welche in dem Fahrzeug mitgefahren waren, wurden verletzt. Der Lenker des entgegenkommenden Fahrzeuges, ein 32-Jähriger aus Micheldorf, musste von der Feuerwehr aus dem völlig zerstörten Wrack befreit werden - er erlag wenig später im Krankenhaus Kirchdorf seinen schweren Verletzungen. Nach der Versorgung der verletzten Personen und der Bergung des Verstorbenen aus dem völlig zerstörten Fahrzeug führte die Feuerwehr die Aufräumarbeiten durch und reinigte die Fahrbahn. Die beiden völlig zerstörten Unfallfahrzeuge wurden von einem Abschleppunternehmen abtransportiert.

Die Schlierbacher Straße war im Unfallbereich rund eineinhalb Stunden für den Verkehr gesperrt.


Videostrecke

Zwei Tote bei schwerem Verkehrsunfall | Dauer: 0:33 | 17.02.2013
Film: laumat.at | Kamera: Matthias Lauber | Schnitt: Matthias Lauber

Videobeitrag herunterladen
SQ | HQ | WEBM HQ | Veröffentlichung honorarpflichtig

Videobeitrag auf Youtube ansehen



Schwerer Verkehrsunfall in Schlierbach fordert zwei Tote

Foto: laumat.at/Matthias Lauber


Schwerer Verkehrsunfall in Schlierbach fordert zwei Tote

Foto: laumat.at/Matthias Lauber


Schwerer Verkehrsunfall in Schlierbach fordert zwei Tote

Foto: laumat.at/Matthias Lauber


Schwerer Verkehrsunfall in Schlierbach fordert zwei Tote

Foto: laumat.at/Matthias Lauber


Bilderstrecke

Foto: laumat.at/Matthias Lauber | FotoID: 35656

Foto in HQ herunterladen
honorarpflichtig für Presse/Gewerbe (lt. Vereinbarung)
honorarfrei für Einsatzkräfte/Privatgebrauch




Ort





von Matthias Lauber
am 17.02.2013 um 23:15 Uhr erstellt,
am 18.02.2013 um 09:15 zuletzt aktualisiert.