Ausgewählte Region wird geladen ...
Fußgänger (49) nach schwerem Verkehrsunfall in Linz-Bulgariplatz im Krankenhaus verstorben
laumat.at/Matthias Lauber

Fußgänger (49) nach schwerem Verkehrsunfall in Linz-Bulgariplatz im Krankenhaus verstorben

Online seit 27.11.2020 um 10:48 Uhr, aktualisiert um 11:53 Uhr

Linz.

Ein 49-jähriger Fußgänger ist nach einem Verkehrsunfall in Linz, der sich Ende Oktober ereignet hat, vergangenen Freitag im Krankenhaus an seinen schweren Verletzungen verstorben.

Der 49-Jährige wollte offenbar am Abend des 30. Oktober 2020 die vielbefahrene Unionstraße im Linzer Stadtteil Bulgariplatz - welches eigentlich Bulgariviertel heißen sollte - überqueren, als er von einer 74-jährigen PKW-Lenkerin erfasst wurde. Er wurde mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert.
"Tragischerweise ist der Linzer am 20. November 2020 im Krankenhaus an seinen schweren Verletzungen verstorben", gab die Polizei nun eine Woche später bekannt.

Fußgänger (49) nach schwerem Verkehrsunfall in Linz-Bulgariplatz im Krankenhaus verstorben

Foto: laumat.at/Matthias Lauber


Fußgänger (49) nach schwerem Verkehrsunfall in Linz-Bulgariplatz im Krankenhaus verstorben

Foto: laumat.at/Matthias Lauber


Bilderstrecke

Foto: laumat.at/Matthias Lauber | FotoID: 207041

Foto in HQ herunterladen
honorarpflichtig für Presse/Gewerbe (lt. Vereinbarung)
honorarfrei für Einsatzkräfte/Privatgebrauch



Links

Fußgänger von PKW erfasst [30.10.2020]




Ort





von Matthias Lauber
am 27.11.2020 um 10:48 Uhr erstellt,
am 27.11.2020 um 10:48 Uhr veröffentlicht,
am 27.11.2020 um 11:53 zuletzt aktualisiert.


Aktuelle Kurzmeldungen
Unfall zwischen PKW und LKW fordert eine Verletzte
26.01.2021, Adlwang

Feuerwehr Stunden nach Unfall zur Fahrzeugbergung aus Bachbett alarmiert
26.01.2021, Neuhofen im Innkreis

Kindergartenbus kam ins Rutschen
26.01.2021, Bad Goisern am Hallstättersee

Zwei Verletzte bei PKW-Überschlag
26.01.2021, Sonnberg im Mühlkreis

Tödlicher Verkehrsunfall auf der Donaustraße
26.01.2021, Langenstein



RTV-Aktuell
Sendung vom 25.01.2021
- Spaziergänge gegen die Corona-Maßnahmen der Regierung in mehreren oberösterreichischen Städten
- "Atombombenabwurf auf Wien" Video sorgt für Empörung
- Landwirtschaftskammerwahl in OÖ ist geschlagen
- Verschärfte Verordnung der Maskenpflicht in Österreich in Kraft getreten
- Aktuelle Corona-Situation in Oberösterreich
- Und das Wetter am Dienstag bringt zeitweise Schneefall und es wird sehr windig


Heute vor ...
3 Jahren
Schwerlastkranfahrzeug bei Unfall auf Thalheimer Straße in Steinhaus umgestürzt
26.01.2018, Steinhaus

4 Jahren
Spektakulärer Verkehrsunfall in Wels-Lichtenegg endet glimpflich
26.01.2017, Wels

4 Jahren
30-Jähriger bei Verkehrsunfall in Traun schwerst verletzt
26.01.2017, Traun