Ausgewählte Region wird geladen ...
Polizei konnte Überfallserie auf Tankstellen aufklären
laumat.at/Matthias Lauber

Polizei konnte Überfallserie auf Tankstellen aufklären

Online seit 06.06.2012

Oberösterreich/Wien.

Die Polizei konnte in den letzten Tagen eine Überfallserie auf Tankstellen aufklären. Die Ermittler des Landeskriminalamtes konnten sechs mutmaßliche Täter - Tschetschenen im Alter von 19 bis 28 Jahren aus Linz, Traun und Wien festnehmen.

Die Täter wichen auch nach Wien aus, da in Oberösterreich mittlerweile verstärkt überwacht wurde. Die Täter verübten die Straftaten meist unbewaffnet, hatten aber auch ein Messer und eine Gaspistole bei sich.

Die Verdächtigen sind teilweise einschlägig vorbestraft und sitzen nun in Linz in Haft, sie sind zum Teil geständig. Die Asylverfahren sind zum Teil noch im Laufen, zum Teil abgeschlossen.

Bilderstrecke

Foto: laumat.at/Matthias Lauber | FotoID: 24224

Foto in HQ herunterladen
honorarpflichtig für Presse/Gewerbe (lt. Vereinbarung)
honorarfrei für Einsatzkräfte/Privatgebrauch





von Matthias Lauber
am 06.06.2012 erstellt.