Ausgewählte Region wird geladen ...
Motorradlenker bei Verkehrsunfall in Rainbach im Mühlkreis tödlich verletzt
laumat.at/Mario Kienberger

Motorradlenker bei Verkehrsunfall in Rainbach im Mühlkreis tödlich verletzt

Online seit 13.10.2018 um 15:52 Uhr, aktualisiert um 18:28 Uhr

Rainbach im Mühlkreis.

Tödliche Verletzungen erlitt Samstagnachmittag ein Motorradlenker bei einem Crash mit einem PKW auf der Mühlviertler Straße in Rainbach im Mühlkreis (Bezirk Freistadt).

"Ein 69-Jähriger aus dem Bezirk Kirchdorf an der Krems lenkte am 13. Oktober 2018 um 13:40 Uhr sein Motorrad auf der Mühlviertler Straße aus Richtung Freistadt kommend in Richtung Tschechien. Kurz nach Rainbach im Mühlkreis hielt er sein Fahrzeug an um die weitere Route mit einem anderen Motorradfahrer zu besprechen beziehungsweise wollte er nach einem kurzen Gespräch die Fahrbahn queren. Dabei stieß er mit einem aus Richtung Tschechien kommenden PKW, gelenkt von einem 25-jährigen tschechischen Staatsbürger zusammen. Der Motorradlenker wurde vom PKW erfasst und über die Motorhaube geschleudert," berichtet die Polizei.
Der 69-jährige Motorradlenker erlitt bei dem Unfall schwerste Verletzungen. Trotz notärztlicher Erstversorgung an der Unfallstelle durch Rettungsdienst, Notarzt und dem Team des Notarzthubschraubers Christophorus 10 erlag der Motorradlenker noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen. Die örtliche Feuerwehr wurde zur Bergung der Unfallfahrzeuge gerufen. Ein Begleiter des Motorradlenkers erlitt einen schweren Schock, er musste vom Rettungsdienst versorgt werden.

Die Mühlviertler Straße war zwischen Rainbach im Mühlkreis und Kerschbaum rund zwei Stunden für den Verkehr gesperrt.


Videostrecke

Tödlicher Verkehrsunfall | Dauer: 0:42 | 13.10.2018
Film: laumat.at | Kamera: Mario Kienberger | Schnitt: Matthias Lauber

Videobeitrag herunterladen
SQ | HQ | HD ohne Logo | Veröffentlichung honorarpflichtig

Videobeitrag auf Youtube ansehen



Motorradlenker bei Verkehrsunfall in Rainbach im Mühlkreis tödlich verletzt

Foto: laumat.at/Mario Kienberger


Motorradlenker bei Verkehrsunfall in Rainbach im Mühlkreis tödlich verletzt

Foto: laumat.at/Mario Kienberger


Motorradlenker bei Verkehrsunfall in Rainbach im Mühlkreis tödlich verletzt

Foto: laumat.at/Mario Kienberger


Motorradlenker bei Verkehrsunfall in Rainbach im Mühlkreis tödlich verletzt

Foto: laumat.at/Mario Kienberger


Motorradlenker bei Verkehrsunfall in Rainbach im Mühlkreis tödlich verletzt

Foto: laumat.at/Mario Kienberger


Bilderstrecke

Foto: laumat.at/Mario Kienberger | FotoID: 166413

Foto in HQ herunterladen
honorarpflichtig für Presse/Gewerbe (lt. Vereinbarung)
honorarfrei für Einsatzkräfte/Privatgebrauch




Ort





von Matthias Lauber
am 13.10.2018 um 14:22 Uhr erstellt,
am 13.10.2018 um 15:52 Uhr veröffentlicht,
am 13.10.2018 um 18:28 zuletzt aktualisiert.