Ausgewählte Region wird geladen ...
Kirchdorf an der Krems als erster Bezirk ohne aktuelle Covid-19-Erkrankungen
laumat.at/Matthias Lauber

Stadt-Wels ergänzt: "Auch kein Covid-19-Erkrankter mehr in Wels"

Kirchdorf an der Krems als erster Bezirk ohne aktuelle Covid-19-Erkrankungen

Online seit 05.05.2020 um 10:25 Uhr, aktualisiert um 10:34 Uhr

  • 2.259 Personen in Oberösterreich bisher positiv auf Covid-19 getestet
  • 15.574 Covid-19-Fälle in Österreich, davon 1.582 aktuell erkrankte Personen



Oberösterreich.

Die aktuellen Covid-19-Fälle in Oberösterreich zeigen in den letzten Tagen glücklicherweise eine sehr positive Entwicklung. Ein erster oberösterreichischer Bezirk ist nun ohne aktuellen Covid-19-Fall.

"0 aktuell an Covid-19 erkrankte Personen" meldet Dienstagfrüh das Land Oberösterreich für den Bezirk Kirchdorf an der Krems. Damit ist dieser Bezirk als erster Bezirk ohne aktuellen Erkrankungsfall. Zuvor hatte bereits am Montag die Statutarstadt Wels gemeldet, dass es in Wels-Stadt keinen aktuellen Fall mehr gibt, in der offiziellen Statistik des Landes schien am Dienstag aber immer noch ein aktueller Fall auf.
"Zwar weist die offizielle Statistik noch eine erkrankte Person auf. Diese gilt nach zwei negativen COVID-19-Tests als genesen, liegt wegen einer anderen Erkrankung aber noch im Klinikum Wels-Grieskirchen. Die offizielle Gesundmeldung erfolgt erst mit der Entlassung aus dem Krankenhaus", erklärte die Stadt Wels am Montag.
Eine erfreuliche Entwicklung hat derzeit auch der Bezirk Urfahr-Umgebung hinter sich, dort waren oberösterreichweit die zweit meisten Fälle registriert worden, aktuell gibt es laut aktueller Meldungen dort nur mehr einen aktuellen Fall.


Kirchdorf an der Krems als erster Bezirk ohne aktuelle Covid-19-Erkrankungen

Foto: laumat.at/Matthias Lauber


Bilderstrecke

laumat.at/Matthias Lauber |
laumat.at/Matthias Lauber |



Links







von Matthias Lauber
am 05.05.2020 um 10:11 Uhr erstellt,
am 05.05.2020 um 10:25 Uhr veröffentlicht,
am 05.05.2020 um 10:34 zuletzt aktualisiert.


28.01.2022 | Pasching

Kreuzungsunfall forderte eine verletzte Person


28.01.2022 | Pinsdorf

Schüler auf Schutzweg angefahren


28.01.2022 | Traun

Verkehrskontrolle ließ Suchtgifthändler auffliegen


28.01.2022 | Pram

Beifahrerin verletzt


28.01.2022 | Bad Ischl

Brand in Küche eines Traditionswirtshauses




... in den vergangenen 7 Tagen

1
.
24.01.2022

Stromschlag durch Oberleitung: Tote Person auf Container-Güterzug in Edt bei Lambach entdeckt


2
.
22.01.2022

Autolenkerin (53) bei Kollision auf Innviertler Straße in Zell an der Pram tödlich verletzt


3
.
22.01.2022

Traunsee: Abgängiger bei Suchaktion in Altmünster tot aufgefunden




3
Jahren
|
28.01.2019

Tödlicher Frontalcrash auf Rohrbacher Straße in St. Martin im Mühlkreis


4
Jahren
|
28.01.2018

Verkehrsunfall in Garsten fordert zwei Schwerverletzte


4
Jahren
|
28.01.2018

62-Jährige prallte mit PKW gegen Mauer einer Lagerhalle