Ausgewählte Region wird geladen ...
Radfahrer bei Zusammenstoß mit Triebwagen schwer verletzt
laumat.at/Matthias Lauber

Radfahrer bei Zusammenstoß mit Triebwagen schwer verletzt

Online seit 16.08.2010

Wels.

Zu einem schweren Verkehrsunfall mit einem Radfahrer kam es am Montag Nachmittag auf einem Bahnübergang in der Salzburger Straße in Wels.

Ein Radfahrer überquerte trotz Rotlicht einen unbeschrankten Bahnübergang. In diesem Moment näherte sich ein Triebwagen der Bahnlinie Wels - Grünau im Almtal in Fahrtrichtung Grünau. Der Triebwagenführer leitete sofort eine Notbremsung ein, kam aber erst etwa 50 Meter nach dem Bahnübergang zum Stehen und schleuderte den Radfahrer auf die gegenüberliegende Fahrbahn. Der Radfahrer wurde vom Triebwagen glücklicherweise nicht überrollt.

Nach der Erstversorgung durch das Rote Kreuz sowie den Notarzt wurde er mit schweren Verletzungen in das Klinikum Wels eingeliefert.

Die Bahnstrecke war für etwa eine Stunde unterbrochen und der Straßenverkehr wurde über umgeleitet.

Bilderstrecke

laumat.at/Matthias Lauber |
laumat.at/Matthias Lauber |
laumat.at/Matthias Lauber |
laumat.at/Matthias Lauber |
laumat.at/Matthias Lauber |
laumat.at/Matthias Lauber |
laumat.at/Matthias Lauber |
laumat.at/Matthias Lauber |
laumat.at/Matthias Lauber |
laumat.at/Matthias Lauber |
laumat.at/Matthias Lauber |
laumat.at/Matthias Lauber |
laumat.at/Matthias Lauber |
laumat.at/Matthias Lauber |
laumat.at/Matthias Lauber |
laumat.at/Matthias Lauber |




Ort





von Matthias Lauber
am 16.08.2010 erstellt.


Aktuelle Kurzmeldungen
Suchaktion nach vermisstem Kleinkind im Wolfgangsee
28.07.2021, St. Wolfang im Salzkammergut

Alpinistin von Steinschlag getroffen
28.07.2021, Obertraun

Gemeldete Rauchentwicklung führte zu Einsatz der Feuerwehr
28.07.2021, Wels

Unfälle mit gestohlenem Moped
28.07.2021, Desselbrunn/Attnang-Puchheim

Brandunfall in Linzer Wohnung
28.07.2021, Linz



RTV-Aktuell
Sendung vom 28.07.2021
- Nach Hinweis aus Bevölkerung - Kroate nach Messerattacke auf Frau gefasst
- Wieder Unwetternacht in Oberösterreich - Landesfeuerwehrkommando verzeichnete 130 Einsätze
- Außergewöhnlicher Feuerwehreinsatz - Pony aus Jauchegrube gerettet
- Aktuelle Corona-Situation in Oberösterreich
- Und das Wetter am Donnerstag wird meist sonnig und warm


Heute vor ...
1 Jahr
Schwerer Crash auf der Westautobahn bei Laakirchen
28.07.2020, Laakirchen

1 Jahr
Bauernhof in Attersee am Attersee nach Blitzschlag niedergebrannt
28.07.2020, Attersee am Attersee

1 Jahr
Heftige Unwetterfront sorgt für zahlreiche Einsätze der Feuerwehren
28.07.2020, Oberösterreich