Druckansicht https://www.laumat.at/medienbericht,frontalcrash-gegen-baum-schwerverletzter-nach-unfall-bei-riedau-durch-einsatzkraefte-aus-pkw-befreit,40101.html
vom 25.01.2026 01:41
Verkehrsunfall
Frontalcrash gegen Baum: Schwerverletzter nach Unfall bei Riedau durch Einsatzkräfte aus PKW befreit
Ein schwerer Verkehrsunfall hat sich Samstagabend auf der L1224 Pramtalstraße in Riedau (Bezirk Schärding) ereignet. Eine Person musste von den Einsatzkräften aus dem verunfallten PKW befreit werden.
Riedau. Ein schwerer Verkehrsunfall hat sich Samstagabend auf der L1224 Pramtalstraße in Riedau (Bezirk Schärding) ereignet. Eine Person musste von den Einsatzkräften aus dem verunfallten PKW befreit werden.
Der Unfall passierte Samstagabend auf der L1224 Pramtalstraße, Ottenedt, im Gemeindegebiet von Riedau. Ein PKW ist dort offensichtlich in einer leichten Kurve rechts von der Fahrbahn abgekommen, dann über eine Wiese gefahren und gegen einen Baum am Rande eines Grundstücks geprallt. Drei Feuerwehren wurden zur Personenrettung nach einem Verkehrsunfall mit einem PKW alarmiert. Die Person wurde von den Einsatzkräften aus dem verunfallten Fahrzeug befreit und zur weiteren Versorgung dem Notarzt übergeben. In weiterer Folge wurden Absicherungs- und Aufräumarbeiten durchgeführt.
Die Unfallstelle war kurzzeitig gesperrt und dann für etwa eine Stunde erschwert passierbar. Die Feuerwehr leitete den Verkehr abwechselnd am Unfallort vorbei.
Video
Externer Inhalt
Youtube-Videos werden aus Datenschutzgründen erst geladen, wenn Sie damit ausdrücklich einverstanden sind. Der Browser übermittelt beim Laden externer Inhalte Daten, wie zum Beispiel Ihre IP-Adresse, Browser, Auflösung, ... an das jeweilige Netzwerk. laumat|at hat ausdrücklich keinen Einfluss auf eine mögliche weitere Datenverarbeitung und oder eventuelle Speicherung der Daten seitens des externen Dienstes.