Ausgewählte Region wird geladen ...
Nach Unfall entlaufenes Pferd verursachte mehrere Unfälle auf der Welser Autobahn
laumat.at/Matthias Lauber

Nach Unfall entlaufenes Pferd verursachte mehrere Unfälle auf der Welser Autobahn

Online seit 28.09.2013 um 22:53 Uhr, aktualisiert am 30.09.2013 um 10:28 Uhr

Weißkirchen an der Traun.

Ein Unfall mit einem umgekippten Pferdeanhänger und ein daraus entlaufenes Pferd waren der Auslöser für einen Blechsalat auf der Welser Autobahn am Samstagabend.

Nach einem Auffahrunfall kippte auf der A25 Welser Autobahn in Fahrtrichtung Linz, im Gemeindegebeit von Weißkirchen an der Traun, ein Pferdeanhänger um, mindestens ein Pferd ergriff die Flucht entgegen der Fahrtrichtung. Das Pferd stieß mit mehreren PKWs zusammen, einige Fahrzeuge wurde erheblich beschädigt. Die Unfallstelle erstreckte sich auf eine Länge von rund zwei Kilometern. Das Pferd verendete auf der Autobahn. Feuerwehr, Rotes Kreuz, Autobahnpolizei und ASFINAG standen im Einsatz. Das Verursacherfahrzeug flüchtete auf einen nahegelegenen Parkplatz. Dort montierte der Lenker die Kennzeichen ab, eine Kennzeichentafel hatte er allerdings dann verloren. Die Erhebungen ergaben, dass dieses Kennzeichen gestohlen wurde. Nach dem vermutlich verletzten Lenker wurde gefahndet, leider allerdings erfolglos.

Die Autobahn war rund eineinhalb Stunden für den Verkehr teilweise gesperrt beziehungsweise erschwert passierbar.


Videostrecke

Mehrere Unfälle durch entlaufenes Pferd | Dauer: 1:19 | 28.09.2013
Film: laumat.at | Kamera: Matthias Lauber | Schnitt: Matthias Lauber

Videobeitrag herunterladen
SQ | HQ | WEBM HQ | Veröffentlichung honorarpflichtig

Videobeitrag auf Youtube ansehen



Nach Unfall entlaufenes Pferd verursachte mehrere Unfälle auf der Welser Autobahn

Foto: laumat.at/Matthias Lauber


Nach Unfall entlaufenes Pferd verursachte mehrere Unfälle auf der Welser Autobahn

Foto: laumat.at/Matthias Lauber


Nach Unfall entlaufenes Pferd verursachte mehrere Unfälle auf der Welser Autobahn

Foto: laumat.at/Matthias Lauber


Bilderstrecke

Foto: laumat.at/Matthias Lauber | FotoID: 51491

Foto in HQ herunterladen
honorarpflichtig für Presse/Gewerbe (lt. Vereinbarung)
honorarfrei für Einsatzkräfte/Privatgebrauch




Ort





von Matthias Lauber
am 28.09.2013 um 22:53 Uhr erstellt,
am 30.09.2013 um 10:28 zuletzt aktualisiert.