Ausgewählte Region wird geladen ...
Pfingsttreffen der katholischen Jugend
laumat.at/Matthias Lauber

Pfingsttreffen der katholischen Jugend

Online seit 23.05.2010

Kremsmünster.

An diesem Pfingstwochenende fand im Stift Kremsmünster das Pfingsttreffen der katholischen Jugend Oberösterreichs (kj oö) statt. Unter dem Titel "startklar" wurde der Spirit von Pfingsten drei Tage lang für Jugendliche aus ganz Oberösterreich spürbar. Die beachtliche Teilnehmerzahl von 500 Jugendlichen machte sich auch beim Gottesdienst mit Alt-Bischof Maximilian Aichern in der Stiftskirche bemerkbar. Maximilian Aichern feierte gemeinsam mit Abt Ambros Ebhart diesen Gottesdienst, den auch er jugendfreundlich gestaltete. In Vertretung für den Diözesanbischof, welcher bei großen Don Bosco feiern seines Ordens ist, und deshalb nicht dabei sein kann, sei er gekommen, "gut dass es einen Alt-Bischof gibt," so leitete er den Gottesdienst ein und auch die Predigt über das Pfingstfest schloss er mit den Worten: Okay, Amen, startklar." Die Teilnehmer waren begeistert. Auch die Band "soundkistn" gab ihr bestes und gab dem Gottesdienst noch die musikalischen Flammen des Pfingstfestes.

Bilderstrecke

Foto: laumat.at/Matthias Lauber | FotoID: 1150

Foto in HQ herunterladen
honorarpflichtig für Presse/Gewerbe (lt. Vereinbarung)
honorarfrei für Einsatzkräfte/Privatgebrauch




Ort





von Matthias Lauber
am 23.05.2010 erstellt.