Geisterfahrt auf der Innkreisautobahn bei Wels gestoppt
laumat.at/Matthias Lauber

Elf Kilometer entgegen der Fahrtrichtung unterwegs

Geisterfahrt auf der Innkreisautobahn bei Wels gestoppt

Online seit 01.05.2016 um 15:36 Uhr

Sattledt/Steinerkirchen an der Traun/Steinhaus/Wels.

Ein 82-jähriger PKW-Lenker aus Nussdorf am Attersee war Sonntagfrüh auf der Innkreisautobahn elf Kilometer lang als Geisterfahrer unterwegs.

"Die Polizei wurde verständigt, dass ein Geisterfahrer am Knoten Voralpenkreuz auf der Richtungsfahrbahn Graz entgegen der Fahrtrichtung, also in Richtung Wels, fährt. Es wurde sofort eine Sperre der beiden Tunnel Steinhaus und Noitzmühle veranlasst. Unmittelbar vor dem Tunnel Noitzmühle, im Stadtgebiet Wels, konnte der 82-jährige Lenker aus Nussdorf am Attersee am linken Fahrstreifen und entgegen der Fahrtrichtung von der Autobahnpolizei angehalten werden. Der Lenker gab an, dass er sich nicht erklären kann wie er am Voralpenkreuz von der Westautobahn auf die Innkreisautobahn kam. Ihm sei die Geisterfahrt bewusst gewesen, habe jedoch keine Möglichkeit gesehen die Autobahn wieder zu verlassen," berichtet die Polizei.

Der Lenker war nicht alkoholisiert, der Führerschein wurde ihm allerdings vorläufig abgenommen. Anzeige wurde erstattet.

Einsatzkräfte

Autobahnpolizei


Ort



Bilderstrecke

Foto: laumat.at/Matthias Lauber | FotoID: 110879

Foto in HQ herunterladen
honorarpflichtig für Presse/Gewerbe (lt. Vereinbarung)
honorarfrei für Einsatzkräfte/Privatgebrauch






von Matthias Lauber
am 01.05.2016 um 15:36 Uhr erstellt.


Aktuelle Kurzmeldungen
Zwei Verletzte bei Skiunfall
20.02.2019, Ebensee am Traunsee

Bei Forstarbeiten schwer verletzt
20.02.2019, Pram

Raufhandel - Zwei Verletze und ein 18-Jähriger in Haft
20.02.2019, Vöcklabruck

Dieb ohne Führerschein unterwegs
19.02.2019, Rohrbach

Alkolenker kam ins Schleudern
19.02.2019, Steyr



RTV-Aktuell
Sendung vom 20.02.2019
- Tatverdächtiger nach Mordversuch in der Silvesternacht in Wels-Innenstadt gefasst
- Großbrand bei einem Gewerbebetrieb in Raab - Zwölf Feuerwehren standen im Einsatz
- Cityjet in Bad Goisern am Hallstättersee entgleist
- PKW nach Schleuderfahrt in Bach gelandet
- 1,92 Promille: Alkounfall in Steyr
- Hausbesitzer schoss auf Einbrecher - Jetzt droht ihm Prozess
- Und das Wetter am Donnerstag: Bewölkt, aber trocken


Heute vor ...
2 Jahren
Vollbrand eines LKW auf der Innkreisautobahn bei Meggenhofen
21.02.2017, Meggenhofen

2 Jahren
Auto nach Kreuzungscrash in Thalheim bei Wels in Flammen aufgegangen
21.02.2017, Thalheim bei Wels

2 Jahren
Verkehrsunfall in Gunskirchen fordert zwei Verletzte
21.02.2017, Gunskirchen