Ausgewählte Region wird geladen ...
Mord in Bad Schallerbach
laumat.at/Matthias Lauber

Mord in Bad Schallerbach

Online seit 05.03.2018 um 07:50 Uhr, aktualisiert um 19:11 Uhr

Bad Schallerbach.

In Bad Schallerbach (Bezirk Grieskirchen) soll Montagfrüh ein 44-jähriger Kroate seine 46-jährige Frau erstochen haben. Der Tatverdächtige konnte festgenommen werden.

"Gegen 06:00 Uhr Früh ist die Polizei von einer Nachbarin alarmiert worden, dass sie in einer Nebenwohnung Schreie gehört hat. Das spätere Opfer - die 46-jährige kroatische Staatsbürgerin - dürfte laut um Hilfe gerufen haben. Die Polizisten sind kurz darauf eingetroffen und haben in der Wohnung den Beschuldigten festnehmen können. Bei dem Tatverdächtigen handelt es sich um einen 44-jährigen kroatischen Staatsbürger, welcher hier in Bad Schallerbach nicht wohnhaft ist. Er dürfte seine Ehefrau die Nacht davor besucht haben. Das Tatmesser konnte in der Wohnung aufgefunden werden," so Simone Mayr-Kirchberger, Pressesprecherin der Polizei Oberösterreich.
Wie die Polizei am Montagnachmittag mitteilte, dürfte das eine bevorstehende Trennung des Motiv zur Tat gewesen sein.

"Ich habe die Polizei und alles stehen gesehen, als ich mir Unterlagen aus dem Geschäft holen wollte. Ich habe es im Radio gehört, dass die Frau erstochen worden ist. Es war eine ganz eine nette sympatische Frau, sie ist im Dezember eingezogen. Es ist unvorstellbar, dass soetwas passiert," so Riki Oberpeilsteiner, die ihr Geschäft im selben Haus hat.


Videostrecke

Mord in Bad Schallerbach | Dauer: 3:14 | 05.03.2018
Film: laumat.at | Kamera: Matthias Lauber | Schnitt: Matthias Lauber

Videobeitrag herunterladen
SQ | HQ | HD ohne Logo | Veröffentlichung honorarpflichtig

Videobeitrag auf Youtube ansehen



Simone Mayr-Kirchberger, Polizei Oberösterreich | Dauer: 0:56 | 05.03.2018
Film: laumat.at | Kamera: Matthias Lauber | Schnitt: Matthias Lauber

Interview herunterladen
SQ | HQ | Veröffentlichung honorarpflichtig



Riki Oberpeilsteiner, Geschäftsinhaberin | Dauer: 0:47 | 05.03.2018
Film: laumat.at | Kamera: Matthias Lauber | Schnitt: Matthias Lauber

Interview herunterladen
SQ | HQ | Veröffentlichung honorarpflichtig



Mord in Bad Schallerbach

Foto: laumat.at/Matthias Lauber


Mord in Bad Schallerbach

Foto: laumat.at/Matthias Lauber


Mord in Bad Schallerbach

Foto: laumat.at/Matthias Lauber


Mord in Bad Schallerbach

Foto: laumat.at/Matthias Lauber


Mord in Bad Schallerbach

Simone Mayr-Kirchberger, Pressesprecherin Polizei Oberösterreich
Foto: laumat.at/Matthias Lauber


Mord in Bad Schallerbach

Riki Oberpeilsteiner, Geschäftsinhaberin
Foto: laumat.at/Matthias Lauber


Social-Media




Bilderstrecke

Foto: laumat.at/Matthias Lauber | FotoID: 153212

Foto in HQ herunterladen
honorarpflichtig für Presse/Gewerbe (lt. Vereinbarung)
honorarfrei für Einsatzkräfte/Privatgebrauch




Ort





von Matthias Lauber
am 05.03.2018 um 07:50 Uhr erstellt,
am 05.03.2018 um 19:11 zuletzt aktualisiert.


Aktuelle Kurzmeldungen
Covid-19: Land Oberösterreich informiert Fahrgäste eines Zuges zwischen Wien und Linz
23.04.2021, Linz/Wien

Arbeitsunfall: Arbeiter in Maschine eingeklemmt
23.04.2021, Oberwang

Mehrere Drogendealer in Haft
23.04.2021, Oberösterreich

Versuchter Raub
23.04.2021, Vöcklabruck

Notarzthubschraubereinsatz nach internem Notfall bei Skitour
23.04.2021, Spital am Pyhrn



RTV-Aktuell
Sendung vom 22.04.2021
- Brand sorgte für größeren Einsatz der Feuerwehr in Geboltskirchen
- Autoüberschlag in Schiedlberg fordert eine verletzte Person
- MAN Steyr - Schließung bereits Ende 2022 geplant
- Arbeiter in Wels von Güterwaggon überrollt
- 27 Fahrzeuge bei Tankstelle falsch betankt
- Aktuelle Corona-Situation in Oberösterreich
- Und das Wetter am Freitag wird sonnig mit harmlose Quellwolken


Heute vor ...
3 Jahren
Traktor samt Anhänger verkeilte sich in Wartberg an der Krems in Unterführung
23.04.2018, Wartberg an der Krems

4 Jahren
Lenkerin nach Unfall auf der Gallspacher Straße in Gaspoltshofen schwer im Auto eingeklemmt
23.04.2017, Gaspoltshofen

4 Jahren
Schwerer Verkehrsunfall auf der Innviertler Straße in Wels-Puchberg fordert zwei Verletzte
23.04.2017, Wels