Ausgewählte Region wird geladen ...
Polizei konnte zwei Überfälle auf Welser Tankstellen aufklären
laumat.at/Matthias Lauber

Polizei konnte zwei Überfälle auf Welser Tankstellen aufklären

Online seit 07.11.2012 um 15:38 Uhr, aktualisiert um 15:41 Uhr

Wels.

Die Polizei konnte in Zusammenarbeit mit dem Landes- und Bundeskriminalamt zwei bewaffnete Raubüberfälle, welche zwischen Mitte Oktober und Anfang November verübt wurden, aufklären.

Das Fluchtfahrzeug, nach welchem gefahndet wurde, konnte am vergangenen Wochenende im Stadtgebiet von Wels festgestellt werden. Im Zuge weiterer Ermittlungen konnten die beiden Täter - ein 18-jähriger Arbeiter mit Migrationshintergrund und ein
21-jähriger beschäftigungsloser Bosnier - ausgeforscht und festgenommen werden. Als Motiv gaben die Beschuldigen finanzielle Probleme an.

Nach einem weiteren Komplizen wird derzeit noch gefahndet.

Bilderstrecke

laumat.at/Matthias Lauber |





von Matthias Lauber
am 07.11.2012 um 15:38 Uhr erstellt,
am 07.11.2012 um 15:41 zuletzt aktualisiert.