Ausgewählte Region wird geladen ...
Schwerer LKW-Unfall auf Welser Autobahn bei Pucking
laumat.at/Matthias Lauber

Schwerer LKW-Unfall auf Welser Autobahn bei Pucking

Online seit 22.02.2019 um 05:58 Uhr, aktualisiert um 11:50 Uhr

Pucking.

Ein schwerer LKW-Unfall ereignete sich am Freitag in den frühen Morgenstunden auf der Welser Autobahn bei Pucking (Bezirk Linz-Land).

Ein Sattelkraftfahrzeug krachte auf der Welser Autobahn in Fahrtrichtung Passau unmittelbar nach dem Knoten Haid in die Lärmschutzwand.
"Am 22. Februar 2019 um 04:20 Uhr lenkte ein 42-jähriger griechischer Staatsbürger ein Sattelkraftfahrzeug auf der Welser Autobahn in Fahrtrichtung Suben. Auf Höhe Straßenkilometer 0,689 kam er aus bisher unbekannter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab und stieß gegen die dortige Leitschiene beziehungsweise Lärmschutzwand. Der Sattelanhänger kam dabei quer zur Fahrbahn zum Stillstand, weshalb die Welser Autobahn in Fahrtrichtung Suben für den gesamten Verkehr gesperrt werden musste," so die Polizei.
Der LKW-Lenker war laut Feuerwehr zum Glück nicht schwer eingeklemmt, er konnte von Rettungsdienst und Feuerwehr ansprechbar aus den Trümmern des zerrissenen Führerhauses gerettet werden. Nach notärztlicher Erstversorgung wurde der LKW-Lenker mit Verletzungen unbestimmten Grades ins UKH Linz eingeliefert. Die eingesetzten Feuerwehren sicherten die Unfallstelle ab und banden in erster Linie ausgelaufene Treibstoffe. Ein Spezialbergeunternehmen wurde zur Bergung des verunfallen LKWs angefordert und führte diese dann auch durch.

Die Welser Autobahn war in Fahrtrichtung Passau zweieinhalb Stunden gesperrt. Der Verkehr wurde über die West- und Innkreisautobahn in Richtung Wels umgeleitet. Die rechte Fahrspur und der Pannenstreifen war anschließend noch rund eine Stunde für den Verkehr gesperrt.


Videostrecke

Schwerer LKW-Unfall | Dauer: 2:16 | 22.02.2019
Film: laumat.at | Kamera: Matthias Lauber | Schnitt: Matthias Lauber

Videobeitrag herunterladen
SQ | HQ | HD ohne Logo | Veröffentlichung honorarpflichtig

Videobeitrag auf Youtube ansehen



Schwerer LKW-Unfall auf Welser Autobahn bei Pucking

Foto: laumat.at/Matthias Lauber


Schwerer LKW-Unfall auf Welser Autobahn bei Pucking

Foto: laumat.at/Matthias Lauber


Schwerer LKW-Unfall auf Welser Autobahn bei Pucking

Foto: laumat.at/Matthias Lauber


Schwerer LKW-Unfall auf Welser Autobahn bei Pucking

Foto: laumat.at/Matthias Lauber


Schwerer LKW-Unfall auf Welser Autobahn bei Pucking

Foto: laumat.at/Matthias Lauber


Schwerer LKW-Unfall auf Welser Autobahn bei Pucking

Foto: laumat.at/Matthias Lauber


Schwerer LKW-Unfall auf Welser Autobahn bei Pucking

Foto: laumat.at/Matthias Lauber


Schwerer LKW-Unfall auf Welser Autobahn bei Pucking

Foto: laumat.at/Matthias Lauber


Bilderstrecke

Foto: laumat.at/Matthias Lauber | FotoID: 174150

Foto in HQ herunterladen
honorarpflichtig für Presse/Gewerbe (lt. Vereinbarung)
honorarfrei für Einsatzkräfte/Privatgebrauch




Ort





von Matthias Lauber
am 22.02.2019 um 05:51 Uhr erstellt,
am 22.02.2019 um 05:58 Uhr veröffentlicht,
am 22.02.2019 um 11:50 zuletzt aktualisiert.


Aktuelle Kurzmeldungen
Suchtgiftlenker aus dem Verkehr gezogen
05.05.2021, Suben

Einbrüche in Kellerabteile und Schrebergärten geklärt
05.05.2021, Traun

Zwei Verletzte bei Verkehrsunfall
05.05.2021, Redlham

Auto rollte 200 Meter über Böschung hinunter
05.05.2021, Altmünster

Schwerer Auffahrunfall auf Salzkammergutstraße
05.05.2021, Altmünster



Meistgeklickt ...
... in den vergangenen 7 Tagen
Fünf teils Schwerverletzte bei Crash zwischen drei Fahrzeugen in Pichl bei Wels
30.04.2021, Pichl bei Wels

Suchaktion: Größerer Einsatz der Polizei samt Hubschrauber in Stadl-Paura
03.05.2021, Stadl-Paura/Gallspach

Sieben Feuerwehren bei Brand eines alten Stadls in Eferding im Einsatz
30.04.2021, Eferding



Heute vor ...
4 Jahren
Großer Andrang bei Stammzellen-Typisierungsaktion am Kumplgut in Wels-Puchberg
06.05.2017, Wels

1 Jahr
Crash zwischen zwei Autos und Linienbus bei Neukirchen am Walde fordert zwei Schwerverletzte
06.05.2020, Natternbach/Neukirchen am Walde

3 Jahren
Notarzthubschrauber nach internen Notfall in Edt bei Lambach im Einsatz
06.05.2018, Edt bei Lambach