Ausgewählte Region wird geladen ...
Motorblock bei schwerem Verkehrsunfall auf Pyhrnpass Straße aus Auto gerissen
laumat.at/Matthias Lauber

PKW sprang über Bach und fällte Fichte

Motorblock bei schwerem Verkehrsunfall auf Pyhrnpass Straße aus Auto gerissen

Online seit 20.10.2018 um 21:30 Uhr, aktualisiert am 21.10.2018 um 09:22 Uhr

Inzersdorf im Kremstal/Schlierbach.

Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich Samstagabend auf der Pyhrnpass Straße an der Gemeindegrenze zwischen Inzersdorf im Kremstal und Schlierbach. Zwei Personen wurden verletzt.

Der Unfall ereignete sich auf der Pyhrnpass Straße in Inzersdorf im Kremstal (Bezirk Kichdorf an der Krems).
"Ein 25-jähriger polnischer Arbeiter lenkte seinen PKW auf der Pyhrnpass Straße von Inzersdorf im Kremstal kommend in Richtung Schlierbach. Am Beifahrersitz saß sein 27-jähriger polnischer Arbeitskollege. Aus bisher ungeklärter Ursache kam der Lenker mit seinem PKW in einer leichten Linkskurve rechts von der Fahrbahn ab, rammte einen Leitpflock und schleuderte ca. ein hundert Meter in einer Wiese neben der Fahrbahn. Danach wurde das Fahrzeug noch über einen Bach katapultiert und fällte in zwei Meter Höhe eine 25cm dicke Fichte im Garten eines Wohnhauses, wobei der Motorblock aus dem PKW gerissen wurde. Das völlig zerstörte Fahrzeug kam im Straßengraben der Pyhrnpass Straße zum Liegen. Der 25-jährige Lenker wurde bei dem Unfall leicht, sein 27-jähriger Beifahrer schwer verletzt," so die Polizei.
Die Unfallstelle erstrecke sich auf knapp 100 Meter. Die beiden verletzten Insassen wurden nach notärztlicher Erstversorgung ins Krankenhaus Kirchdorf an der Krems eingeliefert. Beide dürften angesichts des Schadensausmaßes großes Glück gehabt haben. Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle ab und führte Aufräumarbeiten durch. Der Alkotest bei dem Lenker ergab laut Polizei einen Wert von 1,24 Promille.

Die Pyhrnpass Straße war zwischen Inzersdorf im Kremstal und Wartberg an der Krems rund eine Stunde erschwert passierbar.


Videostrecke

Schwerer Verkehrsunfall | Dauer: 1:14 | 20.10.2018
Film: laumat.at | Kamera: Matthias Lauber | Schnitt: Matthias Lauber

Videobeitrag herunterladen
SQ | HQ | HD ohne Logo | Veröffentlichung honorarpflichtig

Videobeitrag auf Youtube ansehen



Motorblock bei schwerem Verkehrsunfall auf Pyhrnpass Straße aus Auto gerissen

Foto: laumat.at/Matthias Lauber


Motorblock bei schwerem Verkehrsunfall auf Pyhrnpass Straße aus Auto gerissen

Foto: laumat.at/Matthias Lauber


Motorblock bei schwerem Verkehrsunfall auf Pyhrnpass Straße aus Auto gerissen

Foto: laumat.at/Matthias Lauber


Motorblock bei schwerem Verkehrsunfall auf Pyhrnpass Straße aus Auto gerissen

Foto: laumat.at/Matthias Lauber


Motorblock bei schwerem Verkehrsunfall auf Pyhrnpass Straße aus Auto gerissen

Foto: laumat.at/Matthias Lauber


Motorblock bei schwerem Verkehrsunfall auf Pyhrnpass Straße aus Auto gerissen

Foto: laumat.at/Matthias Lauber


Motorblock bei schwerem Verkehrsunfall auf Pyhrnpass Straße aus Auto gerissen

Foto: laumat.at/Matthias Lauber


Motorblock bei schwerem Verkehrsunfall auf Pyhrnpass Straße aus Auto gerissen

Foto: laumat.at/Matthias Lauber


Bilderstrecke

Foto: laumat.at/Matthias Lauber | FotoID: 167018

Foto in HQ herunterladen
honorarpflichtig für Presse/Gewerbe (lt. Vereinbarung)
honorarfrei für Einsatzkräfte/Privatgebrauch




Ort





von Matthias Lauber
am 20.10.2018 um 21:22 Uhr erstellt,
am 20.10.2018 um 21:30 Uhr veröffentlicht,
am 21.10.2018 um 09:22 zuletzt aktualisiert.