Ausgewählte Region wird geladen ...
Mord in Kronstorf: Sohn tötete seine Mutter (81) mit zwei Schüssen
laumat.at/Matthias Lauber

Mord in Kronstorf: Sohn tötete seine Mutter (81) mit zwei Schüssen

Online seit 25.04.2020 um 12:17 Uhr

Kronstorf.

In Kronstorf (Bezirk Linz-Land) soll in der Nacht auf Samstag ein 46-jähriger Mann seine 81-jährige Mutter mit zwei Schüssen getötet haben. Der Mann verständigte daraufhin selbst die Polizei.

Der Vorfall ereignete sich in den Nachtstunden auf einem stattlichen Bauernhof am Ortsrand von Kronstorf. Laut Polizei tötet der Mann seine Mutter mit zwei Schüssen.
"Ein 46-Jähriger aus dem Bezirk Linz-Land ist verdächtig, am 25. April 2020 gegen 00:30 Uhr seine 81-jährige Mutter getötet zu haben. Nach derzeitigem Ermittlungsstand dürfte ihm seine Mutter ständig Vorwürfe gemacht haben. Der Mann ging kurz nach Mitternacht in sein Zimmer, holte ein Kleinkalibergewehr, ging in das Zimmer seiner Mutter und tötete diese mit zwei Schüssen. Daraufhin verständigte er über den Notruf die Polizei und gestand die Tat. Der 46-Jährige wartete vor dem Haus auf die eintreffenden Polizisten und ließ sich widerstandslos festnehmen. Zur Tat war er umfassend geständig. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Steyr wird der Mann in die Justizanstalt Garsten eingeliefert", berichtet die Polizei.


Videostrecke

Ermittlungen nach Mord | Dauer: 1:34 | 25.04.2020
Film: laumat.at | Kamera: Matthias Lauber | Schnitt: Matthias Lauber

Videobeitrag herunterladen
SQ | HQ | HD ohne Logo | Veröffentlichung honorarpflichtig

Videobeitrag auf Youtube ansehen



Mord in Kronstorf: Sohn tötete seine Mutter (81) mit zwei Schüssen

Foto: laumat.at/Matthias Lauber


Mord in Kronstorf: Sohn tötete seine Mutter (81) mit zwei Schüssen

Foto: laumat.at/Matthias Lauber


Mord in Kronstorf: Sohn tötete seine Mutter (81) mit zwei Schüssen

Foto: laumat.at/Matthias Lauber


Mord in Kronstorf: Sohn tötete seine Mutter (81) mit zwei Schüssen

Foto: laumat.at/Matthias Lauber


Mord in Kronstorf: Sohn tötete seine Mutter (81) mit zwei Schüssen

Foto: laumat.at/Matthias Lauber


Bilderstrecke

Foto: laumat.at/Matthias Lauber | FotoID: 197415

Foto in HQ herunterladen
honorarpflichtig für Presse/Gewerbe (lt. Vereinbarung)
honorarfrei für Einsatzkräfte/Privatgebrauch




Ort





von Matthias Lauber
am 25.04.2020 um 12:15 Uhr erstellt,
am 25.04.2020 um 12:17 Uhr veröffentlicht,
am 25.04.2020 um 12:17 zuletzt aktualisiert.