Ausgewählte Region wird geladen ...
Große Einsatzübung mit Feuerwehr und Rotem Kreuz in Sipbachzell
laumat.at/Matthias Lauber

Große Einsatzübung mit Feuerwehr und Rotem Kreuz in Sipbachzell

Online seit 07.09.2013 um 20:29 Uhr, aktualisiert um 21:25 Uhr

Sipbachzell.

Im Bereich der Autobahnbetriebsumkehr Rappersdorf veranstaltete die Feuerwehr und das Rotes Kreuz am Samstagnachmittag eine große Übung mit drei Unfallfahrzeugen und zahlreichen Verletzten.

Durch den Umstand, dass das Übungsszenario in einer Unterführung stattfand, wo es durch die verunfallten Fahrzeuge mit einigen eingeklemmten Personen, schon schwierig war, zu allen Verletzten zu gelangen. Zeitgleich wurden von den Feuerwehren in Absprache mit Notarzt und Rotem Kreuz die Verletzten befreit und anschließend betreut. Nach rund einer Stunde waren auch alle Leichtverletzten versorgt und die Übung beendet. Anschließend fand noch eine kurze Nachbesprechung statt, im Feuerwehrhaus in Sipbachzell gab es für alle Übungsteilnehmer noch eine Stärkung.


Videostrecke

Karl Hunger, Feuerwehr Giering-Rappersdorf | Dauer: 1:18 | 07.09.2013
Film: laumat.at | Kamera: Matthias Lauber | Schnitt: Matthias Lauber

Interview herunterladen
SQ | HQ | WEBM HQ | Veröffentlichung honorarpflichtig



Große Einsatzübung mit Feuerwehr und Rotem Kreuz in Sipbachzell

Foto: laumat.at/Matthias Lauber


Große Einsatzübung mit Feuerwehr und Rotem Kreuz in Sipbachzell

Foto: laumat.at/Matthias Lauber


Große Einsatzübung mit Feuerwehr und Rotem Kreuz in Sipbachzell

Foto: laumat.at/Matthias Lauber


Große Einsatzübung mit Feuerwehr und Rotem Kreuz in Sipbachzell

Foto: laumat.at/Matthias Lauber


Große Einsatzübung mit Feuerwehr und Rotem Kreuz in Sipbachzell

Foto: laumat.at/Matthias Lauber


Bilderstrecke

Foto: laumat.at/Matthias Lauber | FotoID: 49647

Foto in HQ herunterladen
honorarfrei




Ort





von Matthias Lauber
am 07.09.2013 um 20:29 Uhr erstellt,
am 07.09.2013 um 21:25 zuletzt aktualisiert.