Geisterfahrt auf der Innkreisautobahn bei Wels gestoppt
laumat.at/Matthias Lauber

2 Fotos

Elf Kilometer entgegen der Fahrtrichtung unterwegs

Geisterfahrt auf der Innkreisautobahn bei Wels gestoppt

Online seit 01.05.2016 um 15:36 Uhr

Sattledt/Steinerkirchen an der Traun/Steinhaus/Wels.

Ein 82-jähriger PKW-Lenker aus Nussdorf am Attersee war Sonntagfrüh auf der Innkreisautobahn elf Kilometer lang als Geisterfahrer unterwegs.

"Die Polizei wurde verständigt, dass ein Geisterfahrer am Knoten Voralpenkreuz auf der Richtungsfahrbahn Graz entgegen der Fahrtrichtung, also in Richtung Wels, fährt. Es wurde sofort eine Sperre der beiden Tunnel Steinhaus und Noitzmühle veranlasst. Unmittelbar vor dem Tunnel Noitzmühle, im Stadtgebiet Wels, konnte der 82-jährige Lenker aus Nussdorf am Attersee am linken Fahrstreifen und entgegen der Fahrtrichtung von der Autobahnpolizei angehalten werden. Der Lenker gab an, dass er sich nicht erklären kann wie er am Voralpenkreuz von der Westautobahn auf die Innkreisautobahn kam. Ihm sei die Geisterfahrt bewusst gewesen, habe jedoch keine Möglichkeit gesehen die Autobahn wieder zu verlassen," berichtet die Polizei.

Der Lenker war nicht alkoholisiert, der Führerschein wurde ihm allerdings vorläufig abgenommen. Anzeige wurde erstattet.



Bilderstrecke

laumat.at/Matthias Lauber
laumat.at/Matthias Lauber




Downloads







von Matthias Lauber
am 01.05.2016 um 15:36 Uhr erstellt.



19.04.2024 | Engerwitzdorf

Sattelkraftwagen stürzte in Große Gusen


19.04.2024 | Sattledt

Unfall mit Fahrerflucht


19.04.2024 | Eberschwang

PKW überschlug sich


18.04.2024 | Leopoldschlag

Bei Einreise mit Waffe erwischt


17.04.2024 | Schärding

Sexuelle Belästigung




18.04.2024 | Schlüßlberg

Schaf steckte mit Kopf im Zaun fest


18.04.2024 | Altmünster

Auto krachte gegen Straßenlaterne


18.04.2024 | Altmünster

Zustellfahrzeug der Post im Straßengraben


18.04.2024 | Peuerbach

Kollision zwischen PKW und einem Kleintransporter


17.04.2024 | Hörsching

Katze aus Mauerspalt hinter Ofen gerettet




... in den vergangenen 7 Tagen

1
.
13.04.2024

Neun Feuerwehren bei Brand auf Baustelle einer Schnellrestaurant-Filiale in Schlüßlberg im Einsatz


2
.
17.04.2024

Auto steckte unter LKW-Auflieger: Crash auf Eferdinger Straße bei Alkoven fordert zwei Verletzte


3
.
16.04.2024

Menschenrettung nach schwerem Verkehrsunfall zwischen zwei PKW in Wels-Pernau




4
Jahren
|
19.04.2020

Tragischer Verkehrsunfall in Adlwang fordert zwei Tote und einen Schwerverletzten


6
Jahren
|
19.04.2018

Tödlicher Unfall auf Bahnübergang in Aurolzmünster


4
Jahren
|
19.04.2020

Großbrand eines abgelegenen Bauernhofes in Steinbach am Ziehberg in letzter Minute erfolgreich verhindert