Ausgewählte Region wird geladen ...
Pastoralassistent Hasibeder feiert Dienstjubiläum
laumat.at/Matthias Lauber

Pastoralassistent Hasibeder feiert Dienstjubiläum

Online seit 12.09.2010

Wels.

Pastoralassistent der Pfarre Wels St. Josef, Andreas Hasibeder, feierte beim Sonntagsgottesdienst sein 20-jähriges Dienstjubiläum.

Am Schluss des Gottesdienstes bedankte sich Pfarrgemeinderatsobmann, Dr. Heinz Oppitz, für die Arbeit in den letzten 20 Jahren. Zugleich betonte er aber auch, dass es ja nicht leichter geworden sei, habe Hasibeder zu Beginn seiner Tätigkeit in der Pfarre noch eine volle Anstellung gehabt, so sei diese gekürzt worden. Seit 2001 ist Hasibeder auch als Dekanatsassistent für die Welser Pfarren zuständig.

Direkt nach dem Flohmarkt am kommenden Wochenende wird sich Hasibeder eine Auszeit gönnen. Er wird nach Spanien fliegen um dort zu Pilgern und um zu sich zu finden. Oppitz überreichte ihm in Namen der Pfarre das Rückflugticket, um nicht nur zu sich zu finden, sondern auch wieder nach Hause, in die Pfarre zurück zu finden.

Pfarrsekretärin Silvia Gangl bedankte sich im Namen des Chores Forever Young für die jahrelange Leitung des Chores und überreichte ihm einen Rucksack, der mit zahlreichen wichtigen Pilgerausrüstungsgegenständen, wie einer Packung Blasenpflaster, einer Pilgerzeitschrift und vielem mehr, gefüllt wurde.

"20 Jahre sind wir nun zusammen - diejenigen die verheiratet sind, wissen am ehesten, wie lange 20 Jahre sein können - verliebt waren wir nie, aber mögen tue ich dich doch," so bedankte sich Pfarrer Johann Bräuer herzlich und auf humorvolle Art und Weise bei seinem langjährigen Pastoralassistenten und Arbeitskollegen Hasibeder und unterstrich die gute Zusammenarbeit.

Im Anschluss an den Gottesdienst waren alle noch zu einer Agape am Kirchenplatz eingeladen. Viele nutzten die Möglichkeit Hasibeder persönlich "Danke" zu sagen.

Bilderstrecke

laumat.at/Matthias Lauber |
laumat.at/Matthias Lauber |
laumat.at/Matthias Lauber |
laumat.at/Matthias Lauber |
laumat.at/Matthias Lauber |
laumat.at/Matthias Lauber |
laumat.at/Matthias Lauber |
laumat.at/Matthias Lauber |
laumat.at/Matthias Lauber |
laumat.at/Matthias Lauber |
laumat.at/Matthias Lauber |
laumat.at/Matthias Lauber |
laumat.at/Matthias Lauber |
laumat.at/Matthias Lauber |
laumat.at/Matthias Lauber |
laumat.at/Matthias Lauber |
laumat.at/Matthias Lauber |
laumat.at/Matthias Lauber |




Ort





von Matthias Lauber
am 12.09.2010 erstellt.