Ausgewählte Region wird geladen ...
Hund entlaufen: Pensionist (73) in Puchenau von Mühlkreisbahn erfasst und tödlich verletzt
laumat.at/Matthias Lauber

Hund entlaufen: Pensionist (73) in Puchenau von Mühlkreisbahn erfasst und tödlich verletzt

Online seit 23.12.2019 um 17:10 Uhr, aktualisiert um 18:18 Uhr

Puchenau.

Tödliche Verletzungen erlitt am Montag ein 73-Jähriger in Puchenau (Bezirk Urfahr-Umgebung), als er beim Versuch einen entlaufenen Hund einzufangen, von der Mühlkreisbahn erfasst und tödlich verletzt wurde.

"Einem 73-Jährigen aus dem Bezirk Urfahr-Umgebung entlief am 23. Dezember 2019 gegen 11:00 Uhr aus dem eingezäunten Garten ein ihm anvertrauter Hund. Der Pensionist versuchte den Hund einzufangen und wollte durch Übersteigen einer Absperrung die Gleise der Mühlkreisbahn überqueren. Der 55-jährige Lokführer bemerkte dies etwa 50 Meter vorher, gab ein Notsignal ab und leitete eine Vollbremsung ein. Der 73-Jährige reagierte auf das Notsignal zu spät und wurde vom Zug erfasst. Er wurde dabei so schwer verletzt, dass er noch an der Unfallstelle verstarb. Die Mühlkreisbahn war für 80 Minuten gesperrt. Der Lokführer wurde von einem Kriseninterventionsteam betreut", berichtet die Polizei.


Videostrecke

Tödlicher Unfall | Dauer: 1:13 | 23.12.2019
Film: laumat.at | Kamera: Matthias Lauber | Schnitt: Matthias Lauber

Videobeitrag herunterladen
SQ | HQ | HD ohne Logo | Veröffentlichung honorarpflichtig

Videobeitrag auf Youtube ansehen



Hund entlaufen: Pensionist (73) in Puchenau von Mühlkreisbahn erfasst und tödlich verletzt

Foto: laumat.at/Matthias Lauber


Hund entlaufen: Pensionist (73) in Puchenau von Mühlkreisbahn erfasst und tödlich verletzt

Foto: laumat.at/Matthias Lauber


Hund entlaufen: Pensionist (73) in Puchenau von Mühlkreisbahn erfasst und tödlich verletzt

Foto: laumat.at/Matthias Lauber


Hund entlaufen: Pensionist (73) in Puchenau von Mühlkreisbahn erfasst und tödlich verletzt

Foto: laumat.at/Matthias Lauber


Bilderstrecke

Foto: laumat.at/Matthias Lauber | FotoID: 191524

Foto in HQ herunterladen
honorarpflichtig für Presse/Gewerbe (lt. Vereinbarung)
honorarfrei für Einsatzkräfte/Privatgebrauch




Ort





von Matthias Lauber
am 23.12.2019 um 17:10 Uhr erstellt,
am 23.12.2019 um 17:10 Uhr veröffentlicht,
am 23.12.2019 um 18:18 zuletzt aktualisiert.


Aktuelle Kurzmeldungen
Signalpatrone löste Brand aus
17.02.2020, Klaus an der Pyhrnbahn/Molln

Ladendiebin wiedererkannt
17.02.2020, Linz

Alkolenker prallte gegen Baum
17.02.2020, Maria Neustift

Sachbeschädigungen geklärt
17.02.2020, Schwertberg

Gasaustritt bei defekter Therme
17.02.2020, Geretsberg



RTV-Aktuell
Sendung vom 17.02.2020
- LKW-Lenker auf Rastplatz bei Enns leblos aus Führerhaus geborgen
- Vermisster Bergsteiger tot aufgefunden
- Tödlicher Arbeitsunfall in Werkshalle eines Stahlkonzerns
- Zwölfjähriger in Zug mit Messer ausgeraubt
- Frau auf Voralpenstraße von Auto erfasst
- +Grippewelle in Oberösterreich im Anmarsch
- Und das Wetter bringt Sonne und Wolken, dazu wird es sehr windig


Heute vor ...
2 Jahren
Nächtlicher Cobraeinsatz wegen bewaffnetem Mann in Thalheim bei Wels und Wels
18.02.2018, Thalheim bei Wels/Wels

3 Jahren
Bankomat aus Supermarktfiliale in Wilhering gestohlen
18.02.2017, Wilhering

3 Jahren
Tödlicher Verkehrsunfall mit Fußgänger in Klaus an der Pyhrnbahn
18.02.2017, Klaus an der Pyhrnbahn