Ausgewählte Region wird geladen ...
Schweinetransporter bei Unfall auf Innviertler Straße in Riedau umgestürzt
laumat.at/Matthias Lauber

Schweinetransporter bei Unfall auf Innviertler Straße in Riedau umgestürzt

Online seit 07.01.2021 um 11:02 Uhr, aktualisiert um 16:21 Uhr

Riedau.

Ein mit Schweinen beladener Tiertransporter ist Donnerstagvormittag auf der Innviertler Straße bei Riedau (Bezirk Schärding) von der Fahrbahn abgekommen und umgestürzt.

Der Unfall ereignete sich auf der Innviertler Straße im Gemeindegebiet von Riedau.
"Ein 54-Jähriger aus dem Bezirk Schärding war mit seinem mit 95 Schweinen beladenen Tiertransporter am 07. Jänner 2021 gegen 09:00 Uhr auf der Innviertler Straße in Riedau unterwegs. Aus bislang unbekannter Ursache geriet er dabei auf das Straßenbankett, kam von der Straße ab und kippte um", berichtet die Polizei.
Entgegen erster Angaben war der Lenker zum Glück nicht eingeklemmt und blieb unverletzt. Fünf Schweine hatten weniger Glück und überlebten den Unfall leider nicht. Der Großteil der Tiere blieb aber unverletzt und konnte in einen Ersatztransporter umgeladen werden. Die Feuerwehr unterstützte bei diesen Maßnahmen.

Die Innviertler Straße war für die Dauer der Tierrettung und der LKW-Bergung bis in den Nachmittag gesperrt. Die Feuerwehr richtete eine örtliche Umleitung ein.


Videostrecke

Tiertransporter umgestürzt | Dauer: 1:36 | 07.01.2021
Film: laumat.at | Kamera: Matthias Lauber | Schnitt: Matthias Lauber

Videobeitrag herunterladen
SQ | HQ | HD ohne Logo | Veröffentlichung honorarpflichtig

Videobeitrag auf Youtube ansehen



Schweinetransporter bei Unfall auf Innviertler Straße in Riedau umgestürzt

Foto: laumat.at/Matthias Lauber


Schweinetransporter bei Unfall auf Innviertler Straße in Riedau umgestürzt

Foto: laumat.at/Matthias Lauber


Schweinetransporter bei Unfall auf Innviertler Straße in Riedau umgestürzt

Foto: laumat.at/Matthias Lauber


Schweinetransporter bei Unfall auf Innviertler Straße in Riedau umgestürzt

Foto: laumat.at/Matthias Lauber


Schweinetransporter bei Unfall auf Innviertler Straße in Riedau umgestürzt

Foto: laumat.at/Matthias Lauber


Schweinetransporter bei Unfall auf Innviertler Straße in Riedau umgestürzt

Foto: laumat.at/Matthias Lauber


Schweinetransporter bei Unfall auf Innviertler Straße in Riedau umgestürzt

Foto: laumat.at/Matthias Lauber


Bilderstrecke

Foto: laumat.at/Matthias Lauber | FotoID: 209290

Foto in HQ herunterladen
honorarpflichtig für Presse/Gewerbe (lt. Vereinbarung)
honorarfrei für Einsatzkräfte/Privatgebrauch




Ort





von Matthias Lauber
am 07.01.2021 um 10:53 Uhr erstellt,
am 07.01.2021 um 11:02 Uhr veröffentlicht,
am 07.01.2021 um 16:21 zuletzt aktualisiert.