Ausgewählte Region wird geladen ...
Geisterfahrt auf der Innkreisautobahn bei Wels gestoppt
laumat.at/Matthias Lauber

Elf Kilometer entgegen der Fahrtrichtung unterwegs

Geisterfahrt auf der Innkreisautobahn bei Wels gestoppt

Online seit 01.05.2016 um 15:36 Uhr

Sattledt/Steinerkirchen an der Traun/Steinhaus/Wels.

Ein 82-jähriger PKW-Lenker aus Nussdorf am Attersee war Sonntagfrüh auf der Innkreisautobahn elf Kilometer lang als Geisterfahrer unterwegs.

"Die Polizei wurde verständigt, dass ein Geisterfahrer am Knoten Voralpenkreuz auf der Richtungsfahrbahn Graz entgegen der Fahrtrichtung, also in Richtung Wels, fährt. Es wurde sofort eine Sperre der beiden Tunnel Steinhaus und Noitzmühle veranlasst. Unmittelbar vor dem Tunnel Noitzmühle, im Stadtgebiet Wels, konnte der 82-jährige Lenker aus Nussdorf am Attersee am linken Fahrstreifen und entgegen der Fahrtrichtung von der Autobahnpolizei angehalten werden. Der Lenker gab an, dass er sich nicht erklären kann wie er am Voralpenkreuz von der Westautobahn auf die Innkreisautobahn kam. Ihm sei die Geisterfahrt bewusst gewesen, habe jedoch keine Möglichkeit gesehen die Autobahn wieder zu verlassen," berichtet die Polizei.

Der Lenker war nicht alkoholisiert, der Führerschein wurde ihm allerdings vorläufig abgenommen. Anzeige wurde erstattet.

Bilderstrecke

Foto: laumat.at/Matthias Lauber | FotoID: 110879

Foto in HQ herunterladen
honorarpflichtig für Presse/Gewerbe (lt. Vereinbarung)
honorarfrei für Einsatzkräfte/Privatgebrauch




Ort





von Matthias Lauber
am 01.05.2016 um 15:36 Uhr erstellt.


Aktuelle Kurzmeldungen
Abgebrochener Fahrzeugteil schlitzte Ölwanne auf
07.07.2020, Lengau

Vorsicht vor "modernen Heiratsschwindlern"
07.07.2020, Linz-Land/Urfahr-Umgebung

Führerscheinneuling verlor Kontrolle über PKW
07.07.2020, Prambachkirchen

Verkehrsüberwachung am vergangenen Wochenende
06.07.2020, Ried im Innkreis

Motorradlenker bei Kollision verletzt
06.07.2020, Hofkirchen im Mühlkreis



Meistgeklickt ...
... in den vergangenen 7 Tagen
Großeinsatz der Polizei bei der Fahndung mehrerer geflüchteter Personen in Thalheim bei Wels
02.07.2020, Thalheim bei Wels

Coronavirus: Lokale Maßnahmen in fünf Bezirken nach starker Steigerung von Infektionen
01.07.2020, Linz/Linz-Land/Urfahr-Umgebung/Wels/Wels-Land

Mann bei Schlägerei in Wels-Innenstadt schwerst verletzt
03.07.2020, Wels



Heute vor ...
2 Jahren
"Ein Truckertreffen, wo auch richtig was los ist" - 3. Truck Event Austria in Vorchdorf
07.07.2018, Vorchdorf

1 Jahr
Mitfahrer (21) bei folgenschwerem Alko-Unfall in Taufkirchen an der Pram getötet
07.07.2019, Taufkirchen an der Pram

2 Jahren
Traktor samt Holzrückeanhänger stürzte bei Wallern an der Trattnach auf vielbefahrene Innviertler Straße
07.07.2018, Wallern an der Trattnach