Ausgewählte Region wird geladen ...
Raubüberfall auf Bankfiliale in Rainbach im Innkreis
Pressefoto Scharinger/Daniel Scharinger

Raubüberfall auf Bankfiliale in Rainbach im Innkreis

Online seit 22.02.2021 um 15:54 Uhr, aktualisiert am 03.05.2021 um 19:10 Uhr

Rainbach im Innkreis.

Ein bewaffneter Mann hat Montagmittag offenbar eine Bankfiliale in Rainbach im Innkreis (Bezirk Schärding) überfallen. Die Polizei leitete umgehend eine Alarmfahndung ein.

"Ein bislang unbekannter Täter betrat am 22. Februar 2021 gegen 11:40 Uhr, maskiert mit einem schwarzen Schal, einer schwarzen Sonnenbrille und einer schwarzen Kappe eine Bankfiliale in Rainbach im Innkreis. Er bedrohte er den dort anwesenden Bankangestellten unter Vorhalt einer schwarzen Faustfeuerwaffe und forderte diesen auf, Bargeld in seinen Rucksack zu geben. Der Bankstellenleiter wurde auf den Überfall aufmerksam und begab sich ebenfalls zum Kassenschalter. Er wurde unbekannten Täter gewaltsam in sein Büro zurückgedrängt und aufgefordert sich auf den Boden zu legen. Ebenso forderte er die Bankangestellte im angrenzenden Büro auf sich zu Boden zu legen. Im Anschluss flüchtete der Täter mit der Beute in ungenannter Höhe in unbekannte Richtung. Eine sofort eingeleitete Alarmfahndung verlief ohne Erfolg", berichtet die Polizei.

Die Täterbeschreibung sowie die Fahndungsfotos wurde nach der Festnahme eines Tatverdächtigen entfernt.

Raubüberfall auf Bankfiliale in Rainbach im Innkreis

Foto: Pressefoto Scharinger/Daniel Scharinger


Raubüberfall auf Bankfiliale in Rainbach im Innkreis

Foto: Pressefoto Scharinger/Daniel Scharinger


Raubüberfall auf Bankfiliale in Rainbach im Innkreis

Foto: Pressefoto Scharinger/Daniel Scharinger


Raubüberfall auf Bankfiliale in Rainbach im Innkreis

Foto: Pressefoto Scharinger/Daniel Scharinger


Raubüberfall auf Bankfiliale in Rainbach im Innkreis

Foto: Pressefoto Scharinger/Daniel Scharinger


Bilderstrecke

Foto: Pressefoto Scharinger/Daniel Scharinger | FotoID: 211442




Ort





von Matthias Lauber
am 22.02.2021 um 15:46 Uhr erstellt,
am 22.02.2021 um 15:54 Uhr veröffentlicht,
am 03.05.2021 um 19:10 zuletzt aktualisiert.