Druckansicht https://www.laumat.at/medienbericht,lkw-absturz-schwerer-unfall-mit-vollbeladenem-lastwagen-auf-bauschutt-deponie-in-wels-puchberg,36055.html
vom 13.07.2025 10:05
Lenker teilweise unter LKW eingeklemmt
LKW-Absturz: Schwerer Unfall mit vollbeladenem Lastwagen auf Baurestmassen-Deponie in Wels-Puchberg
Ein LKW ist am späten Mittwochnachmittag in einer Baurestmassendeponie in Wels-Puchberg über einen Deponieberg abgestürzt und am Dach liegend zum Stillstand gekommen.
Wels. Ein LKW ist am späten Mittwochnachmittag in einer Baurestmassen-Deponie in Wels-Puchberg über einen Deponieberg abgestürzt und am Dach liegend zum Stillstand gekommen.
"In einer Bauschuttdeponie im Welser Stadtgebiet kam es am 02. Oktober 2024 gegen 17:20 Uhr zum Absturz eines vollbeladenen Lastkraftwagens. Dieser war zu weit an den Rand des unbefestigten Fahrweges gekommen und rutschte seitlich weg. Über mehrere Meter stürzte er die Böschung hinunter und kam auf dem Dach zum Liegen. Der Lenker, ein 52-Jähriger aus dem Bezirk Linz-Land, wurde teilweise unter dem LKW eingeklemmt und konnte noch vor dem Eintreffen der Feuerwehr von Arbeitskollegen befreit werden. Ein sich ebenfalls im Führerhaus befindlicher Zwölfjähriger konnte sich selbst befreien. Letzterer erlitt leichte Verletzungen, der 52-Jährige Verletzungen unbestimmten Grades. Beide wurden nach der Erstversorgung durch den Notarzt in das Klinikum Wels eingeliefert", berichtet die Polizei.
Video
Externer Inhalt
Youtube-Videos werden aus Datenschutzgründen erst geladen, wenn Sie damit ausdrücklich einverstanden sind. Der Browser übermittelt beim Laden externer Inhalte Daten, wie zum Beispiel Ihre IP-Adresse, Browser, Auflösung, ... an das jeweilige Netzwerk. laumat|at hat ausdrücklich keinen Einfluss auf eine mögliche weitere Datenverarbeitung und oder eventuelle Speicherung der Daten seitens des externen Dienstes.