Ausgewählte Region wird geladen ...
Polizei konnte Überfallserie auf Tankstellen aufklären
laumat.at/Matthias Lauber

Polizei konnte Überfallserie auf Tankstellen aufklären

Online seit 06.06.2012

Oberösterreich/Wien.

Die Polizei konnte in den letzten Tagen eine Überfallserie auf Tankstellen aufklären. Die Ermittler des Landeskriminalamtes konnten sechs mutmaßliche Täter - Tschetschenen im Alter von 19 bis 28 Jahren aus Linz, Traun und Wien festnehmen.

Die Täter wichen auch nach Wien aus, da in Oberösterreich mittlerweile verstärkt überwacht wurde. Die Täter verübten die Straftaten meist unbewaffnet, hatten aber auch ein Messer und eine Gaspistole bei sich.

Die Verdächtigen sind teilweise einschlägig vorbestraft und sitzen nun in Linz in Haft, sie sind zum Teil geständig. Die Asylverfahren sind zum Teil noch im Laufen, zum Teil abgeschlossen.


Bilderstrecke

laumat.at/Matthias Lauber |







von Matthias Lauber
am 06.06.2012 erstellt.


15.08.2022 | Steinbach am Attersee

Urlauberin bei Sturz verletzt


15.08.2022 | Ebensee am Traunsee

Bergsteiger bekam gesundheitliche Probleme


15.08.2022 | Bad Ischl

Wanderer bei Sturz verletzt


15.08.2022 | Altmünster

Bergwanderer zog sich Fußverletzung zu


15.08.2022 | Grünau im Almtal

Zwei Kletterer aus Schernberg-Nordwand gerettet




... in den vergangenen 7 Tagen

1
.
13.08.2022

Drei Schwerverletzte bei Verkehrsunfall auf Wallerner Straße in Wallern an der Trattnach


2
.
11.08.2022

Person bei Schörfling am Attersee leblos aus dem Attersee geborgen


3
.
09.08.2022

Abgängiger (59) bei großangelegter Suchaktion verletzt gefunden




3
Jahren
|
15.08.2019

Brand eines Steckerlfisch-Gastrolokals in Roitham am Traunfall


1
Jahr
|
15.08.2021

Tödlicher Paragleiterabsturz bei aufziehendem Gewitter in Ebensee am Traunsee


3
Jahren
|
15.08.2019

Vier Verletzte bei schwerem Frontalcrash auf Eferdinger Straße in Fraham