Kirchdorf an der Krems als erster Bezirk ohne aktuelle Covid-19-Erkrankungen
laumat.at/Matthias Lauber

2 Fotos

Stadt-Wels ergänzt: "Auch kein Covid-19-Erkrankter mehr in Wels"

Kirchdorf an der Krems als erster Bezirk ohne aktuelle Covid-19-Erkrankungen

Online seit 05.05.2020 um 10:25 Uhr, aktualisiert um 10:34 Uhr

  • 2.259 Personen in Oberösterreich bisher positiv auf Covid-19 getestet
  • 15.574 Covid-19-Fälle in Österreich, davon 1.582 aktuell erkrankte Personen



Oberösterreich.

Die aktuellen Covid-19-Fälle in Oberösterreich zeigen in den letzten Tagen glücklicherweise eine sehr positive Entwicklung. Ein erster oberösterreichischer Bezirk ist nun ohne aktuellen Covid-19-Fall.

"0 aktuell an Covid-19 erkrankte Personen" meldet Dienstagfrüh das Land Oberösterreich für den Bezirk Kirchdorf an der Krems. Damit ist dieser Bezirk als erster Bezirk ohne aktuellen Erkrankungsfall. Zuvor hatte bereits am Montag die Statutarstadt Wels gemeldet, dass es in Wels-Stadt keinen aktuellen Fall mehr gibt, in der offiziellen Statistik des Landes schien am Dienstag aber immer noch ein aktueller Fall auf.
"Zwar weist die offizielle Statistik noch eine erkrankte Person auf. Diese gilt nach zwei negativen COVID-19-Tests als genesen, liegt wegen einer anderen Erkrankung aber noch im Klinikum Wels-Grieskirchen. Die offizielle Gesundmeldung erfolgt erst mit der Entlassung aus dem Krankenhaus", erklärte die Stadt Wels am Montag.
Eine erfreuliche Entwicklung hat derzeit auch der Bezirk Urfahr-Umgebung hinter sich, dort waren oberösterreichweit die zweit meisten Fälle registriert worden, aktuell gibt es laut aktueller Meldungen dort nur mehr einen aktuellen Fall.



Kirchdorf an der Krems als erster Bezirk ohne aktuelle Covid-19-Erkrankungen

Foto: laumat.at/Matthias Lauber


Bilderstrecke

laumat.at/Matthias Lauber
laumat.at/Matthias Lauber



Links




Downloads







von Matthias Lauber
am 05.05.2020 um 10:11 Uhr erstellt,
am 05.05.2020 um 10:25 Uhr veröffentlicht,
am 05.05.2020 um 10:34 zuletzt aktualisiert.



23.06.2024 | Lohnsburg am Kobernaußerwald/Linz

Mädchen von zuhause abgängig


23.06.2024 | Goldwörth

Junger Mann (19) in See ertrunken


23.06.2024 | Steinbach am Attersee

Wanderin stürzte ab


22.06.2024 | St. Wolfgang im Salzkammergut

Drei Einbrüche in einer Nacht


22.06.2024 | Weyer

Unfall bei Gruppenausfahrt




21.06.2024 | Hargelsberg

Auto auf Steyrer Straße überschlagen


21.06.2024 | Linz

Küchenbrand mit Feuerlöscher eingedämmt


18.06.2024 | Lembach im Mühlkreis

Unfall zwischen Reisebus, PKW und LKW


15.06.2024 | Grünburg

Crash auf Steyrtalstraße in Grünburg fordert zwei Verletzte


14.06.2024 | Riedau

Pritschenwagen gegen Brückengeländer gekracht




... in den vergangenen 7 Tagen

1
.
20.06.2024

Heftiges Gewitter sorgte lokal für einige Einsätze der Feuerwehren in Oberösterreich


2
.
21.06.2024

Personenrettung nach schwerem Arbeitsunfall bei Unternehmen in Gunskirchen


3
.
19.06.2024

Leichenfund: Abgängige Frau (54) war offenbar in einem Waldstück in Linz-Ebelsberg vergraben




7
Jahren
|
23.06.2017

Familienstreit mit 30 Personen in Grieskirchen eskaliert


6
Jahren
|
23.06.2018

Starke Rauchentwicklung bei Hochzeitsgrillerei für 2.000 Gäste in Wels löst Einsatz aus


7
Jahren
|
23.06.2017

Schwerer Verkehrsunfall auf der Wallerner Straße in Scharten fordert zwei Schwerverletzte