Kinder auf Dach eines Gebäudes in Traun lösten Einsatz der Feuerwehr aus
laumat.at/Matthias Lauber

2 Fotos

Bub (9) durch Feuerwehr vom Dach gerettet

Kinder auf Dach eines Gebäudes in Traun lösten Einsatz der Feuerwehr aus

Online seit 14.06.2019 um 22:05 Uhr, aktualisiert am 15.06.2019 um 09:27 Uhr

Traun.

In Traun (Bezirk Linz-Land) standen die Einsatzkräfte Freitagabend bei einer Personenrettung im Einsatz. Kinder sollen sich auf dem Dach eines Gebäudes befunden haben.

Die Einsatzkräfte wurden am Abend zu Kindern in unbestimmter Höhe auf einem Dach alarmiert.
"Am 14. Juni 2019 gegen 20:15 Uhr wurde eine Streife in die Linzer Straße nach Traun beordert, da sich dort ein Kind auf einem Dach befinden würde. Vor Ort konnte ein sechsjähriger Junge auf einem Balkon angetroffen werden. Dieser gab an, dass er über ein angrenzendes Flachdach auf den Balkon gelangt sei. Sein neunjähriger Bruder würde sich aber noch auf dem Dach befinden. Da vom Balkon aus kein sicherer Weg auf das Dach führte, wurde das Gebäude umrundet und die Feuerwehr verständigt. Diese konnte den Neunjährigen mit einer Drehleiter aus seiner misslichen Lage befreien. Sichtlich aufgelöst gab dieser an, dass sein kleiner Bruder in einem unbeaufsichtigten Moment vom Balkon im zweiten Obergeschoß auf das Dach gesprungen sei. Er habe ihn retten wollen und sei deshalb auch auf das Dach gesprungen. Die Kinder konnten zum Glück unverletzt dem Vater übergeben werden," berichtet die Polizei.
Der Einsatz konnte rasch abgewickelt werden.



Kinder auf Dach eines Gebäudes in Traun lösten Einsatz der Feuerwehr aus

Foto: laumat.at/Matthias Lauber


Bilderstrecke

laumat.at/Matthias Lauber
laumat.at/Matthias Lauber




Downloads







von Matthias Lauber
am 14.06.2019 um 21:58 Uhr erstellt,
am 14.06.2019 um 22:05 Uhr veröffentlicht,
am 15.06.2019 um 09:27 zuletzt aktualisiert.



26.04.2024 | Utzenaich

Arbeiter fiel durch Dach


25.04.2024 | Steyr-Land

Schwere Sachbeschädigung geklärt


25.04.2024 | Vöcklabruck

Zweifacher Dieb festgenommen


25.04.2024 | Puchenau

Zwei geflüchtete Burschen gefasst


25.04.2024 | Puchenau

Einbrecher zündeten Rauchgranate




22.04.2024 | Attnang-Puchheim

Pelletheizung sorgte für erhöhte Kohlenmonoxidkonzentration in Wohnhaus


18.04.2024 | Schlüßlberg

Schaf steckte mit Kopf im Zaun fest


18.04.2024 | Altmünster

Auto krachte gegen Straßenlaterne


18.04.2024 | Altmünster

Zustellfahrzeug der Post landete im Straßengraben


18.04.2024 | Peuerbach

Kollision zwischen PKW und einem Kleintransporter




... in den vergangenen 7 Tagen

1
.
22.04.2024

Schwer verletzt: Auto steckt nach Unfall auf Rieder Straße bei Rottenbach im Heck eines LKW


2
.
24.04.2024

Vollbrand eines Nebengebäudes bei einem Wohnhaus in Vorchdorf


3
.
24.04.2024

Schwerer Crash zwischen zwei PKW auf Wallerner Straße bei Fraham fordert zwei Verletzte




1
Jahr
|
26.04.2023

Auto regelrecht zerfetzt: Lenker übersteht Horrorcrash auf Welser Autobahn bei Wels leicht verletzt


1
Jahr
|
26.04.2023

Tödlicher Unfall: Frau (57) bei Einkaufszentrum in Pasching von Auto überrollt


7
Jahren
|
26.04.2017

Cobra-Einsatz bei bevorstehender Delogierung in Traun