Ausgewählte Region wird geladen ...
PKW-Lenker krachte auf der Gmundner Straße in Stadl-Paura gegen Baum
laumat.at/Matthias Lauber

PKW-Lenker krachte auf der Gmundner Straße in Stadl-Paura gegen Baum

Online seit 03.02.2013 um 06:26 Uhr, aktualisiert um 16:15 Uhr

Stadl-Paura.

Ein 16-jähriger PKW-Lenker krachte in den frühen Sonntagmorgenstunden auf der Gmundner Straße zwischen Stadl-Paura und Roitham am Traunfall gegen einen Baum.

Beim Vorbeifahren bemerkten die Insassen eines Fahrzeuges das Wrack, am Dach liegend, neben der Fahrbahn unter einem Baum. Sie alarmierten sofort die Einsatzkräfte. Der junge PKW-Lenker dürfte auf der langen geraden Strecke der B144 zwischen Stadl-Paura und Roitham am Traunfall die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren haben, auf dem Bankett mehrere Leitpflöcke gerammt haben und gegen einen Baum gekracht sein. Der PKW wurde auf allen Seiten eingedrückt und schwer beschädigt. Rotes Kreuz, Notarzt und praktischer Arzt versorgten den Verletzten, anschließend wurde er mit Hilfe der Feuerwehr aus dem Fahrzeug befreit. Der Lenker wurde nach der Erstversorgung ins Klinikum Wels eingeliefert. Nachdem geklärt war, dass sich zum Zeitpunkt des Unfalls keine weiteren Personen mehr im Fahrzeug befunden hatten, konnte mit der Fahrzeugbergung begonnen werden. Zur Klärung ob der Jugendliche alleine im Fahrzeug unterwegs war wurde unter anderem die Wärmebildkamera eingesetzt. Zusätzlich musste noch ein schwer beschädigter Baum umgesägt werden.

Die B144 war im Unfallbereich rund eine Stunde erschwert passierbar, beziehungsweise zeitweise kurz gesperrt.


Videostrecke

PKW überschlug sich und krachte gegen Baum | Dauer: 1:45 | 03.02.2013
Film: laumat.at | Kamera: Matthias Lauber | Schnitt: Matthias Lauber

Videobeitrag herunterladen
SQ | HQ | WEBM HQ | Veröffentlichung honorarpflichtig

Videobeitrag auf Youtube ansehen



Bilderstrecke

Foto: laumat.at/Matthias Lauber | FotoID: 34996

Foto in HQ herunterladen
honorarpflichtig für Presse/Gewerbe (lt. Vereinbarung)
honorarfrei für Einsatzkräfte/Privatgebrauch




Ort





von Matthias Lauber
am 03.02.2013 um 06:26 Uhr erstellt,
am 03.02.2013 um 16:15 zuletzt aktualisiert.


Aktuelle Kurzmeldungen
Täter zeigt sich nach Angriff mit Axt auf seinen Nachbarn geständig
15.09.2019, Linz

Unbekannte Täter stahlen Bootsmotoren
15.09.2019, Narrn im Machlande/St. Agatha/Waldkirchen am Wesen

Motorradfahrer bei Sturz verletzt
15.09.2019, Weyer

Unbekannter schlich sich in Bauernhaus während Pensionistenpaar anwesend war
15.09.2019, Narrn im Machlande

Unbekannte stahlen Wertgegenstände aus teilweise unversperrten Fahrzeugen
15.09.2019, Lambach



Meistgeklickt ...
... in den vergangenen 7 Tagen
Großer Flüchtlingsaufgriff in Edt bei Lambach führt zu Großeinsatz von Polizei und Rettung
11.09.2019, Edt bei Lambach

Tödlicher Unfall: Fußgänger auf Westautobahn von LKW erfasst und rund 30 Kilometer mitgeschleift
09.09.2019, Enns/Amstetten

Notarzt nach Arbeitsunfall in Wels-Lichtenegg im Einsatz
09.09.2019, Wels



Heute vor ...
1 Jahr
Schwerer Crash in Unterweißenbach dürfte tragischen Ausgang nehmen
15.09.2018, Unterweißenbach

2 Jahren
Drei Verletzte bei schwerem Verkehrsunfall in Marchtrenk
15.09.2017, Marchtrenk

6 Jahren
Schwerverletzter bei Messerstecherei in der Welser Innenstadt
15.09.2013, Wels