Ausgewählte Region wird geladen ...
Homophobe Schmierereien: Größere Serie an religiös motivierten Sachbeschädigungen in Oberösterreich
laumat.at/Matthias Lauber

Homophobe Schmierereien: Größere Serie an religiös motivierten Sachbeschädigungen in Oberösterreich

Online seit 21.07.2022 um 19:41 Uhr

Oberösterreich.

Eine ganze Serie von Sachbeschädigungen wurde in den letzten Tagen in mehreren Regionen Oberösterreichs gesichtet.

Viele Buswartehäuschen, Lärmschutzwände, Fassaden, Unterführungen, Verteilerkästen und andere öffentliche Einrichtungen wurden in den letzten Tagen mit homophoben Schriftzüfen verunstaltet. Besonders betroffen sind beispielsweise Buswartehäuschen im Bezirk Wels-Land, Fassaden und Verteilerkästen im Stadtgebiet von Linz. In Marchtrenk (Bezirk Wels-Land) wurden erste Verunstaltungen bereits wieder entfernt, genauso schnell dürften aber weitere hinzugekommen sein.
Die Schriftzüge sind eindeutig gegen homosexuell orientierte Menschen gerichtet, aber auch "Fürchte Gott" oder "Gott wird richten" ist mehrfach zu lesen.
Der Polizei sind die Sachbeschädigungen zumindest schon "aufgefallen", hieß es am Donnerstag.


Bilderstrecke

Buswartehäuschen in Steinhaus (Bezirk Wels-Land)
laumat.at/Matthias Lauber |
laumat.at/Matthias Lauber |
laumat.at/Matthias Lauber |
laumat.at/Matthias Lauber |


Buswartehäuschen bei Weißkirchen an der Traun (Bezirk Wels-Land)
laumat.at/Matthias Lauber |
laumat.at/Matthias Lauber |


Fassade des neuerrichteten Stellwerks am Bahnhof in Marchtrenk (Bezirk Wels-Land)
laumat.at/Matthias Lauber |
laumat.at/Matthias Lauber |


Bereits entfernte Schmiererein in Marchtrenk (Bezirk Wels-Land)
laumat.at/Matthias Lauber |


Schriftzug auf der Traunbrücke in Thalheim bei Wels (Bezirk Wels-Land)
laumat.at/Matthias Lauber |
laumat.at/Matthias Lauber |
laumat.at/Matthias Lauber |
laumat.at/Matthias Lauber |




Ort















von Matthias Lauber
am 21.07.2022 um 19:36 Uhr erstellt,
am 21.07.2022 um 19:41 Uhr veröffentlicht,
am 21.07.2022 um 19:41 zuletzt aktualisiert.


11.08.2022 | Steinerkirchen an der Traun

LKW in Feld umgestürzt


11.08.2022 | Rußbach am Paß Gschütt/Gosau

Vermisster Schwammerlsucher (64) tot aufgefunden


11.08.2022 | Walding

Schwerer Sturz mit Motorrad


11.08.2022 | Hallstatt

Tschechin stürzte in Gletscherspalte


11.08.2022 | Attersee am Attersee

Spritztour mit Golf-Carts




... in den vergangenen 7 Tagen

1
.
08.08.2022

49-Jähriger bei Arbeitsunfall an Schneidemaschine für Stahlrollen in Linz tödlich verletzt


2
.
09.08.2022

Abgängiger (59) bei großangelegter Suchaktion verletzt gefunden


3
.
11.08.2022

Person bei Schörfling am Attersee leblos aus dem Attersee geborgen




3
Jahren
|
12.08.2019

Geldtransporter vor Bankfiliale in Wels-Neustadt überfallen


4
Jahren
|
12.08.2018

Rasante Fahrt durch Wels-Innenstadt endet mit heftigem Unfall


6
Jahren
|
12.08.2016

Maskierte Jugendliche zielten am Welser Stadtplatz mit Gaswaffen aus Fenster