Ausgewählte Region wird geladen ...
Großübung der Feuerwehr im Moorbad Neydharting
laumat.at/Matthias Lauber

Großübung der Feuerwehr im Moorbad Neydharting

Online seit 10.06.2011

Bad Wimsbach-Neydharting.

Am Freitag, den 10. Juni 2011 ab 16:00 übten 9 Feuerwehren mit insgesamt 111 Feuerwehrfrauen und Männern im Moorbad Neydharting den Ernstfall.

Angenommen wurde ein Brand im 1. Obergeschoß des Kurhauses. Begonnen hatte die Übung mit dem Einsatzstichwort: "Brandmeldealarm Moorbad Neydharting". Laut Übungsannahme wurde dann sofort beim Eintreffen des ersten Fahrzeuges, aufgrund des ausgedehnten Brandes, die Alarmstufe 2 nachalarmiert. Zusätzlich wurde eine lange Löschwasser-Zubringerleitung gelegt sowie mittels angeforderter Hubrettungsgeräte Personen aus den Zimmern im ersten Obergeschoß gerettet.

Die Übungsziele wurden alle erreicht, einige Verbesserungsvorschläge wurden notiert und werden bei Ernstfällen den Rettungs- und Einsatzablauf weiter optimieren. Zum Abschluss bedankte sich auch noch der Leiter des Moorbades bei den Übungsteilnehmern und ist dankbar, dass im Ernstfall eine so professionelle Hilfe verfügbar ist.

Bilderstrecke

Foto: laumat.at/Matthias Lauber | FotoID: 10585

Foto in HQ herunterladen
honorarfrei




Ort





von Matthias Lauber
am 10.06.2011 erstellt.