Personenrettung nach schwerem Forstunfall in Wels-Puchberg
laumat.at/Matthias Lauber

13 Fotos und 1 Filmbeitrag

Personenrettung nach schwerem Forstunfall in Wels-Puchberg

Online seit 24.08.2021 um 18:04 Uhr, aktualisiert am 25.08.2021 um 14:33 Uhr

Wels.

Ein schwerer Forstunfall hat sich Dienstagnachmittag in Wels-Puchberg ereignet. Feuerwehr, Rettungsdienst, Notarzthubschrauber und die Polizei standen im Einsatz.

Bei Forstarbeiten in einem Waldstück im Welser Stadtteil Puchberg hat sich Dienstagnachmittag ein schwerer Unfall bei Forstarbeiten ereignet.
"Zu einem Forstunfall kam es am 24. August 2021 gegen 14:00 Uhr in Wels. Dabei waren ein 31-jähriger Welser und ein 71-Jähriger aus dem Bezirk Wels-Land mit dem Ausschneiden von Käferbäumen im Wald beschäftigt. Beim Fällen eines Baumes fiel dem 71-Jährigen die Kette aus der Motorsäge, woraufhin er zum etwa 20 Meter entfernten Traktor ging. Zeitgleich fällte auch der 31-Jährige einen Baum. Dieser fiel auf den Baum, den der 71-Jährige gefällt hatte, woraufhin dieser infolge dessen unkontrolliert auf den 31-Jährigen zurollte. Da er sich nicht mehr in Sicherheit bringen konnte wurde er zum Teil unter dem Baum eingeklemmt und zog sich schwere Verletzungen zu", so die Polizei.
Beim Eintreffen der Einsatzkräfte war der Verletzte bereits befreit. Der Mann wurde von der Notärztin des Notarzthubschraubers Christophorus 10 erstversorgt und anschließend durch Kräfte des Rettungsdienstes und der Feuerwehr durch das unwegsame Gelände nach oben zur Innviertler Straße gebracht. Der Schwerverletzte wurde mit dem Rettungsfahrzeug unter Begleitung der Notärztin ins Klinikum Wels eingeliefert.

Die Innviertler Straße war rund eine halbe Stunde erschwert passierbar.




Videostrecke

Personenrettung | Dauer: 0:52 | 24.08.2021
Film: laumat.at | Kamera: Matthias Lauber | Schnitt: Matthias Lauber



Personenrettung nach schwerem Forstunfall in Wels-Puchberg

Foto: laumat.at/Matthias Lauber


Personenrettung nach schwerem Forstunfall in Wels-Puchberg

Foto: laumat.at/Matthias Lauber


Personenrettung nach schwerem Forstunfall in Wels-Puchberg

Foto: laumat.at/Matthias Lauber


Personenrettung nach schwerem Forstunfall in Wels-Puchberg

Foto: laumat.at/Matthias Lauber


Personenrettung nach schwerem Forstunfall in Wels-Puchberg

Foto: laumat.at/Matthias Lauber


Personenrettung nach schwerem Forstunfall in Wels-Puchberg

Foto: laumat.at/Matthias Lauber




Bilderstrecke

laumat.at/Matthias Lauber
laumat.at/Matthias Lauber
laumat.at/Matthias Lauber
laumat.at/Matthias Lauber
laumat.at/Matthias Lauber
laumat.at/Matthias Lauber
laumat.at/Matthias Lauber
laumat.at/Matthias Lauber
laumat.at/Matthias Lauber
laumat.at/Matthias Lauber
laumat.at/Matthias Lauber
laumat.at/Matthias Lauber
laumat.at/Matthias Lauber




Downloads







von Matthias Lauber
am 24.08.2021 um 17:56 Uhr erstellt,
am 24.08.2021 um 18:04 Uhr veröffentlicht,
am 25.08.2021 um 14:33 zuletzt aktualisiert.



28.04.2024 | Zell am Moos

Motorradlenker gegen Gebäude geschleudert


28.04.2024 | Weyer

Wegen Geschwindigkeitsüberschreitung Führerschein los


28.04.2024 | Steyregg

Radfahrer krachte gegen Tunnelwand


28.04.2024 | Pierbach

Zwei Verletzte nach Motorradunfall


27.04.2024 | Sattledt

Beim Rasenmähen Bub schwer verletzt




27.04.2024 | Vorchdorf

Auto kollidierte mit Regionalzug


22.04.2024 | Attnang-Puchheim

Pelletheizung sorgte für erhöhte Kohlenmonoxidkonzentration in Wohnhaus


18.04.2024 | Schlüßlberg

Schaf steckte mit Kopf im Zaun fest


18.04.2024 | Altmünster

Auto krachte gegen Straßenlaterne


18.04.2024 | Altmünster

Zustellfahrzeug der Post landete im Straßengraben




... in den vergangenen 7 Tagen

1
.
22.04.2024

Schwer verletzt: Auto steckt nach Unfall auf Rieder Straße bei Rottenbach im Heck eines LKW


2
.
24.04.2024

Schwerer Crash zwischen zwei PKW auf Wallerner Straße bei Fraham fordert zwei Verletzte


3
.
24.04.2024

Vollbrand eines Nebengebäudes bei einem Wohnhaus in Vorchdorf




5
Jahren
|
28.04.2019

Tödlicher Unfall bei Arbeiten in einer Montagegrube einer Einfamilienhausgarage in Marchtrenk


6
Jahren
|
28.04.2018

Motorradlenker (47) bei Unfall in Haag am Hausruck tödlich verletzt


6
Jahren
|
28.04.2018

Messerattacke auf jungen Mann im Welser Messegelände