Ausgewählte Region wird geladen ...
Polizei konnte vier Täter nach Serie von Banküberfällen festnehmen
laumat.at/Matthias Lauber

Polizei konnte vier Täter nach Serie von Banküberfällen festnehmen

Online seit 26.08.2013 um 15:46 Uhr, aktualisiert um 15:48 Uhr

Losensteinleiten/Steyr/Weichstetten/Niederösterreich.

Die Polizei konnte in den vergangenen Tagen vier Täter festnehmen, welche in den letzten Monaten insgesamt vier Banken überfallen hatte.

Bei dem Überfall am vergangenen Mittwoch wurde ein verdächtiges Fahrzeug beobachtet. Der Sohn des Zulassungsbesitzers verwickelte sich laut Polizei in Widersprüche und wurde festgenommen.
Die weiteren Ermittlungen ergaben, dass die vier Verdächtigen in unterschiedlichen Konstellationen am 24. Jänner 2013 eine Raiffeisenbankstelle in Steyr-Münichholz, am 14. Juni 2013 eine Raiffeisenbank Vestenthal (Bezirk Amstetten), am 27. Juni 2013 eine Raiffeisenbankstelle in Losensteinleiten (Bezirk Steyr-Land) und am 21. August eine Raiffeisenbank in Weichstetten (Bezirk Linz-Land) überfallen haben.

Der 34-jährige rumänische Staatsbürger aus Steyr, welcher sich bei den Befragungen in Widersprüche verwickelt hatte, sowie ein 30-jähriger Linzer, ein 23-jähriger bosnischer Staatsbürger aus Steyr und ein 21-jähriger kroatische Staatsbürger aus Villach wurden festgenommen. "Mittlerweile zeigten sich alle vier Verdächtigen geständig, die Raubbeute wurde unter den Beschuldigten aufgeteilt und zu deren aufwendigen Lebensstil verwendet," teilte die Polizei am Montagnachmittag mit.



Videostrecke

Banküberfall | Dauer: 1:32 | 21.08.2013
Film: laumat.at | Kamera: Matthias Lauber | Schnitt: Matthias Lauber

Videobeitrag herunterladen
SQ | HQ | WEBM HQ | Veröffentlichung honorarpflichtig

Videobeitrag auf Youtube ansehen



Bilderstrecke

laumat.at/Matthias Lauber |







von Matthias Lauber
am 26.08.2013 um 15:46 Uhr erstellt,
am 26.08.2013 um 15:48 zuletzt aktualisiert.


22.10.2021 | Oberösterreich

Vorsicht vor gefälschtem "Voicemail"-SMS


22.10.2021 | Wels

Defekter Handyakku sorgte für Einsatz der Feuerwehr


22.10.2021 | Gmunden

Mann bedrohte Polizist mit Schreckschusswaffe


22.10.2021 | Laakirchen

Aggressive PKW-Lenkerin


21.10.2021 | Helfenberg

Drei Verletzte bei Frontalkollision mit Kindergartenbus




... in den vergangenen 7 Tagen

1
.
21.10.2021

Polizeiauto bei Verfolgung eines Moto-Cross-Lenkers in Senftenbach abgestürzt


2
.
18.10.2021

Stundenlange Sperre der Innkreisautobahn nach LKW-Unfall bei Pram


3
.
18.10.2021

Tödlicher Alpinunfall: Bergsteigerin (49) bei Absturz am Traunstein in Gmunden tödlich verletzt




3
Jahren
|
22.10.2018

LKW verlor auf Welser Autobahn bei Weißkirchen an der Traun Sattelauflieger


1
Jahr
|
22.10.2020

Corona-Ampel lässt bei aktueller Schaltung Oberösterreich ziemlich rot erscheinen


2
Jahren
|
22.10.2019

Auto bei Unfall auf Eferdinger Straße bei Hinzenbach mehrfach überschlagen