Ausgewählte Region wird geladen ...
Personenrettung nach Forstunfall in Haibach ob der Donau
laumat.at/Matthias Lauber

19 Fotos und 1 Filmbeitrag

Personenrettung nach Forstunfall in Haibach ob der Donau

Online seit 24.01.2023 um 13:53 Uhr, aktualisiert um 16:12 Uhr

Haibach ob der Donau.

In Haibach ob der Donau (Bezirk Eferding) standen die Einsatzkräfte Dienstagvormittag bei einer Personenrettung nach einem Forstunfall in einem steilen Waldstück an der Donau im Einsatz.

Bei Forstarbeiten wurde ein Mann im Bereich der Beine unter einem Baum eingeklemmt. Er konnte bereits vor dem Eintreffen der Feuerwehr befreit werden. Nach der notärztlichen Erstversorgung wurde der Verletzte von den Einsatzkräften der Feuerwehr aus dem unwegsamen Gelände getragen und in das Rettungsfahrzeug verladen.
"Ein 56-jähriger Mann war am 24. Jänner 2023 gegen 11:00 Uhr im Gemeindegebiet Haibach ob der Donau in der sogenannten Donauleiten, mit der Aufarbeitung von gefällten Fichtenbäumen beschäftigt. Beim Abschneiden eines Baumes schnellte plötzlich ein Teil zurück. Der 56-Jährige wurde dadurch mit beiden Beinen zwischen Boden und Baumstamm eingeklemmt. Da er sich nicht alleine befreien konnte rief er mit seinem Handy seinen Sohn an, der ihm gleich zu Hilfe kam. Sein Sohn schnitt den Baumstamm ein weiteres Mal ab und so konnte sich der 56-Jährige wieder befreien. Der Mann erlitt durch den Unfall Verletzungen unbestimmten Grades. Die Erstversorgung erfolgte anschließend durch den Gemeindearzt, sowie dem Notarztteam und der Rettung . Danach wurde er ins UKH Linz gebracht", berichtet die Polizei.



Videostrecke

Personenrettung | Dauer: 0:42 | 24.01.2023
Film: laumat.at | Kamera: Matthias Lauber | Schnitt: Matthias Lauber



Personenrettung nach Forstunfall in Haibach ob der Donau

Foto: laumat.at/Matthias Lauber


Personenrettung nach Forstunfall in Haibach ob der Donau

Foto: laumat.at/Matthias Lauber


Personenrettung nach Forstunfall in Haibach ob der Donau

Foto: laumat.at/Matthias Lauber


Personenrettung nach Forstunfall in Haibach ob der Donau

Foto: laumat.at/Matthias Lauber


Bilderstrecke

laumat.at/Matthias Lauber
laumat.at/Matthias Lauber
laumat.at/Matthias Lauber
laumat.at/Matthias Lauber
laumat.at/Matthias Lauber
laumat.at/Matthias Lauber
laumat.at/Matthias Lauber
laumat.at/Matthias Lauber
laumat.at/Matthias Lauber
laumat.at/Matthias Lauber
laumat.at/Matthias Lauber
laumat.at/Matthias Lauber
laumat.at/Matthias Lauber
laumat.at/Matthias Lauber
laumat.at/Matthias Lauber
laumat.at/Matthias Lauber
laumat.at/Matthias Lauber
laumat.at/Matthias Lauber
laumat.at/Matthias Lauber




Downloads




Ort







von Matthias Lauber
am 24.01.2023 um 13:31 Uhr erstellt,
am 24.01.2023 um 13:53 Uhr veröffentlicht,
am 24.01.2023 um 16:12 zuletzt aktualisiert.


04.02.2023 | Pucking

Schlepper auf Welser Autobahn festgenommen


04.02.2023 | Linz-Land

Führerscheinabnahmen nach Geschwindigkeitsübertretungen


04.02.2023 | Bad Leonfelden

In Lüftungsschacht geschlafen: Suchaktion nach Teenager


03.02.2023 | Gosau

Ein Schwerverletzter nach Lawinenabgang


03.02.2023 | Hinterstoder

13-Jähriger blieb im Schnee stecken




03.02.2023 | Molln

Lawinenabgang im Bodinggraben


03.02.2023 | Kallham

Stadl eines landwirtschaftlichen Gebäudes teilweise eingestürzt


02.02.2023 | Neuhofen im Innkreis

Auto nach Unfall in Seitenlage zum Liegen gekommen


01.02.2023 | Frankenmarkt

Brandeinsatz in einer Fertigungshalle


31.01.2023 | Roitham am Traunfall

Aufräumarbeiten nach Unfall auf Westautobahn




... in den vergangenen 7 Tagen

1
.
01.02.2023

Discounter-Kasse in einer Filiale in Wels-Pernau geraubt


2
.
02.02.2023

Schneechaos: Intensiver Schneefall sorgt für massive Verkehrsbehinderungen in Oberösterreich


3
.
31.01.2023

Drei Verletzte bei Frontalcrash auf Kremstalstraße in Neuhofen an der Krems




2
Jahren
|
04.02.2021

Kurioser Verkehrsunfall: Autolenker durchbricht 120 Jahre altes Denkmal in Lambach


7
Jahren
|
04.02.2016

Konvoi der US-Armee in Verkehrsunfall auf der Innkreisautobahn verwickelt


2
Jahren
|
04.02.2021

Drei Feuerwehren bei größerem Brand einer KFZ-Werkstätte in Sattledt im Einsatz