Ausgewählte Region wird geladen ...
Großangelegte Suchaktion nach abängigem Pensionisten in Bad Hall
laumat.at/Matthias Lauber

Großangelegte Suchaktion nach abängigem Pensionisten in Bad Hall

Online seit 22.11.2020 um 06:13 Uhr, aktualisiert um 12:16 Uhr

Bad Hall.

In Bad Hall (Bezirk Steyr-Land) lief am Sonntag in den frühen Morgenstunden eine Suchaktion nach einem abgängigen demenzkranken älteren Herrn.

Ein 85-jähriger Mann war in den frühen Morgenstunden bei eisigen Außentemperaturen von etwa -4 °C von seinem Wohnsitz bei einem Bauernhof im Gemeindegebiet von Bad Hall abgängig.
"Am 22. November 2020 um 04:36 Uhr verständigte ein 61-Jähriger aus dem Bezirk Steyr-Land über Notruf die Feuerwehr, da um 04:00 Uhr sein 85-jähriger Vater aus Bad Hall von seiner Wohnadresse in unbekannte Richtung davongegangen sei. Zu dieser Zeit herrschten ca. minus 4 Grad Außentemperatur und der Abgängige war nur mit Unterhose, Leibchen, Jacke und Gummistiefel bekleidet. Von der Feuerwehr wurde eine Suchaktion im Nahbereich des Wohnobjektes eingeleitet beziehungsweise in weiterer Folge auch Unterstützung angefordert. An der Suchaktion beteiligten sich auch mehrere Polizeistreifen, darunter zwei Polizeidiensthunde, das Rote Kreuz und die Suchhundestaffel des Roten Kreuzes. Um 05:58 Uhr wurde der 85-Jährige von einem Mann zur Einsatzleitung gebracht. Der Abgängige habe bei seinem Haus geläutet und angegeben, dass er spazieren gewesen sei, jetzt aber nicht mehr nach Hause finde. Daraufhin habe ihn der Mann zurückgefahren. Der 85-Jährige wurde bei seinem "Ausflug" nicht verletzt und wurde daraufhin seinen Familienangehörigen übergeben", berichtet die Polizei.
"Der leicht bekleidete Mann hat die Orientierung verloren und nach ca. zwei Stunden, etwa drei Kilometer vom Wohnhaus entfernt, selbstständig Anrainer um Hilfe gebeten", berichtet die Feuerwehr Bad Hall.
Die Suchaktion konnte daher nach rund zwei Stunden beendet werden.



Videostrecke

Suchaktion | Dauer: 1:02 | 22.11.2020
Film: laumat.at | Kamera: Matthias Lauber | Schnitt: Matthias Lauber

Videobeitrag herunterladen
SQ | HQ | HD ohne Logo | Veröffentlichung honorarpflichtig

Videobeitrag auf Youtube ansehen



Großangelegte Suchaktion nach abängigem Pensionisten in Bad Hall

Foto: laumat.at/Matthias Lauber


Großangelegte Suchaktion nach abängigem Pensionisten in Bad Hall

Foto: laumat.at/Matthias Lauber


Großangelegte Suchaktion nach abängigem Pensionisten in Bad Hall

Foto: laumat.at/Matthias Lauber


Großangelegte Suchaktion nach abängigem Pensionisten in Bad Hall

Foto: laumat.at/Matthias Lauber


Bilderstrecke

laumat.at/Matthias Lauber |
laumat.at/Matthias Lauber |
laumat.at/Matthias Lauber |
laumat.at/Matthias Lauber |
laumat.at/Matthias Lauber |
laumat.at/Matthias Lauber |
laumat.at/Matthias Lauber |
laumat.at/Matthias Lauber |
laumat.at/Matthias Lauber |
laumat.at/Matthias Lauber |




Ort







von Matthias Lauber
am 22.11.2020 um 06:06 Uhr erstellt,
am 22.11.2020 um 06:13 Uhr veröffentlicht,
am 22.11.2020 um 12:16 zuletzt aktualisiert.


26.05.2022 | Oberndorf bei Schwanenstadt

Alkofahrt endet im Garten


26.05.2022 | Gosau

Alkofahrt endet am Baum


26.05.2022 | Leopoldschlag

Gefälschter Führerschein sichergestellt


26.05.2022 | Unterweitersdorf

Drogenlenker gestoppt


26.05.2022 | St. Martin im Mühlkreis

Motorradfahrer ohne Helm verunfallte




... in den vergangenen 7 Tagen

1
.
23.05.2022

14 Feuerwehren bei Großbrand auf Bauernhof in St. Johann am Wimberg im Einsatz


2
.
24.05.2022

Schwerer Kreuzungscrash mit eingeklemmter Person in Wels-Puchberg


3
.
21.05.2022

Großes Fassadenelement vor Lokal am Marktplatz in Lambach abgestürzt




4
Jahren
|
26.05.2018

Schwerer Crash in Linz-Ebelsberg fordert ein Todesopfer und fünf teils Schwerverletzte


1
Jahr
|
26.05.2021

Großbrand: Gewerbeobjekt in Pasching in Vollbrand


3
Jahren
|
26.05.2019

Einsatz wegen blutverschmierter Bushaltestelle und langer Blutspur in Wels-Pernau