Ausgewählte Region wird geladen ...
Schwerer Verkehrsunfall auf der Pyhrnpass Straße in Thalheim bei Wels
laumat.at/Matthias Lauber

Schwerer Verkehrsunfall auf der Pyhrnpass Straße in Thalheim bei Wels

Online seit 03.10.2013 um 23:27 Uhr, aktualisiert am 04.10.2013 um 09:23 Uhr

Thalheim bei Wels.

Auf der Pyhrnpass Straße in Thalheim bei Wels hat sich am späten Donnerstagabend ein schwerer Verkehrsunfall mit zwei Schwerverletzten ereignet.

Ein Kleintransporter krachte mit hohem Tempo seitlich gegen zwei von einem Traktor gezogene Anhänger. Laut ersten Informationen wollte die Traktorlenkerin mit dem Traktor und den zwei Anhängern links - in Fahrtrichtung Wels - in die Pyhrnpass Straße einbiegen, dabei krachte der Kleintransporter, welcher in Fahrtrichtung Sattledt unterwegs war, seitlich gegen die zwei Anhänger. Der Kleintransporter wurde zurückgeschleudert, der Fahrer schwer im Fahrzeug eingeklemmt, sein Beifahrer verletzt.
"Wir sind zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person alarmiert worden, Höhe des Hirschgatters auf der B138. Wir waren glücklicherweise heute auf Kommandositzung bei der Feuerwehr und waren deshalb sehr rasch vor Ort. Die Rettung war vor Ort, zwei Personen waren in dem Kleinlastwagen verunfallt, der Fahrer war sehr schwer eingeklemmt, die zweite Person war schon heraussen. Wir haben dann in Absprache mit dem Notarzt, welcher den erstversorgt hat, dann darum gekümmert, dass wir eben das Fahrzeug öffnen und den Fußraum soweit aufquetschen, dass wir die Person herausbekommen haben. Der Klein-LKW ist hinten mit Lacken beladen gewesen, diese sind von den Kameraden brandschutzgesichert worden, die lecken Behälter herausgenommen worden," schildert ABI Josef Feichtinger, Einsatzleiter der Feuerwehr Thalheim bei Wels, den Einsatz der Feuerwehr.

Fahrer und Beifahrer erlitten schwere Verletzungen, beide mussten von Notärztinnen versorgt und anschließend ins Klinikum Wels beziehungsweise ins Krankenhaus Kirchdorf an der Krems eingeliefert werden. Die Lenkerin des Traktors überstand den Unfall ohne Verletzungen. Der Anhänger musste anschließend entladen werden.

Die Pyhrnpass Straße war während der Rettungs- und Aufräumarbeiten für den Verkehr gesperrt. Die Feuerwehr leitete die Fahrzeuge örtlich um.


Videostrecke

Schwerer Verkehrsunfall auf B138 | Dauer: 4:34 | 03.10.2013
Film: laumat.at | Kamera: Patrick Fahrenberger, Matthias Lauber | Schnitt: Matthias Lauber

Videobeitrag herunterladen
SQ | HQ | WEBM HQ | Veröffentlichung honorarpflichtig

Videobeitrag auf Youtube ansehen



Josef Feichtinger, Feuerwehr Thalheim bei Wels | Dauer: 0:59 | 03.10.2013
Film: laumat.at | Kamera: Patrick Fahrenberger | Schnitt: Matthias Lauber

Interview herunterladen
SQ | HQ | WEBM HQ | Veröffentlichung honorarpflichtig



Schwerer Verkehrsunfall auf der Pyhrnpass Straße in Thalheim bei Wels

Foto: laumat.at/Matthias Lauber


Schwerer Verkehrsunfall auf der Pyhrnpass Straße in Thalheim bei Wels

Foto: laumat.at/Matthias Lauber


Schwerer Verkehrsunfall auf der Pyhrnpass Straße in Thalheim bei Wels

Foto: laumat.at/Matthias Lauber


Schwerer Verkehrsunfall auf der Pyhrnpass Straße in Thalheim bei Wels

Foto: laumat.at/Matthias Lauber


Schwerer Verkehrsunfall auf der Pyhrnpass Straße in Thalheim bei Wels

Foto: laumat.at/Matthias Lauber


Bilderstrecke

Foto: laumat.at/Matthias Lauber | FotoID: 51707

Foto in HQ herunterladen
honorarpflichtig für Presse/Gewerbe (lt. Vereinbarung)
honorarfrei für Einsatzkräfte/Privatgebrauch




Ort





von Matthias Lauber
am 03.10.2013 um 23:27 Uhr erstellt,
am 04.10.2013 um 09:23 zuletzt aktualisiert.