Ausgewählte Region wird geladen ...
Großeinsatz bei Brand einer Maschinenhalle eines Bauernhofes in Waldneukirchen
laumat.at/Matthias Lauber

Großeinsatz bei Brand einer Maschinenhalle eines Bauernhofes in Waldneukirchen

Online seit 29.12.2018 um 04:29 Uhr, aktualisiert um 18:57 Uhr

Waldneukirchen.

Neun Feuerwehren standen in der Nacht auf Samstag bei einem Brand einer Maschinenhalle eines Bauernhofes in Waldneukirchen (Bezirk Steyr-Land) im Einsatz.

"Wir sind heute in den frühen Morgenstunden zu einem Brand eines landwirtschaftlichen Objekts alarmiert worden. Wir haben bei der Anfahrt den Feuerschein gesehen, weil eben ein Nebel geherrscht hat in der Nacht. Nach Eintreffen am Einsatzort wurde von meiner Seite sofort Alarmstufe 2 ausgelöst. Vom Brand war neben einer Maschinenhalle ein Holzanbau betroffen, dieser stand beim Eintreffen in Vollbrand. Den Löschangriff haben wir mit dem ersteintreffendem Tankfahrzeug begonnen. Wir haben das Maschinengebäude geschützt, weil das Feuer war bereit beim Übergreifen auf die große Maschinenhalle, diese wurde aber erfolgreich durch die Erstmaßnahmen geschützt. Personen oder Tiere waren in keinster Weise in Gefahr," schildert Ludwig Gruber, Einsatzleiter der Feuerwehr Steinersdorf.
Für die Orientierung am Einsatzort war es in dem Fall ein Vorteil, dass das Objekt dem Großteil der Einsatzkräfte noch von einem Großbrand vor rund zwei Jahren gut bekannt ist. Verletzt wurde beim Brand beziehungsweise den Löscharbeiten zum Glück niemand.
"Der Brand im Nebengebäude wurde von einem zufällig vorbeifahrenden Autolenker entdeckt. Er verständigte umgehend die Feuerwehr. Das im betroffenen Gebäude gelagerte Inventar wurde durch den Brand zur Gänze vernichtet,. Die Höhe des entstandenen Sachschadens und die Brandursache sind derzeit noch nicht bekannt," berichtet die Polizei.


Videostrecke

Großeinsatz bei Brand | Dauer: 3:36 | 29.12.2018
Film: laumat.at | Kamera: Matthias Lauber | Schnitt: Matthias Lauber

Videobeitrag herunterladen
SQ | HQ | HD ohne Logo | Veröffentlichung honorarpflichtig

Videobeitrag auf Youtube ansehen



Ludwig Gruber, Feuerwehr Steinersdorf | Dauer: 1:05 | 29.12.2018
Film: laumat.at | Kamera: Matthias Lauber | Schnitt: Matthias Lauber

Interview herunterladen
SQ | HQ | Veröffentlichung honorarpflichtig



Großeinsatz bei Brand einer Maschinenhalle eines Bauernhofes in Waldneukirchen

Foto: laumat.at/Matthias Lauber


Großeinsatz bei Brand einer Maschinenhalle eines Bauernhofes in Waldneukirchen

Foto: laumat.at/Matthias Lauber


Großeinsatz bei Brand einer Maschinenhalle eines Bauernhofes in Waldneukirchen

Foto: laumat.at/Matthias Lauber


Großeinsatz bei Brand einer Maschinenhalle eines Bauernhofes in Waldneukirchen

Foto: laumat.at/Matthias Lauber


Großeinsatz bei Brand einer Maschinenhalle eines Bauernhofes in Waldneukirchen

Foto: laumat.at/Matthias Lauber


Großeinsatz bei Brand einer Maschinenhalle eines Bauernhofes in Waldneukirchen

Foto: laumat.at/Matthias Lauber


Großeinsatz bei Brand einer Maschinenhalle eines Bauernhofes in Waldneukirchen

Foto: laumat.at/Matthias Lauber


Großeinsatz bei Brand einer Maschinenhalle eines Bauernhofes in Waldneukirchen

Foto: laumat.at/Matthias Lauber


Großeinsatz bei Brand einer Maschinenhalle eines Bauernhofes in Waldneukirchen

Ludwig Gruber, Einsatzleiter Feuerwehr Steinersdorf
Foto: laumat.at/Matthias Lauber


Bilderstrecke

Foto: laumat.at/Matthias Lauber | FotoID: 170577

Foto in HQ herunterladen
honorarpflichtig für Presse/Gewerbe (lt. Vereinbarung)
honorarfrei für Einsatzkräfte/Privatgebrauch




Ort





von Matthias Lauber
am 29.12.2018 um 04:13 Uhr erstellt,
am 29.12.2018 um 04:29 Uhr veröffentlicht,
am 29.12.2018 um 18:57 zuletzt aktualisiert.


Aktuelle Kurzmeldungen
Gewerbsmäßige Diebe angehalten
17.10.2019, St. Georgen im Attergau

Schwerer Forstunfall
17.10.2019, Linz

Abgängiger Minderjähriger meldete sich bei der Polizei
17.10.2019, Linz

Beim Aufpumpen eines Reifens schwer verletzt
17.10.2019, Taufkirchen an der Pram

Alkolenker schlief ein
17.10.2019, Wartberg an der Krems



RTV-Aktuell
Sendung vom 17.10.2019
- Nach Landessicherheitsrat: ÖVP, FPÖ, SPÖ und die Grünen für kürzere Asylverfahren
- Frau versetzte Lebensgefährten Bauchstich
- Sturz in Bach endet tödlich
- Drei Verletzte bei Frontalkollision
- Ein Schwer- und eine Leichtverletzte bei Brand
- Alkolenker schlief mitten auf Straße im Auto
- Und das Wetter bringt zähen Nebel im Flachland sonst Sonnenschein


Heute vor ...
3 Jahren
Personenrettung nach internem Notfall in Bad Hall
18.10.2016, Bad Hall

1 Jahr
Bankomat aus Bankfiliale in St. Marien gestohlen
18.10.2018, St. Marien

3 Jahren
LKW-Anhänger mit Recyclingglas bei Unfall in Ottnang am Hausruck umgestürzt
18.10.2016, Ottnang am Hausruck