Ausgewählte Region wird geladen ...
Personensuche: Einsatzkräfte zu Such- und Taucheinsatz im Traunsee bei Altmünster alarmiert
laumat.at/Matthias Lauber

Personensuche: Einsatzkräfte zu Such- und Taucheinsatz im Traunsee bei Altmünster alarmiert

Online seit 12.09.2021 um 21:17 Uhr, aktualisiert am 13.09.2021 um 07:28 Uhr

Altmünster.

Ein größeres Aufgebot an Einsatzkräften der Feuerwehr sowie der Wasserrettung stand Sonntagabend kurzzeitig bei einer Personensuche im Traunsee bei Altmünster (Bezirk Gmunden) im Einsatz.

"Ein 18-Jähriger aus dem Bezirk Wels-Land ging am 12. September 2021 gegen 17:30 Uhr in Altmünster beim dortigen Badeplatz im Traunsee schwimmen. Nachdem er eine Stunde später noch nicht zurückgekehrt war, verständigte die Mutter über Notruf die Polizei. Mit Unterstützung der Wasserrettung, Feuerwehr und Polizei wurde mit Booten am Traunsee nach dem Vermissten gesucht. Gegen 18:45 Uhr kehrte er über die dahinter befindliche Gemeindestraße wohlbehalten zum Badeplatz zurück. Er gab an, sich beim Zurückschwimmen an den falschen Booten orientiert zu haben und sei daher an einer anderen Stelle am Ufer angekommen. Die Suche konnte somit beendet werden", berichtet die Polizei.
Der Einsatz konnte kurze Zeit nach dem Alarm bereits wieder storniert und beendet werden.

Personensuche: Einsatzkräfte zu Such- und Taucheinsatz im Traunsee bei Altmünster alarmiert

Foto: laumat.at/Matthias Lauber


Personensuche: Einsatzkräfte zu Such- und Taucheinsatz im Traunsee bei Altmünster alarmiert

Foto: laumat.at/Matthias Lauber


Bilderstrecke

laumat.at/Matthias Lauber |
laumat.at/Matthias Lauber |
laumat.at/Matthias Lauber |
laumat.at/Matthias Lauber |
laumat.at/Matthias Lauber |




Ort





von Matthias Lauber
am 12.09.2021 um 21:13 Uhr erstellt,
am 12.09.2021 um 21:17 Uhr veröffentlicht,
am 13.09.2021 um 07:28 zuletzt aktualisiert.


Aktuelle Kurzmeldungen
Täter nach Raub auf Pensionisten ausgeforscht
17.09.2021, St. Georgen an der Gusen

Alkolenker verursachte Verkehrsunfall
17.09.2021, Laakirchen

Moped schlitterte gegen Frau auf Schutzweg
17.09.2021, Bad Ischl

Finger eingeklemmt und teilamputiert
17.09.2021, Rohrbach

Covid-19: Land Oberösterreich informiert Fahrgäste von Linienbussen zwischen Gallneukirchen und Freistadt
17.09.2021, Freistadt/Gallneukirchen



Meistgeklickt ...
... in den vergangenen 7 Tagen
Schüler (15) bei Auffahrunfall mit Motorfahrrad in Prambachkirchen tödlich verletzt
14.09.2021, Prambachkirchen

Mopedlenker (15) bei Kollision mit Traktor in Laakirchen tödlich verunglückt
13.09.2021, Laakirchen

Neun Feuerwehren bei Brand bei einem Wohnhaus in Hinzenbach im Einsatz
15.09.2021, Hinzenbach



Heute vor ...
2 Jahren
Sieben Verletzte: Streit mit Messer auf Baustelle in Hartkirchen
17.09.2019, Hartkirchen

4 Jahren
Auto auf Bahnübergang in Waizenkirchen von Regionalzug erfasst
17.09.2017, Waizenkirchen

3 Jahren
Mann (23) bei Geburtstagsfeier in Gramastetten von Anhänger gestürzt und kurz darauf im Krankenhaus verstorben
17.09.2018, Gramastetten