Ausgewählte Region wird geladen ...
Polizei konnte Überfallserie auf Tankstellen aufklären
laumat.at/Matthias Lauber

Polizei konnte Überfallserie auf Tankstellen aufklären

Online seit 06.06.2012

Oberösterreich/Wien.

Die Polizei konnte in den letzten Tagen eine Überfallserie auf Tankstellen aufklären. Die Ermittler des Landeskriminalamtes konnten sechs mutmaßliche Täter - Tschetschenen im Alter von 19 bis 28 Jahren aus Linz, Traun und Wien festnehmen.

Die Täter wichen auch nach Wien aus, da in Oberösterreich mittlerweile verstärkt überwacht wurde. Die Täter verübten die Straftaten meist unbewaffnet, hatten aber auch ein Messer und eine Gaspistole bei sich.

Die Verdächtigen sind teilweise einschlägig vorbestraft und sitzen nun in Linz in Haft, sie sind zum Teil geständig. Die Asylverfahren sind zum Teil noch im Laufen, zum Teil abgeschlossen.

Bilderstrecke

laumat.at/Matthias Lauber |







von Matthias Lauber
am 06.06.2012 erstellt.


19.10.2021
Ohlsdorf

Sattelanhänger geriet in Schieflage


19.10.2021
Linz

Mann mit gefälschtem Führerschein erwischt


18.10.2021
Vöcklamarkt

Betrunkener E-Scooter-Fahrer kam zu Sturz


18.10.2021
Regau

Einbruchsdiebstahl in Firmengebäude


18.10.2021
Allhaming

Nach Kennzeichenabnahme mit Fälschungen weitergefahren




... in den vergangenen 7 Tagen

1
.
18.10.2021

Stundenlange Sperre der Innkreisautobahn nach LKW-Unfall bei Pram


2
.
17.10.2021

Auto in Pichl bei Wels gegen Baum geprallt


3
.
14.10.2021

Schwerer Verkehrsunfall zwischen Auto und Kleintransporter auf Scharnsteiner Straße bei Pettenbach




1
Jahr
|
19.10.2020

85-Jähriger bei Messerattacke in einem Seniorenheim in Vöcklabruck schwer verletzt


3
Jahren
|
19.10.2018

Auto wird augenscheinlich in Einzelteilen von der Innkreisautobahn entfernt


1
Jahr
|
19.10.2020

Covid-19: Einschränkung der sozialen Kontakte ab Freitag weiter verschärft