laumat|at
Druckansicht
https://www.laumat.at/medienbericht,familienstreit-mit-sechs-personen-in-wels-sorgte-fuer-groesseren-polizeieinsatz,30400.html
vom 24.12.2025 20:54

Nach vorübergehender Festnahme Fensterscheibe eingeschlagen

Familienstreit mit sechs Personen in Wels sorgte für größeren Polizeieinsatz

Ein äußerst aggressiver Rumäne sowie weitere Familienmitglieder, die sich einmischten, haben am späten Montagabend für einen größeren Polizeieinsatz in Wels gesorgt.

Familienstreit mit sechs Personen in Wels sorgte für größeren Polizeieinsatz
laumat.at/Matthias Lauber

Medien

Matthias Lauber
Lokalredaktion

21.02.2023, 08:49 Uhr
aktualisiert
10:40 Uhr


Lesezeit: 2 Minuten

Wels. Ein äußerst aggressiver Rumäne sowie weitere Familienmitglieder, die sich einmischten, haben am späten Montagabend für einen größeren Polizeieinsatz in Wels gesorgt. Auch eine vorübergehende Festnahme beruhigte den Mann offenbar nicht.

"Mehrere Polizeistreifen waren am 20. Februar 2023 gegen 22:30 Uhr von Nöten, damit ein Streit mehrerer Personen in der Welser Hans-Sachs-Straße nicht eskalierte. Beim Eintreffen der ersten Streife saß ein 23-jähriger Rumäne aus Wels in seinem PKW. Der offensichtlich Alkoholisierte stieg aus und es entwickelte sich sofort ein heftiger Streit mit den weiteren fünf Personen, die um seinen PKW herumstanden. Wie sich später herausstellte, handelte es sich dabei um Familienmitglieder des Mannes. Auch gegenüber den Polizisten verhielt sich der 23-Jährige aggressiv. Nachdem er mehrmals aufgefordert wurde, sein Verhalten einzustellen, mischte sich sein Bruder ein und fing an, den 23-Jährigen zu schubsen. Da die Situation immer mehr zu eskalieren drohte, mussten weitere Streifen zur Unterstützung herbeigerufen werden. Es gelang, die Situation weitgehend zu beruhigen. Nur der 23-Jährige schrie weiter lautstark herum und verhielt sich aggressiv, bis er schlussendlich festgenommen werden musste. Auch in der Polizeiinspektion stellte er sein Verhalten nicht ein. Es steigerte sich sogar noch, weshalb dem Mann kurzfristig zusätzlich zu den Handfesseln auch Fußfesseln angelegt werden mussten. Nach einiger Zeit beruhigte sich der 23-Jährige wieder und die Festnahme konnte aufgehoben werden. Unmittelbar nach seiner Freilassung begab er sich zur Wohnung seines Bruders und schlug dort mit einem Stein eine Fensterscheibe ein. Dies löste abermals einen Polizeieinsatz aus, wobei der 23-Jährige aber flüchten konnte. Eine Fahndung verlief bislang negativ. Der Mann wird angezeigt", berichtet die Polizei.





Fotos
laumat.at/Matthias Lauber
laumat.at/Matthias Lauber
laumat.at/Matthias Lauber
laumat.at/Matthias Lauber
laumat.at/Matthias Lauber



Familienstreit mit sechs Personen in Wels sorgte für größeren Polizeieinsatz
laumat.at/Matthias Lauber



Downloads
5 Fotos verfügbar




Meistgeklickt

7 Tage
30 Tage

Meistgeklickte Beiträge werden geladen ...

Berichte, Bilderstrecken und Liveblogs

1
2
3
4

Berichte, Bilderstrecken und Liveblogs werden geladen ...

Kurzmeldungen

1
2
3
4

Kurzmeldungen werden geladen ...

Heute vor ...

... Jahren
1 Jahr

Beiträge von vor ... Jahren werden geladen ...

Verkehr

Straße
Schiene

Verkehrsinformationen werden geladen ...

Wetter

Wetter
Lawinenwarnstufe

Wetterinformationen werden geladen ...