Ausgewählte Region wird geladen ...
Polizei konnte Überfallserie auf Tankstellen aufklären
laumat.at/Matthias Lauber

Polizei konnte Überfallserie auf Tankstellen aufklären

Online seit 06.06.2012

Oberösterreich/Wien.

Die Polizei konnte in den letzten Tagen eine Überfallserie auf Tankstellen aufklären. Die Ermittler des Landeskriminalamtes konnten sechs mutmaßliche Täter - Tschetschenen im Alter von 19 bis 28 Jahren aus Linz, Traun und Wien festnehmen.

Die Täter wichen auch nach Wien aus, da in Oberösterreich mittlerweile verstärkt überwacht wurde. Die Täter verübten die Straftaten meist unbewaffnet, hatten aber auch ein Messer und eine Gaspistole bei sich.

Die Verdächtigen sind teilweise einschlägig vorbestraft und sitzen nun in Linz in Haft, sie sind zum Teil geständig. Die Asylverfahren sind zum Teil noch im Laufen, zum Teil abgeschlossen.


Bilderstrecke

laumat.at/Matthias Lauber |







von Matthias Lauber
am 06.06.2012 erstellt.


28.01.2022 | Pasching

Kreuzungsunfall forderte eine verletzte Person


28.01.2022 | Pinsdorf

Schüler auf Schutzweg angefahren


28.01.2022 | Traun

Verkehrskontrolle ließ Suchtgifthändler auffliegen


28.01.2022 | Pram

Beifahrerin verletzt


28.01.2022 | Bad Ischl

Brand in Küche eines Traditionswirtshauses




... in den vergangenen 7 Tagen

1
.
24.01.2022

Stromschlag durch Oberleitung: Tote Person auf Container-Güterzug in Edt bei Lambach entdeckt


2
.
22.01.2022

Autolenkerin (53) bei Kollision auf Innviertler Straße in Zell an der Pram tödlich verletzt


3
.
22.01.2022

Traunsee: Abgängiger bei Suchaktion in Altmünster tot aufgefunden




3
Jahren
|
28.01.2019

Tödlicher Frontalcrash auf Rohrbacher Straße in St. Martin im Mühlkreis


4
Jahren
|
28.01.2018

Verkehrsunfall in Garsten fordert zwei Schwerverletzte


4
Jahren
|
28.01.2018

62-Jährige prallte mit PKW gegen Mauer einer Lagerhalle