Großangelegte Suchaktion nach abängigem Pensionisten in Bad Hall
laumat.at/Matthias Lauber

10 Fotos und 1 Filmbeitrag

Großangelegte Suchaktion nach abängigem Pensionisten in Bad Hall

Online seit 22.11.2020 um 06:13 Uhr, aktualisiert um 12:16 Uhr

Bad Hall.

In Bad Hall (Bezirk Steyr-Land) lief am Sonntag in den frühen Morgenstunden eine Suchaktion nach einem abgängigen demenzkranken älteren Herrn.

Ein 85-jähriger Mann war in den frühen Morgenstunden bei eisigen Außentemperaturen von etwa -4 °C von seinem Wohnsitz bei einem Bauernhof im Gemeindegebiet von Bad Hall abgängig.
"Am 22. November 2020 um 04:36 Uhr verständigte ein 61-Jähriger aus dem Bezirk Steyr-Land über Notruf die Feuerwehr, da um 04:00 Uhr sein 85-jähriger Vater aus Bad Hall von seiner Wohnadresse in unbekannte Richtung davongegangen sei. Zu dieser Zeit herrschten ca. minus 4 Grad Außentemperatur und der Abgängige war nur mit Unterhose, Leibchen, Jacke und Gummistiefel bekleidet. Von der Feuerwehr wurde eine Suchaktion im Nahbereich des Wohnobjektes eingeleitet beziehungsweise in weiterer Folge auch Unterstützung angefordert. An der Suchaktion beteiligten sich auch mehrere Polizeistreifen, darunter zwei Polizeidiensthunde, das Rote Kreuz und die Suchhundestaffel des Roten Kreuzes. Um 05:58 Uhr wurde der 85-Jährige von einem Mann zur Einsatzleitung gebracht. Der Abgängige habe bei seinem Haus geläutet und angegeben, dass er spazieren gewesen sei, jetzt aber nicht mehr nach Hause finde. Daraufhin habe ihn der Mann zurückgefahren. Der 85-Jährige wurde bei seinem "Ausflug" nicht verletzt und wurde daraufhin seinen Familienangehörigen übergeben", berichtet die Polizei.
"Der leicht bekleidete Mann hat die Orientierung verloren und nach ca. zwei Stunden, etwa drei Kilometer vom Wohnhaus entfernt, selbstständig Anrainer um Hilfe gebeten", berichtet die Feuerwehr Bad Hall.
Die Suchaktion konnte daher nach rund zwei Stunden beendet werden.




Videostrecke

Suchaktion | Dauer: 1:02 | 22.11.2020
Film: laumat.at | Kamera: Matthias Lauber | Schnitt: Matthias Lauber



Großangelegte Suchaktion nach abängigem Pensionisten in Bad Hall

Foto: laumat.at/Matthias Lauber


Großangelegte Suchaktion nach abängigem Pensionisten in Bad Hall

Foto: laumat.at/Matthias Lauber


Großangelegte Suchaktion nach abängigem Pensionisten in Bad Hall

Foto: laumat.at/Matthias Lauber


Großangelegte Suchaktion nach abängigem Pensionisten in Bad Hall

Foto: laumat.at/Matthias Lauber


Bilderstrecke

laumat.at/Matthias Lauber
laumat.at/Matthias Lauber
laumat.at/Matthias Lauber
laumat.at/Matthias Lauber
laumat.at/Matthias Lauber
laumat.at/Matthias Lauber
laumat.at/Matthias Lauber
laumat.at/Matthias Lauber
laumat.at/Matthias Lauber
laumat.at/Matthias Lauber




Downloads







von Matthias Lauber
am 22.11.2020 um 06:06 Uhr erstellt,
am 22.11.2020 um 06:13 Uhr veröffentlicht,
am 22.11.2020 um 12:16 zuletzt aktualisiert.



03.03.2024 | Utzenaich

Illegaler Welpenhandel gestoppt


03.03.2024 | Steinbach am Attersee

Alpinunfall am Schoberstein


02.03.2024 | Vöcklamarkt

Massive Geschwindigkeitsüberschreitungen in kurzer Zeit


02.03.2024 | Liebenau

Tödlicher Forstunfall: Mann unter umgestürztem Traktor eingeklemmt


02.03.2024 | Ostermiething

Radfahrerin von PKW erfasst




01.03.2024 | Kirchdorf an der Krems

Kleinbrand an einem Oldtimer


01.03.2024 | Schörfling am Attersee

Fettbrand bei Eintreffen der Feuerwehr bereits gelöscht


01.03.2024 | Fraham

Autoüberschlag auf Wallerner Straße


28.02.2024 | Roitham am Traunfall

Waldbrand entpuppte sich als Lagerfeuer


28.02.2024 | St. Marien

Kleintransporter überschlagen




... in den vergangenen 7 Tagen

1
.
27.02.2024

Vier teils Schwerverletzte nach Frontalcrash zweier Autos in Buchkirchen


2
.
01.03.2024

Tödlicher Unfall: E-Scooter-Lenker (43) erlag nach Kollision mit PKW im Klinikum seinen Verletzungen


3
.
26.02.2024

Auto kollidierte auf Innviertler Straße in Wels-Neustadt mit Polizeifahrzeug




2
Jahren
|
03.03.2022

Tödlicher Unfall auf Baustelle in Taufkirchen an der Trattnach


8
Jahren
|
03.03.2016

Polizei lieferte lebloses Mädchen (1) mit Blaulicht ins Klinikum Wels ein


5
Jahren
|
03.03.2019

Notarzthubschrauber nach schwerem Unfall auf Wiener Straße in Wels-Schafwiesen im Einsatz