Ausgewählte Region wird geladen ...
Feuerwehr Wels übte Ernstfall in der Altstadt
laumat.at/Matthias Lauber

Feuerwehr Wels übte Ernstfall in der Altstadt

Online seit 07.07.2011

Wels.

Die Feuerwehr der Stadt Wels übte am Donnerstagabend in der Welser Altstadt den Ernstfall.

Angenommen wurde ein Brand im Haus Hafergasse 9 bei der Weinstube Kletzmayr. Zwei Personen waren aus dem Objekz zu retten, weiters die Wasserversorgung sicherzustellen. Eine weitere Herausforderung war auch das Arbeiten mit der kleinen Teleskopmastbühne in den engen Gassen der Altstadt. Relativ rasch waren dann alle Übungsziele erreicht und einige kleine Verbesserungsvorschläge für den Ernstfall wurden angesprochen.

Zum Schluss der Übung bedankten sich die Organisatoren der Übung ausdrücklich beim Wirt der Weinstube Kletzmayr, welcher sein Gebäude trotz vollem Gastgartenbetrieb zur Verfügung gestellt hatte.

Bilderstrecke

Foto: laumat.at/Matthias Lauber | FotoID: 11191

Foto in HQ herunterladen
honorarpflichtig für Presse/Gewerbe (lt. Vereinbarung)
honorarfrei für Einsatzkräfte/Privatgebrauch




Ort





von Matthias Lauber
am 07.07.2011 erstellt.