Ausgewählte Region wird geladen ...
Kinder auf Dach eines Gebäudes in Traun lösten Einsatz der Feuerwehr aus
laumat.at/Matthias Lauber

Bub (9) durch Feuerwehr vom Dach gerettet

Kinder auf Dach eines Gebäudes in Traun lösten Einsatz der Feuerwehr aus

Online seit 14.06.2019 um 22:05 Uhr, aktualisiert am 15.06.2019 um 09:27 Uhr

Traun.

In Traun (Bezirk Linz-Land) standen die Einsatzkräfte Freitagabend bei einer Personenrettung im Einsatz. Kinder sollen sich auf dem Dach eines Gebäudes befunden haben.

Die Einsatzkräfte wurden am Abend zu Kindern in unbestimmter Höhe auf einem Dach alarmiert.
"Am 14. Juni 2019 gegen 20:15 Uhr wurde eine Streife in die Linzer Straße nach Traun beordert, da sich dort ein Kind auf einem Dach befinden würde. Vor Ort konnte ein sechsjähriger Junge auf einem Balkon angetroffen werden. Dieser gab an, dass er über ein angrenzendes Flachdach auf den Balkon gelangt sei. Sein neunjähriger Bruder würde sich aber noch auf dem Dach befinden. Da vom Balkon aus kein sicherer Weg auf das Dach führte, wurde das Gebäude umrundet und die Feuerwehr verständigt. Diese konnte den Neunjährigen mit einer Drehleiter aus seiner misslichen Lage befreien. Sichtlich aufgelöst gab dieser an, dass sein kleiner Bruder in einem unbeaufsichtigten Moment vom Balkon im zweiten Obergeschoß auf das Dach gesprungen sei. Er habe ihn retten wollen und sei deshalb auch auf das Dach gesprungen. Die Kinder konnten zum Glück unverletzt dem Vater übergeben werden," berichtet die Polizei.
Der Einsatz konnte rasch abgewickelt werden.

Kinder auf Dach eines Gebäudes in Traun lösten Einsatz der Feuerwehr aus

Foto: laumat.at/Matthias Lauber


Einsatzkräfte

Feuerwehr Traun
Betriebsfeuerwehr Dr. Franz Feurstein Ges.m.b.H
Polizei


Ort



Bilderstrecke

Foto: laumat.at/Matthias Lauber | FotoID: 180539

Foto in HQ herunterladen
honorarpflichtig für Presse/Gewerbe (lt. Vereinbarung)
honorarfrei für Einsatzkräfte/Privatgebrauch





von Matthias Lauber
am 14.06.2019 um 21:58 Uhr erstellt,
am 14.06.2019 um 22:05 Uhr veröffentlicht,
am 15.06.2019 um 09:27 zuletzt aktualisiert.


Aktuelle Kurzmeldungen
Schwerer Sturz bei Motorradrennen
16.06.2019, Oberndorf bei Schwanenstadt

Hund biss Mann in Gesicht
16.06.2019, Ebensee am Traunsee

Wieder Motorradlenker mit erheblicher Geschwindigkeitsübertretung
16.06.2019, Gosau

Täter nach Angriff auf Tankstellenpächter ausgeforscht
16.06.2019, Mondsee

Alkolenker beschädigte PKW beim "Umparken"
16.06.2019, Schwanenstadt



RTV-Aktuell
Sendung vom 14.06.2019
- Tödlicher Unfall auf Großbaustelle
- Frontalkollision zwischen Schulbus und LKW in Vorchdorf fordert drei Verletzte
- Autolenker ohne Führerschein überrollt Obdachlosen in Wels
- Massiver Dieselaustritt auf der Welser Autobahn
- Und das Wetter wird heiter und sonnig, später kommen Schauer dazu


Heute vor ...
1 Jahr
Alkolenker kracht in Steinbach an der Steyr frontal gegen entgegenkommendes Cabrio
17.06.2018, Steinbach an der Steyr

1 Jahr
Streit bei Stadtfest in Marchtrenk fordert einen Schwerverletzten
17.06.2018, Marchtrenk

2 Jahren
Autolenker bei Fahrzeugüberschlag in Gunskirchen verletzt
17.06.2017, Gunskirchen