Ausgewählte Region wird geladen ...
Landwirt bei Feldarbeiten in Ried im Traunkreis von Traktor überrollt und schwer verletzt
laumat.at/Matthias Lauber

Landwirt bei Feldarbeiten in Ried im Traunkreis von Traktor überrollt und schwer verletzt

Online seit 25.07.2019 um 12:44 Uhr, aktualisiert um 17:11 Uhr

Ried im Traunkreis.

Ein schwerer Traktorunfall hat sich am späten Donnerstagvormittag bei Feldarbeiten in Ried im Traunkreis (Bezirk Kirchdorf an der Krems) ereignet.

"Ein 78-Jähriger aus dem Bezirk Kirchdorf an der Krems brachte am 25. Juli 2019 um 10:30 Uhr auf ein Feld in Ried im Traunkreis mit einem Traktor samt Anhänger Kalk aus. Als er damit fertig war hielt er an und schaute, ob sich noch Material auf dem Anhänger befinde. In diesem Moment setzte sich das Gefährt in Bewegung und der Landwirt lief zur Fahrertür, um die Handbremse anzuziehen. Dabei kam er zu Sturz, er wurde von dem Traktor und dem Anhänger überrollt," berichtet die Polizei.
Der Traktor rollte noch in ein angrenzendes Maisfeld, wo er dann zum Stillstand kam. Der 78-Jährige erlitt schwere Verletzungen, er wurde vom Rettungsdienst und Notarzt erstversorgt und anschließend mit dem Notarzthubschrauber Martin 3 ins Klinikum Wels geflogen.

Die Großendorfer Straße war zwischen Großendorf und Littring, im Bereich des Einsatzortes, für die Dauer des Notarzthubschraubereinsatzes gesperrt.


Videostrecke

Schwerer Traktorunfall | Dauer: 1:04 | 25.07.2019
Film: laumat.at | Kamera: Matthias Lauber | Schnitt: Katrin Landschützer

Videobeitrag herunterladen
SQ | HQ | HD ohne Logo | Veröffentlichung honorarpflichtig

Videobeitrag auf Youtube ansehen



Landwirt bei Feldarbeiten in Ried im Traunkreis von Traktor überrollt und schwer verletzt

Foto: laumat.at/Matthias Lauber


Landwirt bei Feldarbeiten in Ried im Traunkreis von Traktor überrollt und schwer verletzt

Foto: laumat.at/Matthias Lauber


Landwirt bei Feldarbeiten in Ried im Traunkreis von Traktor überrollt und schwer verletzt

Foto: laumat.at/Matthias Lauber


Landwirt bei Feldarbeiten in Ried im Traunkreis von Traktor überrollt und schwer verletzt

Foto: laumat.at/Matthias Lauber


Landwirt bei Feldarbeiten in Ried im Traunkreis von Traktor überrollt und schwer verletzt

Foto: laumat.at/Matthias Lauber


Landwirt bei Feldarbeiten in Ried im Traunkreis von Traktor überrollt und schwer verletzt

Foto: laumat.at/Katrin Landschützer


Bilderstrecke

Foto: laumat.at/Matthias Lauber | FotoID: 184208

Foto in HQ herunterladen
honorarpflichtig für Presse/Gewerbe (lt. Vereinbarung)
honorarfrei für Einsatzkräfte/Privatgebrauch




Ort





von Matthias Lauber
am 25.07.2019 um 12:39 Uhr erstellt,
am 25.07.2019 um 12:44 Uhr veröffentlicht,
am 25.07.2019 um 17:11 zuletzt aktualisiert.