Ausgewählte Region wird geladen ...
Pferd aus der Traun gerettet
laumat.at/Matthias Lauber

Pferd aus der Traun gerettet

Online seit 31.05.2014 um 08:32 Uhr, aktualisiert um 09:13 Uhr

Thalheim bei Wels.

Ein in der Traun schwimmendes Pferd konnte Samstagfrüh von der Feuerwehr erfolgreich aus der Traun gerettet werden.

Laut ersten Informationen dürfte das Pferd im Bereich der derzeit stattfindenden Pferdemesse in die Traun gesprungen sein. Die Feuerwehren Wels und Thalheim bei Wels wurden zur Rettung des arabischen Vollblutes gerufen.
"Wir wurden zu einem Pferd im Wasser gerufen, welches sich in Höhe von unserem Bootshaus befunden hat. Aufgrund der starken Strömung ist es jedoch weiter abgetrieben und wir hatten dann das Glück, dass es in einen flachen Bereich gekommen ist. Durch die Bootsmannschaft konnte es weiter in diesen flachen Bereich getrieben werden und dann konnte das Pferd aus eigener Kraft aus dem Gewässer herauskommen. Am Anfang war das Pferd ziemlich störrisch, weil es eben aufgeregt war, jedoch konnte es von der eingetroffenen Besitzerin beruhigt an Land gebracht werden," schildert Jürgen Michalik, Einsatzleiter der Feuerwehr Wels, die Tierrettung.

Die Besitzerin musste nach der Rettungsaktion vom Roten Kreuz versorgt werden. Das Pferd konnte zurück ins Messegelände geführt werden. Ein Tierarzt wird das Pferd, welches zumindest offensichtlich unverletzt geblieben ist, untersuchen.


Videostrecke

Pferd aus der Traun gerettet | Dauer: 1:28 | 31.05.2014
Film: laumat.at | Kamera: Matthias Lauber | Schnitt: Matthias Lauber

Videobeitrag herunterladen
SQ | HQ | WEBM HQ | Veröffentlichung honorarpflichtig

Videobeitrag auf Youtube ansehen



Jürgen Michalik, Feuerwehr Wels | Dauer: 0:41 | 31.05.2014
Film: laumat.at | Kamera: Matthias Lauber | Schnitt: Matthias Lauber

Interview herunterladen
SQ | HQ | WEBM HQ | Veröffentlichung honorarpflichtig



Pferd aus der Traun gerettet

Foto: laumat.at/Matthias Lauber


Pferd aus der Traun gerettet

Foto: laumat.at/Matthias Lauber


Pferd aus der Traun gerettet

Foto: laumat.at/Matthias Lauber


Pferd aus der Traun gerettet

Foto: laumat.at/Matthias Lauber


Pferd aus der Traun gerettet

Jürgen Michalik, Einsatzleiter der Feuerwehr Wels
Foto: laumat.at/Matthias Lauber


Bilderstrecke

Foto: laumat.at/Matthias Lauber | FotoID: 64039

Foto in HQ herunterladen
honorarpflichtig für Presse/Gewerbe (lt. Vereinbarung)
honorarfrei für Einsatzkräfte/Privatgebrauch




Ort





von Matthias Lauber
am 31.05.2014 um 08:32 Uhr erstellt,
am 31.05.2014 um 09:13 zuletzt aktualisiert.